- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- StefanGaus
- Offline
- Fresh Boarder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
StefanGaus schrieb: ...sollte der Fehler damit nicht dauerhaft behoben sein, werde wohl auch ich den Wagen zurück geben...
Das würde ich an Deiner Stelle auch so machen.
Man kauft das Auto ja zum fahren und nicht für die Werkstatt!
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MAB
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 885
- Dank erhalten: 279
kannst du mal bitte den Mechaniker fragen, welcher Sensor nun genau getauscht wird und wenn möglich bitte auch die Ford-Teile-Nummer erfragen.
Das wäre prima und könnte vielen helfen.
Auch die Sofrware-Version ist natürlich nicht unwichtig.
Es gab ja schon ein Update im Dezember 2014.
Vielen Dank und viel Erfolg bei der Rep..
MlG
MAB
Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!
Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 249
Kann dich gut verstehen. Der Ranger ist auch mein Traum.blackranger schrieb: Softwareupdate im Dezember und Tausch des Sensorengedöns haben nur 1 Monat bzw. 2000 Km gehalten. Eine technische Lösung ist nicht in Sicht. Da dieser Wagen sehr
viel Geld gekostet hat, musste ich diesen Weg wählen...leider. Es hat ja seinen Grund gehabt, dass ich ihn mir gekauft habe, wollte mir meinen Traum erfüllen.
Aktuell wüsste ich nicht was ich für einen PU kaufen sollte. Die Amis sind mir zu teuer und man hat keine Garantie, als Privatperson somit recht Risiko behaftet, außerdem für Geländespielereien oftmal zu groß. Hilux, Amarok, Navara aktuell keine großvolumigen Motoren mehr oder hatten nie welche. Bleibt evtl. der Mercedes PU, der wird aber auch eher ohne 6Zylinder kommen nachdem man diese bereits in der neuen V-Klasse eliminiert hat.
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4036
- Dank erhalten: 624
sorry fürs OT - aber bei der Vorlage!
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Henry Ford
- Offline
- Junior Boarder
- Beiträge: 29
- Dank erhalten: 9
Gruß
Henry
2.0... it´s a softdrink,... not an enginesize
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanGaus
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 2
Die Softwareversion lasse ich mir dann geben.
Wobei ich denke das es tatsächlich an der Software liegt. Der jetzige Toleranzbereich liegt bei ca. 3 Grad, nach Aussage des Mechanikers viel zu wenig. Die aktuelle Softwareversion welche auch mein Auto bekommen hat, lässt eine manuelle Einstellung der Toleranz nicht in ausreichendem Maße zu. Bei der nächsten Version soll das anders sein. Ich werde berichten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ranger OD
- Besucher
StefanGaus schrieb: Wobei ich denke das es tatsächlich an der Software liegt.
Ganz genau so sehe ich das auch.
Denn bei allen Rangern, wo das Problem (Fehler Antriebsstrang) auftritt, sind neuere oder haben die neue Software drauf. Die alte Software verursachte nähmlich das "Ruckeln und Schlupfgräusch", was ja auch schon mehr als ausgiebig diskutiert worden ist. Somit hat Ford das eine Probem gelöst und ein neues geschaffen.
So war das zumindest bei meinem Ranger nach dem Softwareupdate. Mit der alten Software null Fehler auch bei schneller Autobahnfahrt, dafür konnte ich dieses "Ruckeln und Schlupfgräusch" provuzieren.
Mit der neuen Software nicht mehr, dafür kommt jetzt auf der Autobahn ab 130km/h der Fehler im Antriebsstrang.
Gruß Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- xwo
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1257
- Dank erhalten: 249
S t e f a n schrieb: ...3 Liter sind nicht großvolumig, 3.2 dann schon? Aha
sorry fürs OT - aber bei der Vorlage!
Ja, den 3l beim Hilux hab ich übersehen, hast du ja Recht. Mir gings auch eher um die Zylinderanzahl, ich wollte damals explizit keinen 4Zylinder. Der neue Hilix hat dann ja immerhin 400ccm weniger als der Ranger .
Grüße
Henrik
X350d Power Edition
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- petehans
- Offline
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Und der 3.2 l hat eine Steuerkette?
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Ford
- Ford Ranger ab 2012-
- Antrieb und Fahrwerk
- Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"