- Dank erhalten: 366
41.000 km und Motor "geplatzt"
- Kawi
- Platinum Boarder
-
p.rauch schrieb:
Gesendet von meinem Esszimmerstuhl mit Sitzkissen
Auch gut

Hier nur mal aus der Vergangenheit als Furparkbetreuer:
Mangel absolutes Bremsenversagen bei längerem Fahrbetrieb. LLKW
Nach vielem suchen und prüfen.
Analyse der Bremsflüssigkeit erbringt Scheibenfrostschutz in der Anlage.
Bei ca. 30 Fahrzeugnutzern keiner wars.
Wilfried
Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HST-Ranger
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 42
Hallo Ralph,Ralph schrieb: Je höher der Druck, desto geringer die Siedetemperatur des Wassers.
das ist leider physikalisch falsch: je höher der Druck desto höher die Siedetemperatur und damit erfolgt die Blasenbildung später. Das ist auch der Grund warum man Eier auf einem hohen Berg länger kochen muß, da der Luftdruck niedriger ist und ergo das Wasser schon z.B. bei 90 Grad kocht ... Der Trick beim Dampfkochtopf ist gerade der höhere Druck und damit die höhere Temperatur des Wassers, da der Phasenübergang von flüssig nach gasförmig dann erst bei 120 Grad oder mehr stattfindet.
Beste Grüße
Dieter
Ford Ranger Limited, 2,2 DoKa, Schalter, Indianapolis-Blau, von 26.06.2013 bis 30.06.2022 meiner.
Ford Ranger Limited, 2,0 DoKa, Automatik, Blue-Lightning, seit 22.07.22 meiner
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 130
Genau anders rum.

Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- 1956
- Autor
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 4
Das erste Problem: der Rumpfmotor ist in Deutschland nicht verfügbar....
Nach Bemühen der Werkstatt wurde ein in England vorrätiger Komplettmotor genehmigt und bestellt. Freitag dann die Info....: der aus Englnad gelieferte Motor war 'leider' ein 3,2, Liter Motor...(!!!) Ein 2,2 L Motor ist nicht verfügbar.
Auf meine Nachfrage, wann denn ein solcher verfügbar sei, kam die Antwort: "wissen wir nicht...!" Angeblich sei ein solcher auf dem Seeweg unterwegs, aber wann der in Deutschland dann verfügbar sei....???.
Der Händler bat mich übrigens, selbst bei FORD zu intervenieren!!!
Nachdem ich das versucht hatte, musste ich feststellen, dass das gar nicht geht... weil: Endlosschleife mit Aufforderung, seine Daten und Tel.Nummer zu hinterlassen... aber bisher keinerlei Reaktion.
Ich werde jetzt also prüfen müssen, inwieweit ich gleich mit 'Rechtsmitteln' arbeiten muss, um 1.) überhaupt eine Antwort zu bekommen und 2.) ggf. die Reparatur beschleunigen zu können...
Wenn das so weitergeht, wird das noch die direkte Animation zur Gründung von www.nie-wieder-ford.de ....
Für einen Weltkonzern ist das m:e. nach unglaublich: Motor nicht lieferbar und darüber hinaus noch nicht einmal sagen können, wann lieferbar....
werde weiter berichten
beste Grüße
Axel
- Packesel
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 51
tut mir leid das zu höre

Gruß
Udo
Jeder Mensch braucht ein Laster
- Ranger OD
- Besucher
-
wenn der Ranger wärend der Garantiezeit kaputt geht, also somit einen erheblichen Mangel aufweist und der Mangel nicht in angemessener Zeit behoben werden kann, hat man das Recht auf Rückabwicklung des Kaufvertrages.
Ich würde auf diesem Weg Druck machen und mich nicht vom Händler/Werkstatt verarschen lassen.
Gruß Mario
- 1956
- Autor
- Senior Boarder
-
- Fox1
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36
Wünsche Dir starke Nerven und einen fähigen Rechtsanwalt.
Beste Grüße
- WolfStryker
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 29
Ich erinnere an den immer wieder für die falsche Seite gelieferten Scheibenhebermotor und den erst 8. fehlerfreien Dachhimmel. Es gibt keine Automatikgetriebe, seit Kurzem fallen beim Transit 2,2 L reichlich Ölpumpen aus.
Ich wünsche dir alles Gute und starke Nerven. Man kann das Einschalten eines Anwaltes überlegen.
An anderer Stelle hatte ich schon eine mögliche Reihenfolge von rechtlichen Schritten dargestellt.
Erster Schritt: Termin setzen. Mit genauer Datumsangabe.
Zweiter Schritt: Nachtermin setzen. Mit genauer Datumsangabe.
Hier eine Anwaltsseite: www.automobilka...i.de/
Dort findest du auch einen Rechner, wie viel dir für die 41.000 km Laufleistung bei einer Rückabwicklung abgezogen werden. Das ist reichlich.
Weiter sind viele Beispiele dargestellt.
Kopf hoch. Halte uns auf dem Laufenden.
Gruß
Wolfgang
Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar
- 1956
- Autor
- Senior Boarder
-
mein Anruf bei der Kundenservice-hotline am Montag, 20.10.....:völlige Überforderung des Mitarbeiters am Telefon (ich empfand sowas wie Mitleid**), immerhin nahm er meine Daten auf,- versprach, sich kundig zu machen (was immer das auch bedeuten sollte)und sicherte einen Rückruf zu. Der ist bis heute nicht erfolgt
Mit der FORD Werkstatt war ich so verblieben, als das sie sich melden sollten, wenn es etwas neues gibt. Das scheint bis heute jedenfalls nicht gegeben zu sein.
Meine Absicht, erst einmal direkt FORD Köln und meinen FORD Händler anzuschreiben - eine Frist zur Erfüllung der Garantieleistung zu setzen und bei Nichterfüllung eine Rückabwicklung/alternativ einen Neuwagen zu fordern, habe ich nach Rücksprache mit meinem Anwalt verworfen. Nun wird er (der Anwalt) direkt tätig.
na ja - zumindest hat FORD mich 'mobil' gemacht...: aber auch bei der Frage der Kostenübernahme für den Leihwagen wird es mit Sicherheit 'Stress' geben....
Wenn mein Ranger nicht soviel Spass machen würde: ich würde mit Macht darauf hin wirken, möglichst weit weg von FORD zu kommen..... Schade, wenn gute Produkte durch die Ignoranz/Servicefeindlichkeit ihres eigenen Unternehmens so in Misskredit gebracht werden...
Fortsetzung folgt
Axel