- Dank erhalten: 0
Mal wieder was neues zum pölen
- jehdy
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Apr 2006 06:01 #71
von jehdy
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
jehdy antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
moin tom
ok damit k?nntest du recht haben..
nur kann es ja auch nicht im sinne des erfinders
sein das alles verreckt obwohl der motor
betriebstemp. hat und dadurch die anlage
selbstst?ndig beim anlassen direkt auf p?l
umschaltet.
hab ehr so den verdacht, das der motor beim
stop and go nicht die n?tige hohe temp. erreicht
um eine saubere verbrennung zu gew?hrleisten
gru?
bernd
ok damit k?nntest du recht haben..
nur kann es ja auch nicht im sinne des erfinders
sein das alles verreckt obwohl der motor
betriebstemp. hat und dadurch die anlage
selbstst?ndig beim anlassen direkt auf p?l
umschaltet.
hab ehr so den verdacht, das der motor beim
stop and go nicht die n?tige hohe temp. erreicht
um eine saubere verbrennung zu gew?hrleisten
gru?
bernd
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
22 Jul 2006 19:43 #72
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Servus,
da bei mir als n?chstes Projekt das P?l dran ist, interessiert mich wie ihr eure Tanks eingebaut habt, einfach nur auf der Ladefl?che, oder hat einer den unter die Ladefl?che gebaut, anstelle des Reserverades
:
da bei mir als n?chstes Projekt das P?l dran ist, interessiert mich wie ihr eure Tanks eingebaut habt, einfach nur auf der Ladefl?che, oder hat einer den unter die Ladefl?che gebaut, anstelle des Reserverades

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- eckhard
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
07 Aug 2006 17:51 #73
von eckhard
eckhard antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
So, jetzt wird der Spritpreis wieder steigen. Ich meine schneller als bisher.
Da muss gespart werden. Fr?her waren die Motoren nat?rlich anders. Da kippten sich viele Leute in ihren BENZIN-tank sogar den einen oder anderen Liter Motor?l vor l?ngeren Autobahnfahrten. Mein Motor soll auch noch lange halten. Ich denke aber, dass was Vaddi geschrieben hat, d?rfte keine Folgen haben. Wenn ich eine l?ngere Autobahnfahrt antrete, d?rften so um die 20 Liter P?l zu 50 Liter Diesel nichts ausmachen, zumal ich danach den Tank wieder mit Diesel auff?lle.
Frage an jehdy: wurde Gemisch gefahren, oder reines P?l ?
Hat denn schon jemand ein negatives Ergebnis, wenn er nur f?r eine Tankf?llung, die er sofort am St?ck rausf?hrt, P?l beimischt? Ich w?rde an einem Tag zwei Tankf?llungen verblasen und dabei bei 40 Liter P?l, ca. 20 ? an Spritkosten sparen.
Da muss gespart werden. Fr?her waren die Motoren nat?rlich anders. Da kippten sich viele Leute in ihren BENZIN-tank sogar den einen oder anderen Liter Motor?l vor l?ngeren Autobahnfahrten. Mein Motor soll auch noch lange halten. Ich denke aber, dass was Vaddi geschrieben hat, d?rfte keine Folgen haben. Wenn ich eine l?ngere Autobahnfahrt antrete, d?rften so um die 20 Liter P?l zu 50 Liter Diesel nichts ausmachen, zumal ich danach den Tank wieder mit Diesel auff?lle.
Frage an jehdy: wurde Gemisch gefahren, oder reines P?l ?
Hat denn schon jemand ein negatives Ergebnis, wenn er nur f?r eine Tankf?llung, die er sofort am St?ck rausf?hrt, P?l beimischt? Ich w?rde an einem Tag zwei Tankf?llungen verblasen und dabei bei 40 Liter P?l, ca. 20 ? an Spritkosten sparen.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Aug 2006 18:37 #74
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hallo eckhard,
also ich hab letztens nen kompletten Tank P?l/Diesel fast nur mit Vollgas(mit Wohnwagen) durchgejagt und hatte null Probleme. Momentan tanke ich 30 Liter Diesel und mache den Rest mit P?l an der Zapfs?ule voll(insgesamt immer ca. 60 Liter)
Gru? Ronny
also ich hab letztens nen kompletten Tank P?l/Diesel fast nur mit Vollgas(mit Wohnwagen) durchgejagt und hatte null Probleme. Momentan tanke ich 30 Liter Diesel und mache den Rest mit P?l an der Zapfs?ule voll(insgesamt immer ca. 60 Liter)
Gru? Ronny
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
07 Aug 2006 19:34 #75
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hi Ronny,
und wie schwarz war der Wohnwagen?!

Solo ist mir noch nie was aufgefallen, aber mit Wowa dran scheint er mit P?l etwas mehr zu ru?en, als ohne.
Ich tu's aber trotzdem auch, Mischung fahren, weil ich nach etlichen 100km sowieso den Wowa s?ubern mu?, eh ich das Vordach einzieh. Da kommts auf noch ein bi?chen mehr schwarzen Dreck auch nicht an...
:shock:
Gru?
Elke
und wie schwarz war der Wohnwagen?!

Solo ist mir noch nie was aufgefallen, aber mit Wowa dran scheint er mit P?l etwas mehr zu ru?en, als ohne.
Ich tu's aber trotzdem auch, Mischung fahren, weil ich nach etlichen 100km sowieso den Wowa s?ubern mu?, eh ich das Vordach einzieh. Da kommts auf noch ein bi?chen mehr schwarzen Dreck auch nicht an...

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Aug 2006 19:55 #76
von Der Schwarze
Hallo Elke,
ich hatte zuerst auch Bedenken wegen dem Russ, aber wir sind knapp 700 km gefahren und der Wohni sieht aus wie zuvor. Ich muss aber sagen, dass meiner nur mit Diesel auch ziemlich russt, mit P?l dazu nicht wesentlich mehr.
Gru? Ronny
ich hatte zuerst auch Bedenken wegen dem Russ, aber wir sind knapp 700 km gefahren und der Wohni sieht aus wie zuvor. Ich muss aber sagen, dass meiner nur mit Diesel auch ziemlich russt, mit P?l dazu nicht wesentlich mehr.
Gru? Ronny
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
08 Aug 2006 09:09 #77
von Highlander
Highlander antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hi Schwarzer,
das ist aber nicht gut wenn er immer ru?t, deutet auf Verbrennungsprobleme hin, geh?rt vielleicht mal wieder das Ventilspiel eingestellt.? Meiner ru?t z.B. beim Startvorgang, oder beim Schaltvorgang ein wenig, ansonsten ?berhaupt nicht, mit 100% P?l und nach nunmehr ?ber 40 000 km mit 100% P?l.
Gru? Jogi
das ist aber nicht gut wenn er immer ru?t, deutet auf Verbrennungsprobleme hin, geh?rt vielleicht mal wieder das Ventilspiel eingestellt.? Meiner ru?t z.B. beim Startvorgang, oder beim Schaltvorgang ein wenig, ansonsten ?berhaupt nicht, mit 100% P?l und nach nunmehr ?ber 40 000 km mit 100% P?l.
Gru? Jogi
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 100
08 Aug 2006 10:01 #78
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
@Highlander
?h wat, dein Bock ru?t ?berhaupt nicht? Das w?re beim Diesel was neuet.
Jeder der ?lteren Diesel (und teilweise neuere auch noch) ru?t doch irgendwie aus dem Rohr, da beisst die Maus kein' Faden ab. Odda?
:
?h wat, dein Bock ru?t ?berhaupt nicht? Das w?re beim Diesel was neuet.

Jeder der ?lteren Diesel (und teilweise neuere auch noch) ru?t doch irgendwie aus dem Rohr, da beisst die Maus kein' Faden ab. Odda?

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
08 Aug 2006 10:27 #79
von Highlander
Highlander antwortete auf Mal wieder was neues zum pölen
Hi Vaddi,
im Standgas bzw. im normalen Fahrbetrieb sollte nichts oder kaum was zu sehen sein, und das iss so!
Ich bin gestern ?ber 500 km hinter Kumasi hergefahren, der mittlerweile auch einige 10 000 (weis nich genau wieviel) 100% P?L gefahren hat und da ru?t auch nichts! lediglich mal beim runterschalten oder am Berg beim Beschleunigen oder so.
wenn du nat?rlich ein wei?es Tempo hinter den Auspuff h?ltst, wird das nat?rlich irgendwann schwarz.
Aber ru?en kann ein Zeichen f?r mangelhafte Verbrennung sein, z.B. wenn das Ventilspiel nicht stimmt, dann tritt noch Kraftstoffgemisch nach der Verbrennung aus und verbrozelt langsam aber sicher Ventile und deren Sitz.
Laut Mitsu. wird bei jedem Wartungsdienst das Ventilspiel gepr?ft, ich hab beim 90 000er festgestellt, das es noch nie gemacht wurde! Trotz akribischen Inspektionsintervallen! Jetzt entscheide ich selbst was wann wie und wo Gepr?ft oder ausgetauscht wird!!!
Z.B. der Kraftstoff-Filter P?l-Kreislauf viel zu sp?t w?hrend dem Sommertreffen
und im Dieselkreislauf sofort heute Mittag nach 30 000 km :shock:
jetzt erkl?ren sich auch die Prob?s vom Woe.
Na ja nun wieder zum Thema also Ventilspiel ich denke so mind. alle 60 bis max. 90 000 sollten die eingestellt werden, bei meinen mu?te man bei den 90 dann n?bischen was machen.
ABER Ru?en in dem sinne (schwarz) tut da nichts
Gru? Jogi, der die Unterhosen Gottseidank ?fter wechselt als die Kraftstoff-Filter
(passiert mir nicht mehr)
im Standgas bzw. im normalen Fahrbetrieb sollte nichts oder kaum was zu sehen sein, und das iss so!
Ich bin gestern ?ber 500 km hinter Kumasi hergefahren, der mittlerweile auch einige 10 000 (weis nich genau wieviel) 100% P?L gefahren hat und da ru?t auch nichts! lediglich mal beim runterschalten oder am Berg beim Beschleunigen oder so.
wenn du nat?rlich ein wei?es Tempo hinter den Auspuff h?ltst, wird das nat?rlich irgendwann schwarz.
Aber ru?en kann ein Zeichen f?r mangelhafte Verbrennung sein, z.B. wenn das Ventilspiel nicht stimmt, dann tritt noch Kraftstoffgemisch nach der Verbrennung aus und verbrozelt langsam aber sicher Ventile und deren Sitz.
Laut Mitsu. wird bei jedem Wartungsdienst das Ventilspiel gepr?ft, ich hab beim 90 000er festgestellt, das es noch nie gemacht wurde! Trotz akribischen Inspektionsintervallen! Jetzt entscheide ich selbst was wann wie und wo Gepr?ft oder ausgetauscht wird!!!
Z.B. der Kraftstoff-Filter P?l-Kreislauf viel zu sp?t w?hrend dem Sommertreffen

Na ja nun wieder zum Thema also Ventilspiel ich denke so mind. alle 60 bis max. 90 000 sollten die eingestellt werden, bei meinen mu?te man bei den 90 dann n?bischen was machen.
ABER Ru?en in dem sinne (schwarz) tut da nichts

Gru? Jogi, der die Unterhosen Gottseidank ?fter wechselt als die Kraftstoff-Filter

- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Aug 2006 18:46 #80
von Der Schwarze
Hallo Jogi,
die Definition schwarz russen sieht wahrscheinlich jeder etwas anders. Also meiner russt wirklich nur sichtlich, wenn ich richtig rausbeschleunige. Im Leerlauf und im normalen Betrieb sieht man nichts. Meine Ventile stelle ich auch immer rechtzeitig ein.
Gru? Ronny
die Definition schwarz russen sieht wahrscheinlich jeder etwas anders. Also meiner russt wirklich nur sichtlich, wenn ich richtig rausbeschleunige. Im Leerlauf und im normalen Betrieb sieht man nichts. Meine Ventile stelle ich auch immer rechtzeitig ein.
Gru? Ronny
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden