Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
19 Sep 2014 18:52 #201 von maulwurf99
maulwurf99 antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Ja gerne, für gute arbeit mach ich gerne Werbung.

Es handelt sich um das Autohaus Meissner in Darnstedt bei Bad Sulza.
Wendet euch dort an den Werkstattmeister Herrn Erhardt, meiner Meinung nach ein voll kompetenter Mann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep 2014 20:41 #202 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

maulwurf99 schrieb: Es handelt sich um das Autohaus Meissner in Darnstedt bei Bad Sulza.


Hej das kenne ich vom vorbeifahren, liegt ja fast in the middle of nowhere.

Was ich an der ganzen Geschichte komisch finde ist, dass ich damit überhaupt keine Last habe und hatte. Wurde da beim Ranger ab einem bestimmten Baudatum ein anderes AGR Ventil verbaut. Meiner wurde glaube ich im Januar 2012 gebaut.

Beim letzten Werkstatttermin beim FFH meinte der KfZler, dass mein Ranger echt gut geht. Er hat noch einen anderen verkauft und der läuft wohl lange nicht so gut wie meiner :ka: :ka: .

Vielleicht leigt es ja auch an der täglichen Dosis Geländefahrt B)

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Sep 2014 21:45 #203 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

FarmRanger schrieb: Er hat noch einen anderen verkauft...


Hallo Mark,

demnach ist der Ranger ja anscheinend nicht so der "Verkaufsschlager" bei Euch in der Gegend. ;)

Seit ich weiß in welchem Lastbereich/Lastwechsel das AGR träge reagiert, fahre ich meinen Ranger entsprechend und seit dem "ruckelt" der auch nicht mehr. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2014 07:57 #204 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
[quote="Ranger OD" post=158790
Hallo Mark,
demnach ist der Ranger ja anscheinend nicht so der "Verkaufsschlager" bei Euch in der Gegend. ;)[/quote]

Hi Mario,

das kann man so nicht sagen, hier fahren schon eine ganze Menge der neuen Ranger rum. Vielleicht liegt das hier einfach an der hohen Ford-Händler Dichte, dass die pro Händler nur so wenige verkaufen :ka: .

Ich frag mich nur immer, warum die anderen Rangerfahrer nicht auch hier im Forum sind. Ich finde als Rangerfahrer ist man hier sehr gut aufgehoben. Als Fahrer andere Marken natürlich auch, aber die Intensität ist glaube ich derzeit in der Rangerabteilung am höchsten.

Also und bei mir ruckelt es in keinem Lastbereich, lediglich das blöde nachlaufen des Mototrs, wenn man das gas wegnimmt stört mich noch ein wenig. Aber da habe ich mich auch schon dran gewöhnt.

Grüße Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Sep 2014 10:19 #205 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Mark,

bei meinem Ranger lässt sich das "ruckeln" ganz leich provozieren, indem ich bei ca. 1800-2200 Upm vom Gas gehe (leer und ohne Anhänger)und gleich wieder leicht beschleunige, dann verschluckt sich der Motor etwas.
Aber wie gesagt bei etwas anderer fahrweise passiert das nicht.

Das "nachlaufen" des Motors nach dem Gas wegnehmen hab ich jetzt so nicht, wie Du es beschreibst. Bei meinem hält der Motor lediglich nach dem auskuppeln zum hochschalten die Motordrehzahl für einen Augenblick konstant, eigentlch auch nur dann, wenn die Schaltempfehlanzeige aufleuchtet, dieses ermöglicht ohne Gas zu geben das weiche Einkuppeln und einen geschmeidige weiterfahrt. Das finde ich jetzt auch nicht weiter als störend. Im unserem neuen Ford Transit Custom ist das Ganze noch weicher und geschmeidiger abgestimmt, so sanft schaltet noch nicht einmal meine Automatik im MB Sprinter. :daumen:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 08:19 #206 von Lgranate
Lgranate antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo,

habe seid Freitag meinen WT vom Händler zurück.

Es wurde wegen den Aussetzern ein Neues Motormapping/Softwareupdate aufgespielt.

Ich werde mich melden ob der 3.2 nun funktioniert.

Geuß Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 10:24 #207 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

FarmRanger schrieb: [quote="Ranger OD" post=158790
Hallo Mark,
demnach ist der Ranger ja anscheinend nicht so der "Verkaufsschlager" bei Euch in der Gegend. ;)



Ich frag mich nur immer, warum die anderen Rangerfahrer nicht auch hier im Forum sind. Ich finde als Rangerfahrer ist man hier sehr gut aufgehoben. Als Fahrer andere Marken natürlich auch, aber die Intensität ist glaube ich derzeit in der Rangerabteilung am höchsten.
Grüße Mark[/quote]


Hallo Mark,

die meisten Rangerfahrer sind etwas älter und ob die im Internet nach einem " Ford Ranger Forum " suchen ist die Frage ....

Die fahren brav zum FFH und harren der Dinge die da auf sie zu kommen.

Wir müssen einfach bei jedem gesichteten PU die Forums-Visitenkarte ans Auto hängen ....


Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 13:40 #208 von Kawi
Kawi antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Hallo Andreas,

ab wann ist Frau/Mann etwas aelter :ohmy:

:ironie:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 13:43 #209 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Kawi schrieb: Hallo Andreas,

ab wann ist Frau/Mann etwas aelter :ohmy:

:ironie:


ab 45-50 vielleicht .. :ka:

Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2014 14:05 #210 von Kawi
Kawi antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
:ironie:[/quote]

ab 45-50 vielleicht .. :ka:

Andreas[/quote]

Da hab ich ja Glück gehabt erst eine Dekade drüber. :prost:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.070 Sekunden