Eiskalt

Mehr
20 Dez 2009 14:08 #151 von Locke
Locke antwortete auf Eiskalt
Hey
Shovel und jester :k_green1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2009 14:22 #152 von jester
jester antwortete auf Eiskalt
nanana locke - 'friedliche zeit....usw' LOL

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
20 Dez 2009 15:30 #153 von Tweeder
Tweeder antwortete auf Eiskalt
...jetzt hat es mich auch erwischt...zum 1.mal seit der L bei mir wohnt...-20 waren letzte nacht doch zuviel.

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2009 17:28 #154 von Uluru
Uluru antwortete auf Eiskalt

Akinos schrieb: ich habe die Variante 2 bei mir drin.(Universalversion) http://www.diesel-therm.de/diesel-therm.htm
sie ist KURZ vor dem Filter eingebaut.
die Temperatur reicht scheinbar aus, das der Diesel durch den feineren Filter ohne Probleme durchkommt.
das Hauptproblem ist meiner Meinung nach der feinere Filter....dadurch gibt es, ab und an bei einigen Fahrzeugen ab 2006 diese Probleme.
ich starte mit eingeschalteter Heizung die Kiste.....las ihn ca. 2 Minuten so laufen ....danach geht es los :)

Fährst du einen KA0T, und wenn ja welches Baujahr?
:?: :?: :?:
Kannst du mal ein paar Bilder von der Installation posten?
:?: :?: :?:

Mehr
20 Dez 2009 17:50 #155 von docfrank
docfrank antwortete auf Eiskalt
Hallo,
nachdem ich nun den zweiten Winter mit meinem L200 verbringe, habe ich, wie so viele in diesem Thread die Nase gestrichen voll von diesen Ausflüchten und der Abzocker-Mentalität der Mitsu Händler!
Ich habe im Oktober 2008 einen neuen L200 gekauft und nun im zweiten Winter wieder Probleme mit der Karre bei Temperaturen unter, na sagen wir mal -12 bis -14Grad Aussentemp (Fahrtwind sicher tiefere Temp.).
Jedesmal bei diesen Temp. stockt und ruckelt die Karre nach einigen Kilometern sobald es auf die BAB geht (klar, höhere Geschw. = mehr Dieselbedarf = Problem beim Versulzen).
Händler schiebt es natürlich auf den Diesel (na klar!) und empfahl auch mir letztes Jahr die "kostengünstige" nachrüstung mit Heizung für nur 350 € -> habe ihn ausgelacht, denn ich sehe nicht ein, ein neues Auto im 21. Jhdt zu kaufen, dass sich rühmt Geländetauglichkeit zu haben und dann jeden Winter zu zittern, ob es mich ans Ziel bringt.
Gestern auf der Weg zur Arbeit dann der Super GAU: auf der Autobahn liegen geblieben und schlussendlich irgendwie doch wieder flott geworden und zur Arbeit getuckert.
Händler angerufen: der Diesel!!! Ich: lachhaft, Markenkraftstoff, Händler: kann das gar nicht verstehen, ich: ich schon, bin kein Automechaniker (mach in Menschen-Reparatur ;-) ), aber habe ein sehr gutes Forum im Internet an der Hand und da lese ich von vielen Leidensgenossen!, Händler: ich bespreche das mal mit meinem Werkstattleiter, was der sagt; ich: rufen sie mich noch heute zurück?, Händler na klar (ist natürlih nicht passiert), ich: kommen sie mir aber nicht mit der Nachrüstung mit einer Leitungsheizung die ich bezahlen soll, schließlich ist das Problem beim L200 bekannt gewesen und zwei Monate nach dem Produktionsdatum meiner Karre wurde die heizung ja in Serie verbaut (letztes jahr gecheckt) er: hmmmm
Das abgekürzt war mein Gespräch. Morgen am Montag, den 21.12. gehts zum Händler und dann hat der folgende Möglichkeiten:

1. Seine Ware in den versprochenen Zustand zu bringen (Fahrtüchtigkeit, ist ein Auto)
2. Wandlung des Kaufvertrags.

Ich fahre seit Jahren Dieselfahrzeuge und sowas ist mir noch nie passiert. Und da ich kein Autofachmann bin, muss ich jedesmal diese Unwissenheit teuer in der Werkstatt bezahlen (daher auch ein neues Auto, da gibt es ja erstmal keine Probleme-> haha). Aber wenn mich jemand vera... will, dann platzt mir der Kragen

Mehr
20 Dez 2009 18:27 - 20 Dez 2009 19:37 #156 von Akinos
Akinos antwortete auf Eiskalt
@Uluru

ja ich fahre einen KA0T Bj.2007....ich bin mal unten ein paar Bilder machen....ist aber eh kaum was zu sehen ;)
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Dez 2009 19:37 von Akinos.

Mehr
20 Dez 2009 19:25 #157 von Richard
Richard antwortete auf Eiskalt
Hallo Rolf,

ich habe auch das Teil von ATG verbaut und seitdem keine Probleme mehr.
Bilder kann ich dir keine bieten.

Gruß
Richard :wink:

Mehr
20 Dez 2009 19:38 #158 von Akinos
Akinos antwortete auf Eiskalt
nur noch Bild 3
Anhänge:

Mehr
20 Dez 2009 19:40 #159 von idealist
idealist antwortete auf Eiskalt
Mich hat es jetzt auch erwischt. Minus 15 °C und ende im Gelände.

Gruß René

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
20 Dez 2009 19:53 #160 von Uluru
Uluru antwortete auf Eiskalt
Danke für die Bilder.
Werde wohl nach dem Weihnachtsurlaub diesen Heizer ordern.
Morgen muss ich nochmal zur Sicherheit unter die Haube schauen ob bei dem Skandinavien Modell das ich ja fahre (2 Batt. + Zusatzheizer) sowas schon verbaut ist. Denn letzte Nacht waren hier -15°C und mein KA0T steht in einem Carport und startete heute morgen ohne Problem.
:) :) :)

@Rene, bei -15° fährt man ja auch nichts ins Gelände!
:k_green10 :k_green10 :k_green10

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden