Mal wieder was neues zum pölen

Mehr
12 Nov 2005 18:13 #11 von Jannes M-Sp
Jannes M-Sp antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Nicht Choke, Throttle steht da drauf, oder? Jedenfalls kann man damit (im Zusammenspiel mit Gaspedal) die Leerlaufdrehzahl erh?hen. Wenn ich mich recht erinnere, musste man leicht l?sen, dann aufs Gaspedal dr?cken bis die gew?nschte Drehzahl erreicht ist und dann wieder fest drehen.

gettingforwardbythinkingahead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
12 Nov 2005 19:46 #12 von Elki
Elki antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
... oder Knopf ziehen, bis es passt, und dann feststellen.... und dann merkst Du wie's gleichzeitig unten das Gaspedal tiefer feststellt....

hab das Ding selber noch nie gebraucht....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
12 Nov 2005 20:36 #13 von Booner
Booner antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hei,

dummerweise wandert der bei mir langsam wieder in seine Ausgangspostition.

Ich hab ihn mal verwendet, als ich ein Schlauchboot ?ber ne Schneedecke gezogen hab:
Gas erh?ht, w?rend der Fahrt ausgestiegen und zu den Leuten ins Schlauchboot gesetzt!

Ihr h?ttet sehen sollen, was die f?r gro?e Augen bekommen haben! :shock: :shock: :shock:

Gr??e,

Tom

Mehr
12 Nov 2005 20:44 #14 von Strada
Strada antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen

Jannes M-Sp schrieb: Nicht Choke, Throttle steht da drauf, oder?

Hi,
so genau kann ich dir das nicht sagen, das sich die Madenschraube schon vor einem Jahr gel?st hatte und ich das Ding verloren hab :shock: :oops:
Mir war blo? so als wenn da das Chokesymbol drauf ist :?

Gruss Basti, der sich so einen Knopf mal wieder besorgen muss. :)

• Highlander
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Nov 2005 20:46 #15 von Highlander
Highlander antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Den Joke oder Trottel, oder wie auch immer, benutze ich schon ne Weile zu diesem Zweck.
Beim Schlepper fahren z.B. ist das eigentlich ganz gel?ufig, mit Handgas zu arbeiten.

Mehr
12 Nov 2005 20:52 #16 von Strada

Highlander schrieb: Beim Schlepper fahren z.B. ist das eigentlich ganz gel?ufig, mit Handgas zu arbeiten.

Hi Jogi,
genau so kenn ich das auch. :)
Oder zum Beispiel beim Zetor, da wird dann n?mlich mit dem Fu? die Diffsperre bet?tigt und mit Handgas gefahren. :)

Gruss Basti

Mehr
12 Nov 2005 22:01 #17 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hallo Leute,

auch wenn?s vom Thema abweicht. Ich benutz den "Trottel" z.B. wenn ich ein Fahrzeug fremdstarten mu?, um die Lerlaufdrehzahl oben zu lassen. Dann mach ich eigentlich regelm??ig im Winter auch solche verr?ckten Sachen wie Tom. Ich mach mir im Tiefschnee eine Spur durch die Pr?rie und einen Tag sp?ter la? ich den L mit gezogenem Trottel in der Untersetzung die Spur alleine fahren. Ich steh solange hinten auf der L?defl?che und schau mir das von oben an 8)
Ich hab auch schon probiert den Trottl als Tempomat zu verwenden-funktioniert aber nur wenn?s halbwegs eben ist.

Gru? Ronny

Mach mitMachs nachMachs bessä

Mehr
12 Nov 2005 22:16 #18 von Strada

Ich mach mir im Tiefschnee eine Spur durch die Pr?rie und einen Tag sp?ter la? ich den L mit gezogenem Trottel in der Untersetzung die Spur alleine fahren. Ich steh solange hinten auf der L?defl?che und schau mir das von oben an

Hi,
ich hab dar?ber in den USA schon mal ein b?ses Video gesehen, ich sag nur, ein blauer GMC 2500 und Baum traffen sich bei 30 Mph und der "Fahrer" stand auf der Ladefl?che.
Wenn ihr das Video gesehen h?ttet, dann w?rdet ihr sowas nicht mehr machen. :shock:

Gruss Basti

Mehr
12 Nov 2005 22:21 #19 von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Na ja Basti,

so extrem mach ich?s ja nicht- Erstens ist auf der Wiese meilenweit kein Baum und dann tuckert der L mit ungef?hr 8 km/h daher. Ist aber einfach nur geil, nachts bei voller Beleuchtung ganz alleine durch den Schnee zu tuckern. 8)

So-guts N?chtl

Mach mitMachs nachMachs bessä

• Highlander
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Nov 2005 11:59 #20 von Highlander
Highlander antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hi Basti,

hast du n?Zetor? bzw. was f?r einen, die sind unter Sammlern gefragt.

Und zum Thema hintendraufstehn hab ich auch noch ne kleine Geschichte, da gieng n?M?hdrescher-Fahrer (die Modernen M?hdrescher fahrn ja auch von alleine) hinten rauf, zum hinten runter pinkeln :lol: (bei Nacht) um sich zeitaufwendiges anhalten zu sparen, und fiel runter und brach sich das Bein.
Er konnte dann gem?tlich dabei zusehen wie am Ende des Feldes 350000 ? in den Wald fuhren....

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden