Aral Ultimate Diesel

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov 2014 20:48 - 07 Nov 2014 21:45 #21 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Aral Ultimate Diesel

Redneck schrieb: Frag mal einen Spediteur, solche Laufleistungen wie früher schaffen die Trucks heute nicht mehr, zumindest nicht ohne Reparaturen! Und die jenigen, die das AdBlue fahren, noch weniger, hab ich jetzt schon von mehreren gehört.


Hallo Jürgen,

das kann ich jetzt so nicht bestätigen :ka: und Harnstoff (AdBlue) wird doch nicht in den Motor eingespritzt.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:45 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 20:59 - 07 Nov 2014 21:16 #22 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Wenn der LKW-Mechaniker (sofern er noch ein Mechaniker ist) die Zylinderzahl, den Hubraum und die Leistung der früheren Motoren mit den heutigen vergleicht findet er sehr schnell den wahren Grund dafür, daß heute keine 3 Mio Kilometer mehr möglich sind.

Da gab´s aus 12 bis 14 Litern Hubraum maximal 320PS und heute sind wir bei 12 Litern Hubraum schon bei 540PS, der Euro 5 sei Dank.

Ich brauche da nur an den mächtigen V8 im DB 1632 zu denken und an den mickrigen 6 Zylinder eines TGA 18.360

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Letzte Änderung: 07 Nov 2014 21:16 von p.rauch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 21:19 #23 von Kawi
Kawi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Mario in den SCR - Kat zur Reduzierung der Stickoxide
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
07 Nov 2014 21:25 #24 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Ja, Peter da hast Du natürlich vollkommen Recht, ob solche Fahrzeuge bei den Dieselpreisen und dem entsprechend hohem Verbrauch noch wirtschaftlich sind, wäre dann die nächste Frage.

Das heut zu tage die Lkw mit nicht so derart hohen laufleistungen bei uns zu finden sind, liegt wohl eher an den günstigen Miet-/Leasingkonditionen, oder wer Kauft noch einen Truck für den Fernverkehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 21:32 #25 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel

Ranger OD schrieb: oder wer Kauft noch einen Truck für den Fernverkehr.


Mein "Chef"

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 22:00 #26 von Kawi
Kawi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Peter ist ja doch etwas kälter sollen wir noch ein kurzes Additiv :prost: nehmen

Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Nov 2014 22:16 #27 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hab ich schon :daumenhoch: :undweg:


Gute
Nacht

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2014 08:01 #28 von redford
redford antwortete auf Aral Ultimate Diesel

Postman schrieb: ...
Ist der in Eurer Gegend überhaupt lieferbar?
...


Also ich habe gestern erst für 100,01 Euro dieses "gute Stöffchen" in den Tank laufen lassen.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
08 Nov 2014 08:18 #29 von Redneck
Redneck antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Morgen zusammen!

Also bei uns gibt´s den Ultimate-Diesel (bei OMV heißt er Maxx-Motion-Diesel) überall zu kaufen, hab eine Tankstelle in 200 m Entfernung, die haben den immer da! Und ARAL-Tankstellen haben wir hier in der Gegend so gut wie nicht mehr, dafür halt OMV! Der Premium-Diesel dürfte aber derselbe sein....

Das mit den Laufleistungen bei LKW´s kenn ich halt von einem Kumpel, der Trucker ist. Er sagte, in der Spedition, in der er fährt, machen die AdBlue-Diesel mehr Probleme und sind öfter in der Werkstatt. Kann nur das sagen, was er mir erzählt hat, ich bin kein LKW-Fahrer und kenn mich mit dem AdBlue-Zeugs auch nicht aus. Ich bin jedenfalls froh, mit meinem Hilux noch einen "nur" Euro 5 - Diesel erwischt zu haben, wird man ja sehen, der nächste Hilux wird wohl genauso wie alle anderen auch schon AdBlue-Technik haben, denke ich mal! Wie soll sonst die nächstes Schadstoffhürde zu schaffen sein? :ka:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Nov 2014 08:46 #30 von Kawi
Kawi antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo Jürgen,

Ich habe das schon an anderer Stelle geäußert, wir können den Stand der Technik nicht aufhalten.
Ich will und kann mir die Abgaben / Steuern irgendwann nicht mehr leisten.
Also müssen wir bei dem Wahn mitziehen ob wir wollen oder nicht
In 10 Jahren sind Werkstätten und LKW - Hallen anerkannte Luftkurorte. :ironie:

Gestern in den Nachrichten: die Maut für LKW unter 12 Tonnen soll in Kürze kommen, wir können nur hoffen das unsere PU davon verschont bleiben. Ich traue dehnen schon zu erst PKW zu versteuern und dann als LKW
Maut zu kassieren.

Gruß Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden