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ForScan und 285/70 R17
- wildranger
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Was genau meinst du, vom Auto? Warum? Also das bestätigte mir auch der angefragte TÜV, die Reifen kann man auf die Felgen machen, selbst mit 7,5J wohl, bei 8J aufjedenfall. Das ist ja nicht das Thema.Range-Rider schrieb: Mach doch bitte mal Bilder am Tag von der Kombination, auch mal eines wo man die Reifengröße noch erkennen / lesen kann.
Wieso kommt bei mir bei 0977 ein Fehler? Das Auto weiss doch nichts vom Umfang der montierten Räder (war ja am Threadanfang Thema, wo das jmd noch mit kleineren Rädern ausprobieren wollte).
Viele Grüße!
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- Range-Rider
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Guten Morgen,
wir produzieren in 7 Werken weltweit jährlich über 15 Millionen LM-Räder für die Erstausrüstung,und zwar alle großen Automobilhersteller.
Für keine dieser Räder gibt es offizielle TÜV-Festigkeiten, sondern nur interne Festigkeitskeitsprüfungen, die teilweise in unseren diversen Werken, zum Teil aber auch bei den Herstellern selbst durchgeführt werden.
Und da diese Räder direkt „ans Band“ der Hersteller gehen und schon in den COC-Papieren als Serienräder genannt sind, gibt es auch keinerlei Unterlagen vom KBA dazu.
Desweiteren ist es auch nicht im Sinne der Kfz-Industrie, diese Radlasten herauszugeben, da ja jedes Rad nur jeweils auf EIN Fahrzeug passen soll.
Lediglich einen Hinweis kann es geben, wenn die Räder in der Serie auf einem schwereren Fahrzeug eingesetzt werden, als die „neue Verwendung“ benötigt. Das ist zwar von der Industrie nicht gewünscht, aber gelegentlich im Rahmen eine Einzelabnahme nach §21 möglich.
Serienräder haben immer genau DIE Radlast, die die höchste Achslast des Fahrzeuges, auf dem sie vorgesehen sind, benötigt.
Wir hoffen, das hilft Ihnen weiter.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
Vertrieb Fachhandel
BORBET Vertriebs GmbH
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Sitz der Gesellschaft: Neuching
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- wildranger
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- wildranger
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Auch im Gespräch mit Tunern - (einer davon macht auch Ranger, der andere eher (Super)sportwagen...) es geht jetzt um die Freigängigkeit und Tacho.... nach Felgen+Reifen Kombi fragt keiner mehr.
Was ich auch noch hörte war, dass die meisten ja wegen Optik andere Felgen wollen, und mit denen würde dieser 285er Reifen größer kommen... daher hätte ich mit der Serienfelge "Glück" - da würde es noch am ehesten passen...
Wohlgemerkt, also bisher alles noch "Hörensagen" - ohne Stempel und Siegel
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wildranger schrieb: was wolltest du damit erreichen? Die Reifen kann man auf die (original limited) Felgen montieren, das is durch - damit allein hätte wohl kein TÜV ein Problem
90% der Prüfer wollen eine Freigabe vom Felgenhersteller bis zu welcher Größe man Reifen aufziehen darf. Pingelige sogar noch vom Reifenhersteller auf welche Felgenbreite sie dürfen...
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2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack
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Was wäre denn Deiner an meiner Stelle?Trail-Seeker schrieb: Was ist den nun dein konkreter Plan?
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Mein Vorgehen habe ich dir auch schon in diesem Faden geschrieben. Nun liegt es an dir das umzusetzen
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- wildranger
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Bin nochmal alle Seiten durchgegangen. Mein bzw Dein Fazit ist ja, dass ich "nur" einen "geeigneten Prüfer" suchen muss - so sehe ich das auch:Trail-Seeker schrieb: Mein Vorgehen habe ich dir auch schon in diesem Faden geschrieben. Nun liegt es an dir das umzusetzen
1. Standheizungs-Abgasteil wird etwas höher gelegt, dann streift der Reifen beim rechts-Einschlag nichtmehr
2. Tachoanpassung
3. Prüfer - auch mit Hilfe von Tunern - ( da scheint es eher zu gehen als "Kaltanruf" beim TÜV )
Oder habe ich nen heissen Tip von Dir übersehen?
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