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ForScan und 285/70 R17
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Höhenzuwachs gegenüber den 265/65R17?
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Range-Rider schrieb: 285er auf der Serienfelge vom LTD wäre ja schon cool. Wie sind die dann vom Querschnitt?
Höhenzuwachs gegenüber den 265/65R17?
Redneck macht das:
www.pickuptruck...56539
Laut nem Reifenrechner sind es von 265-65-17 auf 285-70-17: +2,75cm Bodenfreiheit
So wie ich das aber verstanden habe, ist die 17" LTD. Felge jedoch schmaler als es normalerweise vorgesehen ist, und damit hat der Reifen wieder eine andere Form?!?! Nur ob größer oder kleiner? Glaube größer, da er "gequetscht" wird?
Mir ist all die Theorie nun zu doof, ich habe mir jetzt einen 285-70-17 Reifen bestellt und lasse den mal draufziehen, um das mal in "echt" anschauen zu lassen;)
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Ich habe eine 9x17" - Felge mit den 285/70 R 17. Klar braucht´s da schon zusätzliche Verbreiterungen, weil die ziemlich weit nach außen kommen. Meiner wurde beim Händler (MGS) selbst umgebaut, die Felgen wurden z.B. von Andi Hurter an MGS geliefert (ProComp). Mir gefallen die, hatten die am Wrangler auch schon, aber mit 315ern.
Fährt man den BF Goodrich, fällt der etwas kleiner aus als eine identische Größe eines anderen Reifenherstellers. Kann schon mal ein bißchen was ausmachen, irgendwie legt das wohl jeder anders aus!


Ich muß sagen, ich finde eigentlich beides schick. Schmal und hoch oder halt hoch und breit!

Das mit den 2,75 cm Bodenfreiheit kommt schon hin von 265er auf 285er. Wie gesagt, kommt a bissel auf die Felgenbreite an, macht jetzt aber auch nicht sooooo viel aus.
Bei mir sieht das so aus:
Lg aus der Oberpfalz, Jürgen
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Redneck schrieb: Ich habe eine 9x17" - Felge mit den 285/70 R 17. Klar braucht´s da schon zusätzliche Verbreiterungen, weil die ziemlich weit nach außen kommen.
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Schreib einfach hier im Forum mal den Ralf (struessi) an. Der hat 285er auf der Serienfelge ohne Verbreiterung.
Die Felge ist halt entscheidend. Sowohl die ET als auch die Breite. Da sieht man dann, ob überhaupt Verbreiterungen, ob schmale Gummilippen oder die schmalen Plastikverbreiterungen reichen, oder eben die Bushwacker mit den (Blind)Nieten. Gibt auch da verschiedene. Alle Kombis hab ich nicht im Kopf, das ist zu umfangreich bei der Felgenmenge, die es mittlerweile so gibt!
Gruß, Jürgen
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Aber ohne Verbreiterung

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