- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 4
41.000 km und Motor "geplatzt"
- 1956
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
03 Okt 2014 18:34 #1
von 1956
41.000 km und Motor "geplatzt" wurde erstellt von 1956
Liebe Gemeinde,
vielleicht haben ja einige von euch auch schon die Erfahrung machen müssen: Motor ad exitum letalis....mir so ergangen am letzten Mittwoch ohne irgendeine 'Vorankündigung'.
Macht mich nun doch nachdenklich: bei 41.000 km und 13 Monaten rechnet man nicht unbedingt damit. Ich hatte bisher immer gehört, dass der 2,2 ltr Motor besonders ausgereift, bewährt und robust sei... Nun hat es einen Kolben zerlegt und den Motor dazu. Vor drei Monaten war bereits der Ladeluftkühler an der Reihe...
Aber egal was immer auch passiert: es geschieht nichts ohne einen positiven Erfahrungseffekt: in dem Falle die Ford Assistance. Hätte nie erwartet, dass die so effektiv, schnell und zuverlässig arbeiten...: Schadensereignis - Anruf (Daten wurden aufgenommen, Mut zugesprochen ..." wir regeln alles für Sie..." und tatsächlich 7 Minuten später erfolgte der Rückruf mit der Info: "Ford Händler ist informiert, holt Ihren Wagen und hat Ersatzwagen bereitgestellt..."
Jetzt warte ich auf 'Bericht aus Köln', Austausch und Rückgabe meines Rangers...
Bin gespannt, wie es weitergeht... und werde berichten...
Grüße
1956/Axel
vielleicht haben ja einige von euch auch schon die Erfahrung machen müssen: Motor ad exitum letalis....mir so ergangen am letzten Mittwoch ohne irgendeine 'Vorankündigung'.
Macht mich nun doch nachdenklich: bei 41.000 km und 13 Monaten rechnet man nicht unbedingt damit. Ich hatte bisher immer gehört, dass der 2,2 ltr Motor besonders ausgereift, bewährt und robust sei... Nun hat es einen Kolben zerlegt und den Motor dazu. Vor drei Monaten war bereits der Ladeluftkühler an der Reihe...
Aber egal was immer auch passiert: es geschieht nichts ohne einen positiven Erfahrungseffekt: in dem Falle die Ford Assistance. Hätte nie erwartet, dass die so effektiv, schnell und zuverlässig arbeiten...: Schadensereignis - Anruf (Daten wurden aufgenommen, Mut zugesprochen ..." wir regeln alles für Sie..." und tatsächlich 7 Minuten später erfolgte der Rückruf mit der Info: "Ford Händler ist informiert, holt Ihren Wagen und hat Ersatzwagen bereitgestellt..."
Jetzt warte ich auf 'Bericht aus Köln', Austausch und Rückgabe meines Rangers...
Bin gespannt, wie es weitergeht... und werde berichten...
Grüße
1956/Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Packesel
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 430
- Dank erhalten: 51
03 Okt 2014 19:37 #2
von Packesel
Jeder Mensch braucht ein Laster
Packesel antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Hallo Alex,
tut mir leid das zu hören. Aber du bist, Gott sei dank, scheinbar nicht all zu sehr verbittert.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Gruß
Udo
tut mir leid das zu hören. Aber du bist, Gott sei dank, scheinbar nicht all zu sehr verbittert.
Bitte halte uns auf dem laufenden.
Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: 1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wurmloch
- Offline
- Expert Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 126
- Dank erhalten: 12
03 Okt 2014 20:09 #3
von Wurmloch
Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Wurmloch antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Moin,
warst Du von der Rückrufaktion Kühlwasserschlauch betroffen?
Gruß, Uwe
warst Du von der Rückrufaktion Kühlwasserschlauch betroffen?
Gruß, Uwe
Ford Ranger Wildtrack (2013) / Moto Guzzi LeMans III (1981)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1956
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 4
03 Okt 2014 21:14 #4
von 1956
1956 antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
nee,Rückruf Anhängerkupplung und Rückruf Unterbodenschutz... also eher unauffällig... aber dann kam, wie gesagt, der Ladeluftkühler...
Ansonsten: der Ranger hat bisher 'einfach nur Spass' gemacht - und für 2015 soll er uns durch Island schaukeln...
Hoffe, dass Hiob von jetzt an andere ins Visier nimmt.
LG
Axel
Ansonsten: der Ranger hat bisher 'einfach nur Spass' gemacht - und für 2015 soll er uns durch Island schaukeln...
Hoffe, dass Hiob von jetzt an andere ins Visier nimmt.
LG
Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
04 Okt 2014 09:05 - 04 Okt 2014 09:53 #5
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Ein Bekannter von mir kennt persönlich den obersten Vertriebschef von Ford eines deutschsprachigen Landes. Mein Bekannter hat diesen gefragt, was er zu den Problemen mit meinem Ranger sagt.
www.pickuptruck...59690
Zitat aus einer E-Mail: "Auf meinen Fordkontakt bin ich auch sauer, weil er mir keine zufriedenstellende Antwort auf meine Anfrage gibt, nur herumpalaver – Ford Köln- Ford Südafrika etc."
Da ist mit Sicherheit einiges im Argen. Warten wir mal ab, wie es mit dem Ranger so weiter geht.
Gruß
Wolfgang
Zitat aus einer E-Mail: "Auf meinen Fordkontakt bin ich auch sauer, weil er mir keine zufriedenstellende Antwort auf meine Anfrage gibt, nur herumpalaver – Ford Köln- Ford Südafrika etc."
Da ist mit Sicherheit einiges im Argen. Warten wir mal ab, wie es mit dem Ranger so weiter geht.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 04 Okt 2014 09:53 von WolfStryker.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 1956
- Autor
- Offline
- Senior Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 59
- Dank erhalten: 4
04 Okt 2014 20:57 #6
von 1956
1956 antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Hallo Wolfgang,
das macht nun nicht gerade Mut und Hoffnung... Bin aber nun darauf eingerichtet, ggf. zu streiten, wenn's kein "Ford"kommen gibt!
Bzgl. der Suche nach Deinem Problemfehler (Leistungsverlust): bei mir waren die Symtome ähnlich. Ich hatte das Glück, dass der offensichtlich einzige Experte bei Ford schnell erreichbar war und wusste, dass Deformierungen (wodurch auch immer ausgelöst....?!)im Ladeluftkühler zum beschriebenen Verlust führten. Dieser wurde getauscht (nach Aussage meines FFH gegen einen verbesserten...)und das Problem war tatsächlich - weg!!
Die vielen anderen hier beschriebenen Mängel konnte ich -Gott sei's gelobt- bei mir bisher nicht beobachten; und der Ranger bereitet(e) mir an jedem (Fahr-)Tag ordentlich Spaß... Hoffentlich kommt das wieder und bleibt dann so...
LG
1956/Axel
das macht nun nicht gerade Mut und Hoffnung... Bin aber nun darauf eingerichtet, ggf. zu streiten, wenn's kein "Ford"kommen gibt!
Bzgl. der Suche nach Deinem Problemfehler (Leistungsverlust): bei mir waren die Symtome ähnlich. Ich hatte das Glück, dass der offensichtlich einzige Experte bei Ford schnell erreichbar war und wusste, dass Deformierungen (wodurch auch immer ausgelöst....?!)im Ladeluftkühler zum beschriebenen Verlust führten. Dieser wurde getauscht (nach Aussage meines FFH gegen einen verbesserten...)und das Problem war tatsächlich - weg!!
Die vielen anderen hier beschriebenen Mängel konnte ich -Gott sei's gelobt- bei mir bisher nicht beobachten; und der Ranger bereitet(e) mir an jedem (Fahr-)Tag ordentlich Spaß... Hoffentlich kommt das wieder und bleibt dann so...
LG
1956/Axel
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
05 Okt 2014 08:07 - 05 Okt 2014 08:38 #7
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Vorab, ich hoffe, dass ich eines Tages wieder Beiträge schreiben kann, die anderen Mut machen und Zufriedenheit ausstrahlen.
Hallo Axel,
ich musste noch mal nachlesen, ob es hier zwei 1956/Axel gibt. Deinen Optimismus möchte ich gerne haben. Es zerlegt deinen Motor nach einer geringen Laufleistung und du schreibst, als ob nichts gewesen wäre und du froh bist, dass nicht noch mehr Fehler aufgetreten sind?
Wenn mein Ranger fährt, habe ich auch Spaß daran. Ja, wenn er fährt. Ich habe ein Gefühl der Hilflosigkeit. So eine Unfähigkeit wie die von Ford erlebt man selten.
Ein vernünftiges Fahrzeug hält 100.000 km und mehr. Da müssen Bremsen getauscht werden, eventuell mal der Auspuff.
Der einzige Experte bei Ford steht in regelmäßigem Kontakt mit meiner Autowerkstatt. Wieso gibt es bei Ford eigentlich nur einen einzigen echten Experten für Ranger und wenn der im Urlaub oder krank ist, passiert gar nichts? Meine Information aus der Führungsetage von Ford spricht Bände.
Du hattest Glück, dass der Mann am Arbeitsplatz war und gleich auf den Ladeluftkühler getippt hat. Und du hattest Glück, dass es den Motor komplett zerlegt hat. Das ist eine klare Sache, sonst würden die die nächsten Wochen nach dem Fehler suchen.
Übrigens, meine Werkstatt hatte mich aufgefordert, mich bei der Ford-Kundenhotline zu beschweren. Die Werkstatt hat nicht mal eine Information bekommen, dass der Produktspezialist drei Wochen lang nicht erreichbar sein wird. Sie haben mehrfach ohne Antwort nachgefragt! Das ist Ford Köln!
Da es vorgeschriebene Prüfroutinen gibt, kommt ein Teil nach dem anderen dran. Der Ladeluftkühler wurde bei mir mit Sicherheit bereits geprüft, schließlich hat die Werkstatt das Auto schon ein paar Wochen.
Mir geht es so, dass ich nie wieder unbeschwert mit dem Fahrzeug fahren kann, in den Urlaub schon gar nicht. Jederzeit befürchte ich, dass irgend ein Teil ausfällt.
Ich wünsche dir viel Glück
Wolfgang
Hallo Axel,
ich musste noch mal nachlesen, ob es hier zwei 1956/Axel gibt. Deinen Optimismus möchte ich gerne haben. Es zerlegt deinen Motor nach einer geringen Laufleistung und du schreibst, als ob nichts gewesen wäre und du froh bist, dass nicht noch mehr Fehler aufgetreten sind?
Wenn mein Ranger fährt, habe ich auch Spaß daran. Ja, wenn er fährt. Ich habe ein Gefühl der Hilflosigkeit. So eine Unfähigkeit wie die von Ford erlebt man selten.
Ein vernünftiges Fahrzeug hält 100.000 km und mehr. Da müssen Bremsen getauscht werden, eventuell mal der Auspuff.
Der einzige Experte bei Ford steht in regelmäßigem Kontakt mit meiner Autowerkstatt. Wieso gibt es bei Ford eigentlich nur einen einzigen echten Experten für Ranger und wenn der im Urlaub oder krank ist, passiert gar nichts? Meine Information aus der Führungsetage von Ford spricht Bände.
Du hattest Glück, dass der Mann am Arbeitsplatz war und gleich auf den Ladeluftkühler getippt hat. Und du hattest Glück, dass es den Motor komplett zerlegt hat. Das ist eine klare Sache, sonst würden die die nächsten Wochen nach dem Fehler suchen.
Übrigens, meine Werkstatt hatte mich aufgefordert, mich bei der Ford-Kundenhotline zu beschweren. Die Werkstatt hat nicht mal eine Information bekommen, dass der Produktspezialist drei Wochen lang nicht erreichbar sein wird. Sie haben mehrfach ohne Antwort nachgefragt! Das ist Ford Köln!
Da es vorgeschriebene Prüfroutinen gibt, kommt ein Teil nach dem anderen dran. Der Ladeluftkühler wurde bei mir mit Sicherheit bereits geprüft, schließlich hat die Werkstatt das Auto schon ein paar Wochen.
Mir geht es so, dass ich nie wieder unbeschwert mit dem Fahrzeug fahren kann, in den Urlaub schon gar nicht. Jederzeit befürchte ich, dass irgend ein Teil ausfällt.
Ich wünsche dir viel Glück
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 08:38 von WolfStryker.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- winniwon
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 203
- Dank erhalten: 60
05 Okt 2014 09:14 #8
von winniwon
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
winniwon antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Mensch WolfStryker..ich glaube langsam du bist ein Troll...
Ford Ranger Extracab Limited 2014 Black
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hallimasch
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1697
- Dank erhalten: 226
05 Okt 2014 09:30 #9
von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Hallo,
Bericht aus der ADAC-Zeitung, Ausgabe Heft 10
Probleme mit Dieselmotoren
Beim Ford Transit kommt es zu einer Häufung von Motorschäden.
Das haben ADAC-Pannendaten und die Rückmeldungen von Mitgliedern
ergeben.
Betroffen sind 2,2 L Motoren mit 130 und 140 PS der Baujahre
2006 bis 2008 und 2012 !!
Schon bei geringen Laufleistungen können Schäden auftreten, die
Kosten von mehreren Tausend Euro verursachen.
" Wir prüfen jeden Fall und entscheiden individuell " sagt
Ford Deutschland.
Dem ADAC ist das zu wenig. Der Club fordert rasche Abhilfemaßnahmen
und eine kulante Lösung im Sinne der Betroffenen.
Gruß Andreas
Der ADAC muss mit einen Beschwerdebrief nach dem anderen bekommen, wenn nach kurzer Zeit ein Teil ausfällt, Ersatzteilieferungen ewig dauern oder das Auto wegen Softwaredefekt wochenlang in der Werkstatt steht weil keiner Helfen kann !!
Bericht aus der ADAC-Zeitung, Ausgabe Heft 10
Probleme mit Dieselmotoren
Beim Ford Transit kommt es zu einer Häufung von Motorschäden.
Das haben ADAC-Pannendaten und die Rückmeldungen von Mitgliedern
ergeben.
Betroffen sind 2,2 L Motoren mit 130 und 140 PS der Baujahre
2006 bis 2008 und 2012 !!
Schon bei geringen Laufleistungen können Schäden auftreten, die
Kosten von mehreren Tausend Euro verursachen.
" Wir prüfen jeden Fall und entscheiden individuell " sagt
Ford Deutschland.
Dem ADAC ist das zu wenig. Der Club fordert rasche Abhilfemaßnahmen
und eine kulante Lösung im Sinne der Betroffenen.
Gruß Andreas
Der ADAC muss mit einen Beschwerdebrief nach dem anderen bekommen, wenn nach kurzer Zeit ein Teil ausfällt, Ersatzteilieferungen ewig dauern oder das Auto wegen Softwaredefekt wochenlang in der Werkstatt steht weil keiner Helfen kann !!
Folgende Benutzer bedankten sich: WolfStryker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- WolfStryker
- Offline
- Gold Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 29
05 Okt 2014 09:30 - 05 Okt 2014 09:35 #10
von WolfStryker
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
WolfStryker antwortete auf 41.000 km und Motor "geplatzt"
Hallo Winniwon,
kannst du das näher erklären? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich wünsche dir nicht die gleichen Erfahrungen, wie ich sie gerade mache.
Der Troll
Ich sehe gerade den Beitrag zuvor mit dem Bericht vom ADAC.
Man sollte lieber keine Meinungen abgeben, wenn man kann eine Ahnung hat. Soweit etwas zum Thema Troll.
kannst du das näher erklären? Ich verstehe nicht, was du meinst.
Ich wünsche dir nicht die gleichen Erfahrungen, wie ich sie gerade mache.
Der Troll
Ich sehe gerade den Beitrag zuvor mit dem Bericht vom ADAC.
Man sollte lieber keine Meinungen abgeben, wenn man kann eine Ahnung hat. Soweit etwas zum Thema Troll.
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
Letzte Änderung: 05 Okt 2014 09:35 von WolfStryker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden