Erfahrungen mit Biodiesel

Mehr
26 Apr 2006 09:41 #131 von Highlander
Highlander antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
Vaddi,

also selbst in meiner Mitsu-Vertragswerkstatt, hat mir mein "pers?nlicher Mechaniker meines Vertrauens" :D best?tigt, das ein wechsel alle 7500 totaler Quatsch ist.
12 000 w?ren voll und ganz ausreichend, und 15 000 noch im Rahmen des vertretbaren.
Und bei einem Wechsel der ?lfilter, und beim n?chsten der Dieselfilter, und so weiter...

Was viel wichtiger ist, und keiner drauf schaut, ist z.B. Ventilspieleinstellung, scheinbar enorm wichtig f?r die Motorgesundheit.

Gru? Jogi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2006 10:25 #132 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
@Booner

Ja wenn ich Lagerungsm?glichkeiten f?r ein Fass h?tte, w?rde ich mir auch wat davon hinlegen. Sonn' ?lfass auf meinem Balkon sieht nicht so gut aus und im Keller - da muss ein eifriger B?rger nur mal ein bissl genauer hingucken und ich hab ?rger mit der Hausverwaltung wegen Verbot von Lagerung von bestimmten Stoffen. :cry:

@Highlander

Ja, wie macht man es nun richtig. Ist die Kiste putt, kann man lange heulen. Grunds?tzlich neige ich dazu, bestehende Regelungen, egal wo, nicht zu befolgen und eigene Wege zu versuchen. Muss ich die Fehler dann eventuell aber teuer bezahlen, schwindet mir die Lust dazu. Vielleicht gew?hne ich mir l?ngere Intervalle beim ?lwechsel an, wenn ich die 100.000 km-Marke knacke. Fahre ich aber zwischendurch mit ner P?l-Diesel-Mischung, passt es da auch wieder nicht. Dazu sollte man, wenn man den Ansichten hier folgen will, lieber alle 7.500 km wechseln, wegen der Vermischung von P?l und Motoren?l und ihren Folgen. *gr?bel* :shock:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
26 Apr 2006 10:40 #133 von Highlander
Highlander antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
@ vaddi,
solang dein ?lstand nicht steigt, unter der Ber?cksichtigung deines normalen ?lverbrauches, kann durch den P?leintrag sowieso nichts passieren.
Also immer sch?n ?lstand beobachten.

Gru? Jogi

Mehr
26 Apr 2006 12:48 #134 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Erfahrungen mit Biodiesel
Jo, @Jogi, werd ick tun Fisch. :mrgreen:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden