- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 14
Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
- Harry777
- Offline
- Senior Boarder
-
jetzt weiß ich was Du noch meinst.
Sorry, hier natürlich auch mein Link zum gefundenen Text. www.auto-treff....56131
Nicht das ich als böser kopierer dastehe und die Lorbeeren anderer stehlen will.
Sorry nochmal.
Da muß ich mir wohl selber die

Gruß
Harry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
ich habe "das" zwar nicht gemeint. Eine Doktorarbeit hast du ja nicht geschrieben, sonst müsstest du jetzt wegen eines Plagiats "zurücktreten". Es kann nicht schaden, eine Quelle zu nennen, damit man sich einen besseren Eindruck über den Wahrheitsgehalt machen kann.
Der von mir verlinkte Artikel dürfte alle Zweifel beseitigen. Ich werde das mit dem Zweitaktöl jedenfalls aufgreifen. Dem FFH würde ich das trotzdem nicht erzählen.
Ich glaube, an anderer Stelle im Forum wurde darüber schon mal diskutiert.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Glaub mir, mit 2-Takt-Öl machst Du nix falsch!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jabelo
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 499
- Dank erhalten: 120
natürlich kann man da überhaupt nichts falsch machen. Darum geben die Fahrzeughersteller ja auch alle Freigaben diverse 2-Taktöle, Additive, etc. nach eigenem Gusto in den Tank zu kippen.

Jetzt mal ehrlich, von so einem Gepansche halte ich persönlich gar nichts. Das ist meine Meinung und daran wird sich auch nichts ändern. Wenn jemand eine Freigabe von seinem Fahrzeughersteller für eine solche Maßnahme hat, dann würde mich diese sehr interessieren und ich lasse mich dann auch gerne eines Besseren belehren.
Tankt meinetwegen den "besseren" Diesel, das wars aber dann auch schon.
Letzten Endes bleibt es ja eh jedem selbst überlassen.
Ich werde weiterhin Diesel tanken und wenn überhaupt nur solche Additive verwenden die Ford freigibt.
Das ist und bleibt mein Senf zu diesem Thema, Euch allen weiterhin eine gute Fahrt, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 200Puls
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 178
- Dank erhalten: 20

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kawi
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 366
Packesel schrieb: Vor der Abgasuntersuchung sollte man sich nicht sorgen, da ja nur über die OBD auf Fehlercodes geprüft wird. Nur wenn Fehler im System hinterlegt sind, setzt der Prüfer die Messsonde in das Abgasrohr.
Nach den neusten EU - Plänen nicht mehr lange.
Aber wo habe ich das gelesen?????

Schönes WE
Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
-
- Offline
- Moderator
-
- Beiträge: 728
- Dank erhalten: 251
Eine schelle Antwort vom Amarokfahrer, weil weiter vorn jemand schrieb, das ruckeln seie auch beim Ama seines Wissens sehr verbreitet.
Dem ist meines Wissens nicht so, keiner aus dem Amarokforum.de hatte bisher ein solches Symtom.
Was beim Ama mit 120 KW in dieser Richtung vorkommt ist ein verkoktes AGR Ventil verbunden mit verkoktem AGR Kühler, verursacht aber kein Ruckeln, sondern wird als Motorfehler angezeigt und dann ueber Fehlermeldung ausgelesen.
Die Bauteile wurden in der Produktion geändert und dann beim 132KW Modell komplett geändert....
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1699
- Dank erhalten: 228
Ich werde mir in den nächsten Tagen einen 2013er Ranger XLT Extra Kabine mit 110 KW und 16 Tkm zulegen.
... oder soll ich doch nicht

Werde den Händler direkt fragen ob das Problem schon beseitigt wurde.
Ist eigentlich noch keiner mit einem OBD-System mal tiefer in den Ranger eingedrungen ... wenn ich da so bei den Audi / VW Freaks schaue ...
Gruß Andreas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schanktechnik
- Offline
- Fresh Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Habe folgendes Problem mit meinem Ford Ranger Bj. 2012, 2,2liter
Ich habe mir das Fahrzeug als neu Wagen 2012 gekauft und schon nach 2000km bemerkt das er sporadisch im Drehzahl Bereich von 1500-1900 Umdrehungen aussetzer bzw. Fehlzündungen hat, beim beschleunigen setz er aus und ruckelt, dazu kommt noch ein zischendes Geräusch dazu, mittlerweile hat das Fahrzeug 60000tkm auf dem Tacho, und das Problem wir gerade im Hänger Betrieb immer schlimmer dazu kommt noch ein stetig anhaltender unrunder Motorlauf und leistungsverlust.
Das Fahrzeug war deswegen schon 5x in der Werkstatt, dort wurde schon zum sechsten mal ein Update draufgespielt das keinerlei Besserung ergab.
Nach dem letzten Kunden Dienst vor zwei Wochen wurden angeblich die Injektoren Resetet, die folge war das er jetzt noch mehr Probleme mach. Als ich den Händler zwei Tage später angerufen habe und der Dame am Empfang mein Problem schilderte sagte sie wõrtlich ja das war ja klar ich verbinde zum Meister?? Was war klar. Der Meister wusste auch nicht mehr weiter, seitdem warte ich auf Rückruf wegen eines Termins den sie mir erst geben können wenn sie einen lieferwaagen als Leihwagen da haben, und das kann dauern. Nur zur Information der Händler ist der größte außerhalb von München und wirbt mit tausenden Fahrzeugen die er ständig auf lager hat, und will mir einen Ford Ka als Leihwagen geben wie peinlich ist das denn.
In der Werkstatt wird alles runter gespielt und sie behaupten sie bemerken nichts von dem Ruckeln und mehr wie ein update können sie mir nicht anbieten da sie keinen konkreten Verdacht haben.
Das ganze finde ich einfach eine bodenlose Frechheit wenn ein Haufen sogenannter Meister nicht mehr fertig bringen wie ein neues update drauf zu spielen und im schlimmsten Fall gar was austauschen müssen was ihnen der Computer vorschlägt.
Wie ich gelesen habe besteht das Problem bei einigen anderen auch hat jemand schon eine Lösung bzw. Was wurde bei euch schon unternommen und getauscht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142

Eins vornweg: könntest Du bitte mit einem "richtigen" Namen unterschreiben?
Es ist mir zu doof, Leute mit einem etwas merkwürdigen Nickname, diese dann damit
anzusprechen.
Nun zu Deiner Frage: in diesem Thread Ruckeln und Schlupfgeräusch ab Seite 14 mal lesen.
Das sollte Dir vielleicht weiter helfen.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.