- Dank erhalten: 0
Erfahrungen mit Biodiesel
- samm
- Besucher
-
25 Jun 2004 09:44 #41
von samm
samm antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
verflixt jetzt hab ich beim pflanzen?l-betanken etwas danebengesch?ttet, auf unsere geteerte auffahrt.
wie bekomm ich den fleck am besten wieder weg ??
nach einigen tagen heftiger regen ist der immer noch da.
das n?chste mal tanke ich bei aldi direkt !
samm
wie bekomm ich den fleck am besten wieder weg ??
nach einigen tagen heftiger regen ist der immer noch da.
das n?chste mal tanke ich bei aldi direkt !
samm
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Al 200
- Autor
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jun 2004 10:26 #42
von Al 200
Al 200 antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
Es gibt ein Pulver (Hornbach) oder in ? der Forstinger welches man auf den Fleck gibt und mit einem Besen einfach wegkehrt-so einfach ist das. Mir ist ein 10LIter Kanister Alt?l umgeflogen und ich hab mit so einem Pulver alles wegbekommen-wie es hei?t wei? ich nimma!
- Booner
- Platinum Boarder
-
25 Jun 2004 11:24 #43
von Booner
Booner antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
Hei,
hmm, wie bekommst Du denn ?l aus Deinem Kochtopf?
Na mit Sp?lmittel.
Nimm einfach einen Eimer hei?es Wasser mit Sp?lmittel und schrub mit nem Besen dr?ber. Sch?umt zwar etwas, aber danch mit Wasser weggsp?len und gut ist.
Nimm aber nicht zuviel Sp?lmittel, unserer Umwelt zuliebe...
Oh, beim nochmaligen durchlesen hab ich gelesen, dass es Teer ist.
Da wirst Du warscheinlich l?nger mit dem Fleck leben m?ssen.
Denn Teer und Speise?l m?gen sich so gerne, dass sie sich gleich ineinander aufl?sen.
Allerdings verschindet der Fleck dann schon alleine nach einer gewissen Zeit. Schneller gehts, wenn Du wie oben beschrieben evtl. noch nicht angenommenes ?l entfernst...
Gr??e,
Tom
hmm, wie bekommst Du denn ?l aus Deinem Kochtopf?
Na mit Sp?lmittel.
Nimm einfach einen Eimer hei?es Wasser mit Sp?lmittel und schrub mit nem Besen dr?ber. Sch?umt zwar etwas, aber danch mit Wasser weggsp?len und gut ist.
Nimm aber nicht zuviel Sp?lmittel, unserer Umwelt zuliebe...
Oh, beim nochmaligen durchlesen hab ich gelesen, dass es Teer ist.
Da wirst Du warscheinlich l?nger mit dem Fleck leben m?ssen.
Denn Teer und Speise?l m?gen sich so gerne, dass sie sich gleich ineinander aufl?sen.

Allerdings verschindet der Fleck dann schon alleine nach einer gewissen Zeit. Schneller gehts, wenn Du wie oben beschrieben evtl. noch nicht angenommenes ?l entfernst...
Gr??e,
Tom
- samm
- Besucher
-
25 Jun 2004 14:19 #44
von samm
ok danke werd ich mal probieren, sieht halt nicht so doll aus...
samm
samm
- ChrisK
- Platinum Boarder
-
25 Jun 2004 19:04 #45
von ChrisK
ChrisK antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
hmm, habe mir letztens bei uns auf der Arbeit ?l-Killer bestellt, weil mein Pick vor einiger Zeit ge?lt hat.
Den ?lkiller draufgemacht und wieder weg und gut wars.
Gruss CHris
Den ?lkiller draufgemacht und wieder weg und gut wars.
Gruss CHris
- flaxi
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Jun 2004 22:04 #46
von flaxi
flaxi antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
.....vielleicht ne dumme Newbie-Frage: meint Ihr bei dem Aldi-?l das Raps-?l (79 Cent) oder das Sonneblumen?l (89 Cent) ???????? Kann man beides verwenden (z.B. bei SB-Sonderangebot) ????? danke f?r Info. Gru? Fx.
- Wizzard of Oz
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Jun 2004 11:09 #47
von Wizzard of Oz
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
Wizzard of Oz antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
Hi Ihrs,
Ob Aldi-Diesel, Frittenfett pp illegal ist hab ich mir auch schon mal ?berlegt. Das einzige was mit einf?llt, was Papa-Staat gegen Aldi-Diesel & Co haben k?nnte, ist der Steuerverlust. Immerhin ist deutscher Kraftstoff ja so um die 76% mineral?lvers"teuert". -> M?gliches Prob: Steuerhinterziehung?
Das ist auch der Haken beim Heiz?l <- Steuerverg?nstigt -> ergo illegal in einem Motor zu verheizen.
Wie sieht es denn im Winter aus mit Aldi-Diesel & Co? Braucht man da nicht eine Tank- und Leitungs Heizung, von wegen der Viskosit?t!?
Habe mich bisher noch nicht an einen praktischen Versuch rangewagt (zugegeben, ich bin ein Hasenfu?, Warmduscher
, Handschuhanzeiher beim Dieseltanken
...). Schlie?lich liebe ich ja meinen L und da ist das beste (teuerste!?) grad gut genug.
So "L"ong
Gr??e von der Pforte zum Schwarzwald
WoO
Ob Aldi-Diesel, Frittenfett pp illegal ist hab ich mir auch schon mal ?berlegt. Das einzige was mit einf?llt, was Papa-Staat gegen Aldi-Diesel & Co haben k?nnte, ist der Steuerverlust. Immerhin ist deutscher Kraftstoff ja so um die 76% mineral?lvers"teuert". -> M?gliches Prob: Steuerhinterziehung?
Das ist auch der Haken beim Heiz?l <- Steuerverg?nstigt -> ergo illegal in einem Motor zu verheizen.
Wie sieht es denn im Winter aus mit Aldi-Diesel & Co? Braucht man da nicht eine Tank- und Leitungs Heizung, von wegen der Viskosit?t!?
Habe mich bisher noch nicht an einen praktischen Versuch rangewagt (zugegeben, ich bin ein Hasenfu?, Warmduscher

So "L"ong
Gr??e von der Pforte zum Schwarzwald
WoO
"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!
- samm
- Besucher
-
28 Jun 2004 14:54 #48
von samm
hat jemand zuf?llig gerade die p?lpreise der metro parat ?
aldi, lidl & co. haben gerade alle reduziert f?r 75 cent der liter (raum stuttgart).
und hat metro vielleicht auch den schneller zu betankenden 10-ltr-kanister ??
merci
samm
aldi, lidl & co. haben gerade alle reduziert f?r 75 cent der liter (raum stuttgart).
und hat metro vielleicht auch den schneller zu betankenden 10-ltr-kanister ??

merci
samm
- Det
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jun 2004 16:08 #49
von Det
Det antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
Hallo
Darf man fragen welche Fahrleistung ihr im Jahr so zusammen bekommt ?
Nur damit man mal nachrechnen kann, was bei 15 cent pro litter wirklich an einsparung drin ist ?
Bei Mir sehe das wohl ca so aus :
30000 Km im Jahr sind beim Preis von 90 cent /l Diesel 2700 euro
10L/100km
bei P?l Preis von 75 cent entspraeche das 2250 Euro
Also 450 Euro im Jahr
ca 38 euro Monat
Wenn ich jetzt mal davon ausgeh das ich nicht direkt neben der Metro oder Aldi oder sonst wo Wohne, stellst sich die frage ob, wenn ich die zeit, die ich brauchen wuerde das Zeug zu kaufen, einzufuellen, den Muell zu entsorgen, dazu nutzen wuerde, einfach 10-15 % langsamer zu fahren, nicht die gleiche ersparniss haben wuerde..
Und je mehr euch der Gasfuss juckt , desto mehr kann man sparen durch bischen weniger Speed.
Lieb P?l Fraktion, schlagt mich nicht gleich Tod, ist ja nur mal eine Denkanregung .-)
Gruss DEt
Ps: wer sich fuer 40 euro im monat aufregt, der sollte keine L200 eurovernichter fahren...
Wobei dan noch der geringer verschleiss hinzukommen wuerde..
Darf man fragen welche Fahrleistung ihr im Jahr so zusammen bekommt ?
Nur damit man mal nachrechnen kann, was bei 15 cent pro litter wirklich an einsparung drin ist ?
Bei Mir sehe das wohl ca so aus :
30000 Km im Jahr sind beim Preis von 90 cent /l Diesel 2700 euro
10L/100km
bei P?l Preis von 75 cent entspraeche das 2250 Euro
Also 450 Euro im Jahr
ca 38 euro Monat
Wenn ich jetzt mal davon ausgeh das ich nicht direkt neben der Metro oder Aldi oder sonst wo Wohne, stellst sich die frage ob, wenn ich die zeit, die ich brauchen wuerde das Zeug zu kaufen, einzufuellen, den Muell zu entsorgen, dazu nutzen wuerde, einfach 10-15 % langsamer zu fahren, nicht die gleiche ersparniss haben wuerde..
Und je mehr euch der Gasfuss juckt , desto mehr kann man sparen durch bischen weniger Speed.
Lieb P?l Fraktion, schlagt mich nicht gleich Tod, ist ja nur mal eine Denkanregung .-)
Gruss DEt
Ps: wer sich fuer 40 euro im monat aufregt, der sollte keine L200 eurovernichter fahren...
Wobei dan noch der geringer verschleiss hinzukommen wuerde..
- samm
- Besucher
-
28 Jun 2004 16:27 #50
von samm
@ det
versteh ich nicht, willst du f?r uns die einsparung ausrechnen ?
ich fahr knapp 20tkm aber das ist ne milchm?dchenrechnung denn im winter werd ich bestimmt kein p?l tanken.
p?ltanken ist f?r mich derzeit eher spass an der freud denn soviel spart man nicht, vor allem wenn man die zeit rechnet, die man braucht um das zeug reinzusch?tten. obwohl man dann ganz sch?n ?bung bekommt, mit taschenmesser deckel abreissen, flasche drehen und reinstecken, hinten Loch reinhauen und schon flutscht es rein
versteh ich nicht, willst du f?r uns die einsparung ausrechnen ?
ich fahr knapp 20tkm aber das ist ne milchm?dchenrechnung denn im winter werd ich bestimmt kein p?l tanken.
p?ltanken ist f?r mich derzeit eher spass an der freud denn soviel spart man nicht, vor allem wenn man die zeit rechnet, die man braucht um das zeug reinzusch?tten. obwohl man dann ganz sch?n ?bung bekommt, mit taschenmesser deckel abreissen, flasche drehen und reinstecken, hinten Loch reinhauen und schon flutscht es rein

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden