Permanent mit Allrad fahren

Mehr
25 Dez 2022 19:06 #121 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Permanent mit Allrad fahren

Grizzly schrieb: Hab ne Lösung, man schmeißt das komische Verteilergetriebe raus und bastle das LT230 aus einem (echten) Land Rover ein. Voll mechanisch Allrad H und L mit offenem Mitteldiff. Wer es braucht kann sich dann noch eine Sperre dafür holen.



...oder nen 110er HCPU kaufen statt Getriebeumbau.

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2022 21:09 #122 von Iron
Iron antwortete auf Permanent mit Allrad fahren
Hallo zusammen, ich finde diese Diskusionen eigendlich überflüssig. Wenn ich ein Fahrzeug brauche das permanent Allrad hat such ich mir den entsprechenden Hersteller ( Mitsubishi, VW usw.). Wenn ich ein Fahrzeug kaufe mit Zuschalt-Allrad ohne Mitteldiff. muss ich mit den Einschränkungen leben die der halt bietet. Aber alles nur meine Meinung.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, CrossCountry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Dez 2022 21:49 #123 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Permanent mit Allrad fahren
...auf Seite 1, vor 10 Jahren, wurde schon alles gesagt. Alles was danach kommt sind Wiederholungen und Geschwafel...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly, Pfau8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Dez 2022 22:33 #124 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Permanent mit Allrad fahren
Der neue 2023er Ränger hat dann ja (optional ????) die Möglichkeit permanent mit Allrad zu fahren.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2022 10:24 #125 von mrbigshot
mrbigshot antwortete auf Permanent mit Allrad fahren

PIPDblack schrieb: Der neue 2023er Ränger hat dann ja (optional ????) die Möglichkeit permanent mit Allrad zu fahren.


Ja , allerdings ist zu befürchten dass es ne haldex kupplung und kein 100% sperrbares mutteldiff sein wird - und damit eingeschränkte geländegengigkeit .

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.050 Sekunden