- Dank erhalten: 676
Zu hohe Preise für aktuelle Ranger Modelle?
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Kauft niemand mehr ein Auto?
Ist das besser, das die Autos nach 3 Jahren wieder vom Hof gehen?
Wie ist das mit Fahrwerk, Luftansaugung oben, UFS? Geht das beim leasing?
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frido
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- nach Jahrzehnten mit Firmenwagen nun mein eigener: 2024 Ranger Doka Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS - seit Januar 2025
- Dank erhalten: 31
Alles nachträglich angebaute sowie nachträgliche Veränderungen verstoßen gegen den Leasingvertrag und können sofortige Kündigung herbeiführen.
Merkt keiner?
Oh doch, je nach Leasingvariante müssen sich die ausführenden Werkstätten vorher "grünes Licht" beim Leasinggeber holen.
Hatten regelmäßig Diskussionen, weil der Innenluftfilter nur alle 2 Jahre getauscht werden durfte, statt jährlich.
Privatleasing ist etwas einfacher aber nicht ohne. Und bei der Fahrzeugrückgabe wird jedes noch so kleine Löchli in der Windschutzscheibe gefunden und jeder kleinste Kratzer und hat zur Folge: Nachzahlen!
Nebenbei bemerkt, der Übernahmepreis am Ende der Leasingzeit darf nicht garantiert werden. Denn dann würde es rechtlich gesehen als Finanzierung gelten.
Die Leasinggeber verschenken absolut nichts. Ich würde dann noch eine Finanzierung vorziehen. Aber das ist jedem selbst überlassen.
seit 01/2025 (Oktober 2024) Ranger Doppelkabine Wildtrak - 2,0 Ecoblue 151 kw / 205 PS / Standheizung >> Bereifung: General Grabber AT3 FR XL 3PMSF - 255/70R18 116 H XL
- Ed1986
- Abwesend
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Ich muss ja den imensen Wertverlust ja nicht Mitkaufen. Und falls das Fahrzeug in der Laufzeit nicht mit der Qualität überzeugt dann gejt er zurück.
- Oggi
-
- Expert Boarder
-
- KFZler
- Dank erhalten: 16
Ed1986 schrieb: Naja erst leasen dann abkaufen... das spart manchmal 10000bis 20000€...
Die Aufstellung der Rechnung würd ich gerne mal sehen!
Grüße, Oggi
Mitsubishi L200 Club Cab, Super Select, BJ 2013, 178PS,
- mclaudt
- Autor
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 41
Ed1986 schrieb: Naja erst leasen dann abkaufen... das spart manchmal 10000bis 20000€... kann ja jeder für sich entscheiden...
Wenn der Leasingfaktor brutal gut (deutlich < 1) ist, wirst du das Auto entweder gar nicht oder nur teuer kaufen können. Und zeitgleich wirst du bei der Abgabe wegen jedem mini "Schaden" abkassiert.
Wenn man übernehmen will, dürfte Leasing die teuerste Methode sein.
2013-2022: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel, EZ2013, Schalter
2023-2025: Ford Ranger Raptor 3.0 V6 Benzin, EZ2023, Automatik
2025 - xxx: Ford Ranger Wildtrak 3.2 R5 Diesel, EZ2018, Schalter
- Ed1986
- Abwesend
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 7
Oggi schrieb:
Ed1986 schrieb: Naja erst leasen dann abkaufen... das spart manchmal 10000bis 20000€...
Die Aufstellung der Rechnung würd ich gerne mal sehen!
Du nimmst ja auch keinen Leasing auf Wertgutachten sondern einen Km Leasing.
Das ist mein 10tes Leasingfahrzeug.
Jedes Fahrzeug hatte nach Leasingrückgabe einen geringeren Wert als den man finaziert hat. Einige wurden weit günstiger abgekauft, andere waren von der Qualität leider enttäuschend, waren ausschließlich deutsche "Premium" Fahrzeuge.
Da bleibt der Händler auf der Differenz sitzen. Naja Leasing läuft über UVP den hat der Händler ja nie selbst bezahlt. Meist 30% weniger.
EK Preis vom Ranger schätze ich beim PHEV Wildtrak auf ca 41000€ Brutto.
- PIPDblack
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
- Mathias
- Dank erhalten: 536
Zur steuerlichen Behandlung, ob es echtes oder unechtes Leasing ist, gehört mehr als ein garantierter Kaufpreis. Und bei Leasingfaktoren unter 1 sind IMMER ordentliche Rabatte eingerechnet. Das wird im Vertrag alles genauestens aufgeschlüsselt und macht den Erwerb nach Leasingende durchaus attraktiv….zumindest finanziell.
Ob man aktuelle Fahrzeuge überhaupt noch kaufen kann, das kann jeder für sich entscheiden. Mag Modelle geben, wo das noch geht. Das meiste ist einfach nur noch minderwerter aber überteuerter Mist mit anfälliger Technik, insbesondere bei den Dieseln. Dazu Spielzeugmotoren meist bei den Benzinern. Bei den E-Karren überholt sich die Technik so schnell, dass die Kisten nach 3 Jahren kaum noch 50% vom ursprünglichen Wert haben.
Unter der Prämisse ist es fast logisch, nur noch zu leasen und die Kisten abzugeben, bevor sie teurere Probleme machen, die nicht mehr von der Garantie gedeckt sind.
Im Übrigen gibt es für die Rückgabe klare und normierte Richtlinien von TÜV und Dekra.
Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 676
Ich habe bisher nie Fahrzeuge geleast und werde das in Zukunft auch nicht tun.
Daher meine vorherige Frage dazu.
Gruß Stefan
Es gibt für alles eine Lösung. Denken und machen!!
- F3John
- Abwesend
- Expert Boarder
-
- Dank erhalten: 10
mclaudt schrieb: Wenn man den Ranger so nutzt wie er genutzt werden kann, kommen zwingend Gebrauchsspuren dran, die über die Nutzung eines normalen PKW gehen.
Ich nutze Ihn ja nicht so wie er genutzt werden kann. Für mich ist es ein zweitwagen wie jeder andere. Nur das der Ranger halt verdammt günstig im Unterhalt ist.
Was für mich am leasing interessant ist.
Keine weiteren Kosten.
Mein jetziger Ranger hat einen vertrag von 10.000 km gesamt und 24 monaten. Also keine wartung, kein Tüv.
der neue hat Wartung inklusive. Ok bei 48 Monateg muss ich wohl einmal Tüv machen.
Und Umbauen will ich auch nichts.
- 4r7ur
- Abwesend
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 19
F3John schrieb:
Mein jetziger Ranger hat einen vertrag von 10.000 km gesamt und 24 monaten. Also keine wartung, kein Tüv.
Lies Dir mal Deine Rückgabebedingungen durch. Es gibt Hersteller, da muss in dem Fall Tüv neu gemacht werden, ebenso der Service, wenn der "demnächst" ansteht.
Ford Ranger Raptor 3.0 EcoBoost 03/2024 mit Mike Sander, Standheizung und J-Braces