- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 142
Aral Ultimate Diesel
- redford
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Dynomike schrieb: ... Danach klettert der Fahrer auf den Auflieger und kippt ein Fläschchen Geheimrezeptur dazu.
...
Also ich kann mir nicht vorstellen, daß man durch Zugabe eines Zaubertunkes aus
'normalem' Diesel Ultimate-Diesel herstellen kann. Oder ist das alles Ultimate-Diesel
und der wird durch die Zugabe erst qualitätsgemindert zu 'normalen' Diesel, der
dann an alle Tankstellen gefahren wird?
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1821
- Dank erhalten: 535
Fläschen wird übrigens keines mehr reingekippt, die Additiv-Zugabe erfolgt vollautomatisch.
Übrigens kann man aus der Tankerbeschriftung nicht unbedingt ableiten welche Marke er gerade geladen hat.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 761
- Dank erhalten: 130
Egal welchen Namen man der Brühe gibt ist die Beschaffenheit in der DIN Norm festgelegt.
Und jeder Motor hat in seinen Daten drinstehen welche DIN Norm der Sprit erfüllen muss.
Demzufolge steht im Handbuch zum Auto die Din Norm für den "normalen" Diesel, MUSS der Motor damit auf Dauer klar kommen.
Kann der Motor das nicht muss, im Handbuch drinstehen welcher Sprit es den sei muss.
Von daher ist das ganze mit dem "besseren" Sprit nichts anderes als Abzocke.
Das ganze Spiel gab es doch beim Benzin auch.
Früher gab es noch Normal Benzin und das war völlig ausreichen für die meisten Autos.
Einige hatten schon immer Super gebraucht.
Dann kam SuperPlus oder wie die "bessere" Brühe heute heißt. Und Normal ist verschwunden.
Nicht das "Normal" für viele Autos noch immer ausreichend wäre. Es gibt den Sprit einfach nicht mehr, war wohl zu Billig......
Der einzige Grund warum das mit dem Diesel noch nicht genauso läuft, ist der große Menge an LKW Diesel. Da kann sich keiner leisten den "billigen" Diesel aus dem Programm zu nehmen.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- muk
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 9
muk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 142
Ralph schrieb: ...
Von daher ist das ganze mit dem "besseren" Sprit nichts anderes als Abzocke.
...
Willst Du damit wirklich sagen, daß der normale und der Ultimate Diesel das gleiche ist?
Ich kann mich nur wiederholen: ich bin der Meinung, mit dem Ultimate Diesel läuft unser RANGER
ruhiger, runder und nagelt nach dem Start, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, nicht so, wie mit
dem normalen Diesel.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 761
- Dank erhalten: 130
Nach Spezifikation benötigt der Ranger Diesel ( einfach) und kein Ultimate,... oder wie der Stoff bei den anderen heißt.
Ob der Motor mit dem teuren Sprit besser läuft ?
Vielleicht. Aber wie viel ist davon Einbildung und was ist wissenschaftlich belegbar ? - Placeboeffekt
Hält der Motor damit länger ?
Wenn ja ist die Spezifikation( Handbuch) falsch.
Wenn nein ist es raus geworfenes Geld den teuren Sprit in den Tank zu füllen.
Ich will jetzt niemandem den teuren Sprit ausreden.
Nur so ist halt meine Meinung hierzu.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JanR
- Besucher
-
Bist ja richtig garstig.
***duck und wech***
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ralph
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 761
- Dank erhalten: 130

Sorry ist nicht so gemeint.

Bin eigentlich total friedlich
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 861
- Dank erhalten: 142
Und in einem vernünftigen Ton wie hier im PickUp-Forum akzeptiere ich jede Meinung

Und wenn eine verbesserte Laufkultur des Motors nachweisbar wäre oder eben nicht, wäre das bestimmt
sehr hilfreich.
Und wenn mit dem Premiumdiesel der Motor länger halten würde, muß das nicht heißen, das das
Handbuch falsch wäre. Die Aussage des Handbuches ist es, das der Motor mit dem normalen Diesel
ausreichend lange hält. Mit dem Premiumdiesel vielleicht noch länger, aber das wollen die
Hersteller doch gar nicht.
Aber ich und deswegen tanke ich Premium, zumal der Premium momentan weniger kostet, als
der Normale vor einem Jahr

Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- p.rauch
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 1821
- Dank erhalten: 535
Standheizung - kein Kaltstart und warmes Auto


Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.