41.000 km und Motor "geplatzt"

Mehr
05 Okt 2014 09:37 - 05 Okt 2014 10:00 #11 von winniwon
winniwon antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
An WolfStryker

Na ich möchte das relativieren...aber deine Erfahrungen haben mit meinen Erfahrungen rein gar nix zu tun..Mein Ranger Läuft einwandfrei...und du meckerst hier nur rum....ok...wenn du Probleme hast ist ja gut...aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor.

Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 10:00 von winniwon.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 10:57 - 05 Okt 2014 11:25 #12 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Zum Thema Motorschäden am Transit hat sich ein eigenes Forum gegründet.

Dort sind mit Stand 1. Oktober 2014 98 Fahrzeuge aufgelistet.

transitmotorsch...zeuge

Hier die Liste mit Schäden deutscher und österreichischer Fahrzeuge. Es wird auch angegeben, ob Kulanz oder Garantie gewährleistet wurde, die Laufzeit des Fahrzeugs, Baujahr und Schadensursache (wenn bekannt).

transitmotorsch...reich

Ein wesentlicher Mangelpunkt sind wohl die Injektoren. Bei mir war ja auch ein solcher lose. Einige der Transitfahrer hatten diese vorsorglich gewechselt, dann aber teilweise trotzdem Schäden gehabt.

Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 11:25 von WolfStryker.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 11:02 #13 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"

Hallimasch schrieb: Hallo, Bericht aus der ADAC-Zeitung, Ausgabe Heft 10 Probleme mit Dieselmotoren

Beim Ford Transit kommt es zu einer Häufung von Motorschäden.
Das haben ADAC-Pannendaten und die Rückmeldungen von Mitgliedern
ergeben. Betroffen sind 2,2 L Motoren mit 130 und 140 PS der Baujahre
2006 bis 2008 und 2012 !! Schon bei geringen Laufleistungen können Schäden auftreten, die Kosten von mehreren Tausend Euro verursachen.!!


Hallo Winniwon,

da die meisten hier genau diesen Motor fahren, wünsche ich allen und auch dir, dass Ihr nicht betroffen sein werdet.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 11:17 #14 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"

winniwon schrieb:
..ok...wenn du Probleme hast ist ja gut...aber irgendwie kommt mir das ganze komisch vor.



Och - ich kapier das auch nicht mit dem Troll. Ist doch fein, wenn es mal ´nen Auto gibt, das problemlos läuft...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 13:46 #15 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Hier auch umfangreich zum Thema Motorschäden beim 2,2 Liter Motor: www.motor-talk.....html

Zitat: "Allerdings bei den 130 / später dann 140 Ps ...alle mit elektronischen Ladedruckregelung ,ist jeder 2.te betroffen"

Wohnmobilhersteller rücken wohl vom Ford ab und nutzen diesen kaum noch als Basisfahrzeug.

Tut mir Leid. Ich denke aber, ein solches Forum ist auch dazu da schlechte Nachrichten darzustellen. Außerdem heißt die Überschrift " ...Motor geplatzt".

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 13:53 - 05 Okt 2014 14:49 #16 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"

WolfStryker schrieb: Hier auch umfangreich zum Thema Motorschäden beim 2,2 Liter Motor: www.motor-talk.....html

Zitat: "Allerdings bei den 130 / später dann 140 Ps ...alle mit elektronischen Ladedruckregelung ,ist jeder 2.te betroffen"

Wohnmobilhersteller rücken wohl vom Ford ab und nutzen diesen kaum noch als Basisfahrzeug.

Tut mir Leid. Ich denke aber, ein solches Forum ist auch dazu da schlechte Nachrichten darzustellen. Außerdem heißt die Überschrift " ...Motor geplatzt".

Gruß
Wolfgang



Habe mich jetzt mal 2 h durch die 2,2 L Motorschäden gelesen ... da läuft es Dir kalt den Rücken runter.

Und Ford .... die ziehen die Meisten über den Tisch ...

Mein Ranger läuft wie ein gut geöltes Nähmaschinchen ... der bekommt jetzt bei fast 17.500 km neues Öl/Filter und bei jedem Tanken einen guten Schluck 2-Taktöl.

Gruß Andreas

... und der User mit der Ölverdünnung sollte mal ganz schnell zum FFH fahren und die Einspritzanlage überprüfen lassen.

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 14:49 von Hallimasch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Okt 2014 20:00 #17 von Redneck
Redneck antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Servus!

Gerade gelesen... üble Sache!!! :( Und sehr ärgerlich noch dazu! Wenn man sowas liest und fährt das gleiche Modell, dann bleibt da immer ein fader Beigeschmack! :rolleyes:

Ich hab zwar nicht den Ranger, aber was vergleichbares kann ich auch beisteuern. Wir haben ja noch einen Jeep Wrangler, und zwar haben wir uns für den damals ziemlich neu herausgekommenen 3.6 Liter PentaStar V6 entschieden, weil meine Frau damit relativ kurze Strecken fährt und da der Benziner einfach die bessere Wahl ist. Also liest man natürlich mal ein wenig im Netz über diesen Motor und siehe da, ein gewisser Prozentsatz hatte schon Probleme mit diesem Motor, der auch in anderen Fahrzeugen von Chrysler und Dodge verbaut ist! :blink: Nun denkt man ja, man ist sicherlich der nächste, dem das widerfährt!

Aber unser Jeepchen läuft immer noch, bis jetzt ist von den beschriebenen Geräuschen und Problemen noch nichts spürbar. Das beruhigt auch wieder, auch die Werkstatt meinte, sie hätten noch keinen einzigen mit dem Problem in der Halle gehabt (und wir kennen den Chef ganz gut und haben schon Vertrauen zu ihm)...

Was ich damit sagen will: laßt euch nicht verrückt machen! Es gibt genügend Ford Transit, die sehr hohe Laufleistungen erreicht haben und noch immer laufen, und auch einige Ranger-Fahrer hier aus dem Forum fahren ohne Probleme! Man darf nicht immer denken, man wäre eh gleich der nächste, der stehenbleibt!

Hilft jetzt zwar nicht unbedingt dem Themenstarter mit dem Motorschaden, aber vielleicht dem Rest etwas... ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Macmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Okt 2014 21:37 #18 von Macmax
Macmax antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Hmmm…
Bin mit meinem S-Max bisher super gefahren (95 Tkm in 8 Jahren) und wollte gern zwecks höherem Nutz- und Spaßfaktor auf den Ranger umsteigen. Sicher gibt es bei jedem Hersteller was zum Mäkeln aber Ford setzt wohl allem die Krone auf.
Also ich bin Dankbar um die vielen (besonders die schlechten) Infos und verstehe auch nicht, wieso jemand der Fakten bringt ein Troll sein soll. Schönschreiber gibt es genug... :troesten:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
06 Okt 2014 00:29 #19 von Percy
Percy antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Wenn du in Foren suchst bleib lieber Fußgänger da hast du die wenigsten Probleme!

Der 2,2 Liter Motor vom Transit ist im Nutzfahrzeugmarkt am meisten vertrieben, entsprechend mehr gibt es auch Meldungen in Foren! Wenn man es mit Zulassungszahlen von Ferrari vergleicht würde jeder vierte Ferrari vor 100.000 km ein Motorschaden bekommen. :whistle:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt 2014 06:14 #20 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"

Percy schrieb: Wenn du in Foren suchst bleib lieber Fußgänger da hast du die wenigsten Probleme!

Der 2,2 Liter Motor vom Transit ist im Nutzfahrzeugmarkt am meisten vertrieben, entsprechend mehr gibt es auch Meldungen in Foren! Wenn man es mit Zulassungszahlen von Ferrari vergleicht würde jeder vierte Ferrari vor 100.000 km ein Motorschaden bekommen. :whistle:


Hallo Percy,

natürlich hast Du recht, interessant ist aber das Verhalten von Ford. Wenn die def. Motoren dann repariert werden wird so viel wie möglich von den alten Teilen wieder verbaut und blos Kosten zu sparen und die Besitzr werden ordentlich zur Kasse gebeten.

Gruß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden