Aral Ultimate Diesel

Mehr
07 Nov 2014 19:31 #11 von Rudi
Rudi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Natürlich sind die alten "Bauerndiesel" mit den neuen Diesel nicht zu vergleichen.
Die Drücke sind heute um ein vielfaches größer.
Da habt ihr schon Recht , da gibts andere Anforderungen.

Aber Schmierung der ESP war damals auch schon gefragt,
da gabs keine Probleme.

Anderes Beispiel : Die wirklichen Trucks ,die 40 Tonner.
Da wird keiner den teuren Edelsaft tanken , da zählt jeder Cent .
Und wenns da Probleme wegen mangelnder Schmierung gäbe dann wären die Spediteure schon auf den Barrikaden.

Und 2 Takt Öl liegt zu Hause (wollte ich im L 200 testen ,es kam nicht mehr dazu)
So lange der DMax noch Garantie hat kommt kein 2 Takt Öl rein.

Jürgen du hast Recht , man muß übeerzeugt sein , ich bins "noch" nicht.
Bei den Preisen könnte ich mal das Aral Ultimate tanken , soll auch im Winter besser sein.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Nov 2014 19:46 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Rudi, im Winter ist es auf jeden Fall besser! Schon wegen der Frostsicherheit bis ca. -30°! Kommt aber immer auf das Fahrzeug an, manche haben einen nicht ganz so empfindlichen Dieselfilter, der ja meist als erster Probleme macht... Wir sind vor ein paar Jahren mit unserem Kia Sorento mehrmals liegengeblieben, damals sträubte ich mich auch noch gegen den teueren Diesel, bzw. hatte mich noch nicht so eingelesen... Neuer Dieselfilter rein, und Premmiumdiesel getankt, und Ruhe war! Unser Sorento war da übrigens nicht der einzige, der liegenblieb, da ist der Filter wohl sehr feinporig...

Dem Hilux hat das nichts ausgemacht. Er lief und lief... Aber auf der sichereren Seite ist man auf jeden Fall damit.

Frag mal einen Spediteur oder einen LKW-Mechaniker, solche Laufleistungen wie früher schaffen die Trucks heute nicht mehr, zumindest nicht ohne Reparaturen! Und diejenigen, die das AdBlue fahren, noch weniger, hab ich jetzt schon von mehreren gehört. Also auch wieder kontraproduktiv... :bash:

Ab Euro 6, und das ist für Pickups ab nächsten Herbst ja auch Pflicht, kommen auch die nicht mehr ohne AdBlue aus, sonst wäre diese Schadstoffhürde nicht mehr zu schaffen. Mal sehen, wie sich das auf die Laufleistungen auswirkt... Ich denke, dann wird ein Diesel ab 100000 km seine besten Tage wohl hinter sich haben! Vielleicht sollten wir dann nach Afrika auswandern, dorthin, wo unsere alten Dampfer ohne Plakettenwahnsinn, Bio-Diesel-Anteil und AdBlue-Einspritzung noch viele Jahre laufen... :rolleyes: Aber das ist ein anderes Thema und gehört ja nicht hierher.

Probier es halt einfach nach Garantie-Ende aus, wenn Du möchtest! Ich habe es damals im alten Hilux auch noch während der Garantie beigemischt. Du machst damit nichts falsch oder kaputt, im Gegenteil! :)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 19:51 #13 von Postman
Postman antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Mal ne andere Frage zum Aral Ultimate zwischendurch.
Ist der in Eurer Gegend überhaupt lieferbar?
Hier in Köln-Porz bei den beiden Aral Tanken ist er schon seit geraumer Zeit aus.
Und Nachschub ist wohl auch nicht in Sicht.
Vielleicht Anfang Dezember oder später waren die Antworten.
Man sagte noch das es ihn in einem recht großen Radius nicht gäbe.
Warum? .... konnte man nicht beantworten.

Gruß Peter / Postman

L200 / Triton Magnum 03/2009

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 19:58 #14 von Schnake
Schnake antwortete auf Aral Ultimate Diesel
...jederzeit bei Aral am Ort zu haben...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:14 - 07 Nov 2014 20:19 #15 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Bei unseren Common Rail MAN´s gab´s bei reiner Biodieselnutzung auf 500 tausend Kilometer pro Fahrzeug keine Biodieselverursachten Probleme.

Übrigens, alle Premiumdiesel laufen im Tanklager aus der selben Leitung, nur die "wunderbaren" Additive werden Markenbedingt zugemischt.

Ich fahre das Zeug zu den Tanken und desshalb bekommt mein Dicker nur stinknormales Diesel und meine Heizung kein Premiumheizöl.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 20:19 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:17 #16 von Kawi
Kawi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo,

Ihr macht mich total kirre mit eurem Edeldiesel :cheer:
Jetzt hatte ich mir vorgenommen diesen Winter das Zeugs mal auszuprobieren :ka: ausverkauft in Köln??
Peter ich frag morgen mal bei uns ob es linksrheinischenedeldiesel gibt :lachkrampf:

Na ja richtig Winter muss ja erst mal werden.
Viele Dieselfahrzeuge haben ja auch eine Kraftstoff - Heizung am Filter oder in der Leitung.

Schönes WE :prost: für mich gibts jetzt Diesel aus dem Kühlschrank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:26 #17 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo Wilfried,

ob richtig Winter oder nicht, seit 01.11. wird mit Fliesverbesserer für Winterbetrieb ausgeliefert.

Also normalerweise -20° kein Problem, zumindest wenn der Tank der Tankstelle ziemlich leer war.

Jetzt hol ich mir auch nen Winterdiesel aus dem Kühlschrank :prost:

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:28 #18 von Rudi
Rudi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo Peter

jetzt muß ich nachhaken

----reine Biodieselnutzung ???----
soll heißen die Trucks fahren mit 100 % Biodiesel (gibts das noch )
oder die üblichen 7 % Beimischung ??

----alles aus der selben Leitung.----
das heißt auch das alle Dieselmarken die 7 % Biodiesel drin haben.
Man liest im Netz öfter das z.B im Aral Ultimate kein Bio Anteil drin sein soll.

alles irgendwie verwirrend :dry:

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:34 #19 von Kawi
Kawi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
P. Rauch dann ist da auch überall BIO drin, ich kann mir einfach nicht vorstellen das der gesetzliche Anteil später beigemischt wird! Oder wie siehst Du das?

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:44 #20 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo Rudi,

ja 100% Biodiesel, allerdings ist das schon ne Weile her, als es noch den reinen Biodiesel gab.

Die 7% Beimischung bedeuten ja nur bis zu 7% ebenso wie bei dem normalen Diesel bis zu 10%.
Wenn bei der Abfüllung in der Raffinerie kein Biodiesel zur Verfügung steht, hat auch der "normale Diesel" keinen Bioanteil drinnen, genauso wie bei Super E10 oder E5. Wenn kein Bio da, dann eben ohne.

Das mit dem Bioanteil der Marken kann ich Dir nicht erklären, ich weiß nur sicher da ist ein Anschluss für Premium oder Ultimate oder V-Power. Bei uns heißt der Anschluss V-Power weil das Tanklager der Muschel gehört, aber da füllen die gelben, blauen, roten und weißen gleichermaßen.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden