Eiskalt

Mehr
04 Jan 2010 19:54 #191 von ktmpower
ktmpower antwortete auf Eiskalt
Hallo PU Freunde,

ich hatte vor 2 Wochen ( -14°C ) während der Fahrt auch ein paar Schwierigkeiten:
mein KA0T Bj. 06/08 fing bei ca. 80km/h mit dem stottern an. :oops: Nachdem ich dann über
Schleichwege nur noch langsam weiter gefahren bin, war das Problem nicht mehr da.

Da lag die Vermutung also nah, dass nicht mehr genug Diesel zum Motor gelangt.
Hab dann mal bei Ebay nach Heizern Ausschau gehalten und auch was Passendes gefunden:
Heizer über Strom und Kühlwasser > leider ist es noch nicht verbaut. Sobald das geschehen ist,
werde ich berichten.

Habe allerdings bei den jetzigen Temperaturen keine Schwierigkeiten. Ist aber auch noch nicht so kalt! :D
Aber der Heizer kann ja nicht schaden. Vielleicht springt er ja auch etwas besser an?

Gruß
Guido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 12:01 #192 von HoBuch
HoBuch antwortete auf Eiskalt
Heute (05.01.10) -7 Grad! Und läuft nicht. Und zwar nicht um die Burg. Ich - ich bin gelaufen, in die Bude. GELAUFEN! ICH - nicht der MIZI - ICH!

Horst :twisted:

Mehr
05 Jan 2010 13:41 #193 von idealist
idealist antwortete auf Eiskalt
Mit Diesel Therm Heizung keine Probleme mehr feststellbar. Allerdings war die tiefste Temperatur nur -10°C.

Gruß René

Mehr
05 Jan 2010 15:06 - 05 Jan 2010 19:56 #194 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Eiskalt
http://www.iname.de/bilder/gi-7085
Will mal schauen ob ich das mit den Bild reinstellen auch hin bekomme.
So sieht es in meinen aus.
.....Nee sieht nicht so aus- bin zu blöd

Habs beim suchen im Forum gefunden, werde es später mal über freenet oder Ä. probieren.
Tschau Rally
Letzte Änderung: 05 Jan 2010 19:56 von Rallyf1.

Mehr
05 Jan 2010 19:08 #195 von Rallyf1
Rallyf1 antwortete auf Eiskalt
Sorry, wollte mal ein Bild für Percy von meinen serienmäßigen Dieselvorwärmer reinstellen,
der sieht ähnlich aus, wie der von Uluru, bekomme es aber mit den Bildprogramm von - siehe oben nicht hin-. :cry:
Vieleicht klappts später mal. Jetzt gehts erst mal paar Tage in den tiefen Schnee.
:| Zu mehr wie Smilies langts bei mir nicht.

Huhu, habs nun doch geschafft. Dank- Hilfe von Breyer.gmbH

Mehr
06 Jan 2010 09:56 #196 von idealist
idealist antwortete auf Eiskalt
@Ralph,

mit Filter 290,-€!

Gruß René

Mehr
01 Feb 2010 15:07 #197 von Ranger
Ranger antwortete auf Eiskalt
@René

mit Filter, originale Lösung vom Freundlichen = 560,00 € [url]
Dateianhang:
[/url]
Habe heute an Mitsubishi geschrieben. Mal sehen was die sagen.....

Gruß Ralph

Ich bin Ich !!!

Mehr
02 Feb 2010 13:06 #198 von ktmpower
Hallo PU Freunde,

es wurde ja ausgiebigst schon darüber diskutiert, das der eL bei den niedrigen Temperaturen nicht richtig läuft > höherer Biodiesel Anteil im Sprit bei zu feinem Filter.

Ohne Filterheizung kann es zu Problemen führen > ich bekam das bei -15° auch zu spüren. Mein KA0T hatte keine Leistung mehr.
Darauf hin suchte ich im großen Auktionshaus einen Heizer, und würde auch fündig. PÖL Heizer über Strom + Kühlwasser. Jetzt ist er endlich verbaut.

Den Anschluss über Strom habe ich vernachlässigt, da ich über eine Standheizung verfüge. Der Kreislauf wird dadurch schnell warm, und heizt so den Diesel schnell auf.

Leider habe ich es versäumt, den Wärmetauscher vor Einbau zu Fotografieren. So wurde aber angeschlossen:

[url]
Dateianhang:
[/url]

Am Heizkreislauf habe ich mit T-Stücken eine Verbindung zum Wärmetauscher hergetsellt:

[url]
Dateianhang:
[/url]

Hier ist der Wärmetauscher am Batteriekasten befestigt. Es wurde nur noch die Dieselleitung über den Tauscher zum Filter verlegt.

[url]
Dateianhang:
[/url]

[url]
Dateianhang:
[/url]

Ich werde nur noch bei Gelegenheit die Dieselleitung etwas isolieren. Der Kraftstoff wird zwar nicht extrem heiß. Doch reicht es aus, dass der Filter sich nicht zusetzt.
Alles in allem habe ich fürs Material 50,-€ bezahlt. Da man bei Mitsu ja auf taube Ohren stößt, war das für mich eine gute + Preiswerte alternative.

Gruß
Guido

PS: Sorry, Bilder sind etwas klein geraten. Habe es das erste mal probiert. Müsst Sie halt anklicken. Werde noch etwas üben müssen. :lol:

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Feb 2010 17:09 #199 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Eiskalt
servus guido,

irgendwas stimmt nicht!?
auf der schematischen zeichnung ist der filter vor (?) der dieselerwärmung!? so sollte es ja nix bringen, weil dich der filter immer noch zusetzt (bekommt ja immer noch kalten diesel.
und du schreibst du hast die elektrische erwärmung vernachlässigt, was gehen dann für kabel an deinen wärmetauscher?

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
02 Feb 2010 18:05 #200 von ktmpower
Sorry,

man sollte sich auch die Zeichnung genau anschauen, bevor man sie ins Netz stellt und was dazu schreibt.
Auf der Skizze ( wurde beim Wärmetauscher als Anbauanleitung dazu gelegt ) ist der Tauscher vor dem Filter. Ich habe ihn aber hinter den Filter montiert. Das kann man auf den Bildern etwas besser sehen > OK, auf den Bildern kann man das auch nicht wirklich erkennen. Aber die durchsichtige Leitung geht vom Tauscher zum Filter, und dann zur ESP.

und du schreibst du hast die elektrische erwärmung vernachlässigt, was gehen dann für kabel an deinen wärmetauscher?

Zurzeit geht kein Kabel an den Tauscher. Als ich die Bilder gemacht habe, war noch das Masse Kabel lose montiert. Dieses habe ich am Relais / Glühkerzen entfernt. Bedingt durch die Standheizung wird der Tauscher schon im Stand aufgewärmt, und die Kühlwassertemperatur ist ja schnell auf Temperatur. Somit hin betreibe ich das System nur mit Kühlwasser.
Ich hoffe, dass das ausreicht.

Gruß
Guido

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden