Neues Steuergesetz
- nitrox
-
- Gold Boarder
-
Dinli DL 702 schrieb:
ich habe 25 stück gegen die bundesrepublik gestellt und frage auch ständig en ermittlungsstand ab nur damit ich auch sicher gehen kann das dieser staat nix von meinen pkw steuern meines lkws hat.
Was meinst du wer die Verwaltungskosten / Aufwand bezahlt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
das gibt doch immer welche die die Intiligenz mit Stäbchen geschaufelt haben.
Bei uns in der Firma ist auch einer,der ein anzeigt,wenn man in der nähe gefurzt hat...
Meiner ist sowieso ein PKW,kommt mir nicht teurer,als mit LKW -Steuer.
Habe sogar vorteile.
Bin im Grunde nicht in der Diskussion,wegen der Steuer.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
solange eine verwaltungsfachangestellte meint sie könne ausschliesslich mit einem OBI Massband mit dem Vermessen der Länge Fahrgastzelle und Ladefläche feststellen das es sich um ein pkw handelt solange denke ich sollte jeder gegen angehen. damit bin ich als bürger dieses staates dazu aufgerufen strafanzeige zu stellen da ich von einer straftat kenntnis genommen habe. ich bin auch irgenwie der meinung das es hier um pickup trucks geht und nicht um pickup pkws
ich wüste gerne einen vorteil den eine PKW versteuerung bringt ?? ausser du bist beamter und kassierst dein geld von selbiegen (oder deine Pansion, wofür diese herren auch erst seit ein paar tagen einzahlen müssen)
Die Arbeitslosikeit , Krankenkassen und Renten tragen sich von selber, oder werden einfach soweit gekürtzt, das sie sich selber tragen. Warum kürzen wir Bürger, nicht auch einfach unsere Abgaben an diesen Staat, das Land, oder sind wir von der Kriese nicht betroffen, von den durch abgaben künstlich in die höhe getriebenen Kraftstoffkosten, heitzungskosten, energiekosten, sind wir alle nicht betroffen ???? Warum lassen wir uns so lange verarschen wir bezahlen die doch...
nitro haben die grünen auch mal gedacht heute kassieren sie kräftig mit
Mit der Aussage das steuertechnisch ein L200 ein PKW ist kann ich das gesamte ingeneurswesen abschafen, eine verwaltungsfachangestellte könnte dann ja auch mal nebenherr die tüv und au plaketten kleben, wozu brauche ich da noch einen ingeneur ein bremsenprüfstand im finanzamt wäre da doch viel sinnvoller.
ich gehe jetzt mal einen schritt weiter und werde mal versuchen einen Holzspalter oder ein Wasserfass mit meiner ladefläche fest zu verbinden und eine selbstfahrende arbeitsmaschine davon zu machen, dann bekomme ich grüne Kennzeichen und fahre steuerfrei ... da lachen die hühner.... noch ne möglichkeit ist das LKW als Leichenwagen eintragen zu lassen... Leichenwagen werden immer nach Gewicht besteuert .....
Hat nicht jemand einen Briefkasten in Dubai zu vermieten ( Günstig) dann kann ich meinen Pick Up auch da zulassen und hier fahren
ICH WEIS AUCH DAS DAS JETZT SEHR LANG UND VERWIRREND IST; WENN ABER ALLE MEINEN DAS REGULIERT SICH VON SELBST ODER JEMAND ANDERES KÜMMERT SICH DARUM; DANN HABEN SICH ALLE GETÄUSCHT;
Die dame vom Amt soll mir nur einen PKW zeigen wo ich ohne Anhänger mein Quad mit transportieren darf, dann ist mein LKW ein PKW wird sie nicht können. 2300kg mit quad auf einer amtlichen waage
- Dinli DL 702
- Senior Boarder
-
Jagdspiele wie Paintball sollen verboten und mit einer Geldbuße von 5000 Euro belegt werden. Nach Informationen von BILD.de gibt es aber auch in der Union immer mehr Stimmen, die sich gegen ein Verbot aussprechen.
Hintergrund ist offenbar der heftige Protest aus der Paintball-Lobby.
Abgeordnete bekamen in den vergangenen Wochen immer mehr Protest-Mails. Ein Abgeordneter, der namentlich nicht genannt werden will, zu BILD.de: „Die legen uns mit Protesten unser Büro lahm." Arne Petry, Chef der Deutschen Paintball-Liga, bestätigte: „Wir haben immer wieder darauf hingewiesen, dass Paintball ein taktischer Mannschaftssport ist und kein Amokläufer irgend etwas mit Paintball zu tun hatte. Das hat jetzt offenbar gewirkt.“ In den vergangenen Tagen hatten die „Paintballer“ sogar angekündigt eine Partei zu gründen, drohten mit einer Beschwerde beim Verfassungsgericht!
Es hilft wenn in einer Demokratie wenn sich viele wehren und nicht einzelne.
- Busfahrer
- Besucher
-
Dinli DL 702 schrieb: Die dame vom Amt soll mir nur einen PKW zeigen wo ich ohne Anhänger mein Quad mit transportieren darf, dann ist mein LKW ein PKW wird sie nicht können. 2300kg mit quad auf einer amtlichen waage
Kein Problem, das Quad, das in meinen Bus - der momentan trotz AF auch leider ein PKW ist, zumindetstens steuerrechtlich - hinten nicht reinpasst, habe ich noch nicht getroffen....
lg - der Fritz
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
jetzt würfelst du aber ganz schön was durcheinander (oder verdrehst es absichtlich?)
1. wie fritz schon geschrieben hat gibt es pkw die dein quad legal transportieren können.
2. so wie das bild eine ladung zeigt ist sie nicht im sinne der stvo/stvzo legal!
a) gibt es da vorschriften die die winkel, aus denen die rücklichter und das kennzeichen sichtbar sein muß vorschreiben. (ich würde wetten die sind in deinem fall nicht eingehalten!)
b) zählt der ladungsüberhang von der fahrzeugkannte (bei geschlossenen fahrzeug), rein optisch sind das menr als 50 cm!
3. nutzt dir ein briefkasten in dubai absolut nix! weil laut steuergesetz mußt du nachweisen das dein lebensmittelpunkt (damit der überwiegende aufenthalt!!!) in dubai liegt. kannst du das nicht wirst du hier versteuert!
einfach erst mal kundig machen und dann schreiben.
außerdem seh ich fährst du einen ka0t! damit hättest du dich ja vorher informieren können und es hat dich nicht als "bestandskunde" (wie viele andere hier die ihren pick schon lange hatten bevor das gesetz geändert wurde) kalt erwischt. sorry, aber ich versteh dein gejammer nicht. hättest dir ja einen 1,5er kaufen können.
gruß tomax
ps: sorry, ich hab´s überlesen, aber die erklärung hast du ja schon mitgeliefert:
Nach Informationen von BILD.de
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Leopard55
-
- Gold Boarder
-
muss mich auch mal einmischen!
hättest dir ja einen 1,5er kaufen können.
Das stimmt so ja nicht.Bin seit gut einem halben Jahr mit meinem LKW(1,5 Kabiner KA0T)vorm Finanzgericht in Münster.
Entscheidung steht noch aus...
Gruß
aus dem Münsterland
Thomas
Endlich wieder V8 Musik.....
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ich wünsch Dir viel Erfolg, und den solltest Du auch haben, denn normalerweise ist beim 1,5Kabiner die Ladefläche im Verhältnis ja groß genug. Nur "die" probierens eben überall. "Normalerweise" ist man mit dem 1,5Kabiner auf der sicheren Seite, aber was ist schon noch normal...

@Dinli
woher nimmst Du Dir eigentlich die Behauptung, keiner von uns heir hätte was unternommen, und wir würden uns drauf verlassen, dass es irgendjemand schon richten wird??!! Vielleicht solltest Du auch mal lesen, was geschrieben wird und -schon lange ehe Du hier überhaupt aufgetaucht bist- zu dem Thema konstruktiv verfasst wurde, ehe Du Dir so ein Urteil erlaubst!!!
Gruß
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Busfahrer
- Besucher
-
schwarzer Drachen schrieb:
ps: sorry, ich hab´s überlesen, aber die erklärung hast du ja schon mitgeliefert:Nach Informationen von BILD.de
Hauahauahaua Tomax...hast Du Dich vorher kundig gemacht, welches Kampfgewicht dahintersteckt?
Klar versuchen die Vögel es überall und immer wieder. Bei einem Mehrzweckfahrzeug "AF" ist die Lage eigentlich sonnenklar.
Trotzdem versucht das FA uns immer wieder unter Druck zu setzen, dass wir "Sitze ausbauen, Scheiben verblechen..." und lauter solchen Dreck machen müssten, damit aus dem Mehrzweckfahrzeug ein LKW wird.
Weil die sich hartnäckig weigern zu kapieren, dass ein Mehrzweckfahrzeug eben kein LWK ist und eben auch kein "Kombinationskraftwagen"; und auch kein Mehrzweckfahrzeug mehr, wenn man die Sitze ausbaut. Weil dann keine Personen mehr transportiert werden können.
Die Anforderungen an ein "Mehrzweckfahrzeug" sind in der EU-Richtlinie glasklar definiert und die ist nun mal das Maß der Dinge.
Zwar kann der Gesetzgeben diese im Rahmen der nationalen Umsetzung entsprechend definieren, nicht aber außer Kraft setzen - so wie hier geschehen.
Weil die EU vorschreibt, "Mehrzweckfahrzeuge sind keine PKW".
Und den Nachweis, dass unser "Mehrzweckfahrzeug" vorrangig zum befördern von Personen benutzt wird, ist das FA bislang schuldig geblieben. Da kann ein sauber geführtes Fahrtenbuch nämlich ziemlich fix das Gegenteil beweisen. Das wollte abe bislang keiner sehen. Also warten wir jetzt in aller Ruhe mal die Verhandlung ab....
lg - der Fritz
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
da sind wir aber mal froh das letzten september auf der l-stadtrundfahrt keiner vom fa durch die dunkeln fenster geschaut hat! :k_s_tease
gruß tomax
PS: hab meinen blauen führer...äh... befähigungsnachweis zum führen......gefunden! 1980! zum glück ist der fotofrei!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!