Aral Ultimate Diesel

Mehr
06 Jan 2015 11:21 #111 von muk
muk antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo alle sammen,

ich bin ja nun in Tyskland und war die letzten zwei Tage rund 900km hier unterwegs.Habe mal den Nobeldiesel von Aral getank und kann keinen hoehrbaren oder fuehlbaren Unterschied feststellen.Kann aber auch daran liegen das der Winterdiesel bei uns von vornerein nichts mit der Bio-Bruehe hier in Deutschland zu tuen hat.Verbrauch wird hier nichts bringen da ich mit einer Alu-Absetzkabine ohnehin etwas mehr habe.
Ich werde sicher dabei bleiben,das wenn bei uns wieder auf Sommerdiesel umgstellt wird,mein 2Takt Oel wieder zum Einsatz kommt.

muk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2015 12:46 #112 von bb
bb antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Ich bin jetzt gerade von der Weihnachtstour durch Spanien zurück. Ich habe abwechselnd Normal-Diesel und Edeldiesel unterschiedlicher Marken getankt. Der Preisunterschied in Spanien beträgt teilweise nur 5 Ct.
Auf Autobahnen habe ich meist Geschwindigkeiten zwischen 105 und 120km/h laut GPS gehalten bei Verbräuchen zwischen 12,9 und 13,9l/100km. Der Verbrauch mit den Edeltropfen war bei vergleichbaren Anforderungen im Schnitt um rund 0,5l bis 0,7l geringer.
Die Verbrauchsspitze war auf der Hinfahrt mit 14,7l/100km mit Normaldiesel von einer freien Tankstelle in D. Als der Stoff verbrannt war, sank der Verbrauch sofort um rund 1l.
Beim Ranger 2AW war auch ein Unterschied im Motorlauf hör- und spürbar, beim Navara für mich nicht.
Der Verbrauch ist relativ hoch wegen der Wohnkabine und der größeren und breiteren Reifen mit 265/70-17.

Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
06 Jan 2015 21:08 #113 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Aral Ultimate Diesel
O.K Hin und Rückfahrt nach Österreich (1800km) mit jeder Menge Stau und Aral Ultimate bzw. Shell V-Power wenn Aral nicht greifbar. Viel mit 120 km/h gefahren (Tempomat.)
Verbrauch laut BC 10,7 Liter. Laufruhe super insbesondere im kalten Zustand.
Gesamtleistung 4600 km. Hat nur die erste Befüllung Discounterdiesel bekommen sonst immer den guten Stoff !!! Immer Ultimate, einmal V-Power ! bleibt auch so !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2015 21:45 #114 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Seit 02.01. 1330km davon 700km Autobahn mit 110-130km/h manchmal bis 180km/h, der Rest Landstraße und Stadt Verbrauch laut BC 9,4L/100km errechnet 10L/100km.

Nur Discont Diesel

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gruftie65
  • Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Jan 2015 11:37 #115 von gruftie65
gruftie65 antwortete auf Aral Ultimate Diesel
welche Maschine hast du denn ? Unter 10 Liter ist ja super. Eventuell lag es an dem Stop and Go bis nach AB, Nach Aschaffenburg war die Autobahn total leer, ich konnte mit Tempomat 120 von AB bis nach Essen fahren ohne bremsen zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2015 15:48 #116 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Den 3,2er

Der angezeigte Verbrauch des BC stimmt aber nie, waren bei mir schon über zwei Liter Unterschied zwischen BC und errechnetem Verbrauch.
Bei Einsatzbedingungen die ein häufiges Freibrennen des DPF erfordern ist der Unterschied besonders groß, da die hierzu verwendete Dieselmenge nicht erfasst wird. Ebenso der Diesel den die Standheizung verballert.

Nach BC lag mein geringster Verbrauch bei 7,6L/100km im September 2014 in Österreich.

Übrigens durfte meiner bisher noch nicht einmal am Premium Diesel schnuppern.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2015 17:36 #117 von BigPit
BigPit antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Ich will auch mal wieder.... :-)

Die letzte Tankfüllung wurde aus der Notgeboren mal wieder eine mit normalem Diesel. Der Tank war leer und keine Araltanke in der Nähe und da in den Wochen vor Weihnachten eh hier kein Winter gemeldet war, habe ich die Kiste nochmal "normal" voll gemacht.
Dazu kam, dass ich oft und unter Zeitdruck längere Strecke Autobahn fahren musste und das möglichst zügig.
Verbrauch jetzt etwas über 11 Liter auf 100km. Lt. Bordkomputer waren auch Touren von 12 im Durchschnitt dabei. .
Betrachte ich jedoch den Fahrstyle der letzten 700km, ist auch dagegen nichts zu sagen. Nach 100km mit höherer Drehzahl und mehr Power wird er frei und geht wie ein D-Zug. Lt. Tacho schiebt er hoch bis über 180kmH. Aber das schlägt sich gleich auf den Verbrauch.

Ähnliche Versuche mit dem Superstöffchen waren knapp einen Liter besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Jan 2015 20:23 #118 von Hallimasch
Hallimasch antwortete auf Aral Ultimate Diesel
Hallo,

habe wieder eine Premiumfüllung durch, trotz leichten winterlicher Bedingungen und dem Einsatz der Standheizung und ein paar Ladungen Holz lag der Verbrauch bei 8,5 l.

Guß Andreas

Ford Ranger 2,2 XLT Extracab 2013

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden