- Beiträge: 164
- Dank erhalten: 9
Permanent mit Allrad fahren
- muk
- Offline
- Gold Boarder
bin gerade aus Noreg komment auf Deutschlandtour mit meinem XLT.Von min -22 ueber Neuschnee bis jetzt im Norden uebergehend in Regen ist das Gefaehrt einfach nur Klasse.Es ist jetzt mein zweiter Winter,lass dich nicht Irre machen.Setzt dich rein und lass dich begeistern, Punkt.
muk,der auf noch mehr Schnee hofft,wir haben schliesslich Winter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
und ich muß sagen: es gehört schon was dazu den Dicken aus der Spur zu bringen!
Ich habe es heute nicht geschafft! Allerdings waren auch alle elektronischen
Helferlein aktiv und ich habe richtige Winterreifen drauf. Gut, bis zum Äußersten
habe ich es auch (noch) nicht getrieben.
Also entweder war bei Luises Schlittern Blitzeis mit im Spiel oder die
(vermutlichen) Serienreifen sind im Winter doch nicht zu gebrauchen.
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- New Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 3
Hier ein bisschen OT. Was für Reifen hast du drauf?
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- New Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 3
Auf jedem Untergrund? Haben sie sich verschrieben? Und wer fährt 120 KM/h Offroad?
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- redford
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 863
- Dank erhalten: 142
würde, wäre: "...(ESP) sorgt auf jedem Untergrund für eine optimale Bodenhaftung..."
Für die Bodenhaftung sind doch die Reifen zuständig und ESP sorgt dafür, daß kein
Rad durchdreht.
...Und wer fährt 120 KM/h Offroad?
Wir vielleicht, im Sommer auf Island...
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- New Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 3
Persönlich schalte ich 4WD nur wenn ich es brauche zu.(Leider so gut wie nie)
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- U Corsu
- Offline
- Platinum Boarder
- Beiträge: 936
- Dank erhalten: 21
Autobahn mit Schneematsch, alle rechts mit 60 ich links mit 90 Km/h...
Kann schon mal vorkommen das man den Allrad bei höheren Geschwindigkeiten nutzt.
Und zu dem Text von Ford: Papier ist geduldig, auch in Zeiten des WWW.
Das blöde ist wenn einem mit nem Allradler die Straße ausgeht, dann meist Final.
Stephan
der früher gerne quer fuhr, da waren die Autos aber leicht und kleiner...
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
- Offline
- Platinum Boarder
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Das solltest Du aber schon in regelmäßigen Abständen mal machen, und wenns nur ein Schotterweg ist. Einfach mal einen Kilometer mit Allrad und auch mal mit Untersetzung fahren, damit das Öl und die ganzen Teile, die ja im 2WD - Betrieb nicht mitlaufen, auch mal wieder benutzt werden! ist genau wie bei einer Standheizung oder Klimaanlage - das Zeug sollte echt benutzt werden! Nur mal so als Tipp...Persönlich schalte ich 4WD nur wenn ich es brauche zu.(Leider so gut wie nie)
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- New Ranger
- Offline
- Gold Boarder
- Beiträge: 230
- Dank erhalten: 3
Gruß
Mark
Ranger WT 3,2L Auto mit AHK, Alarm, Standheizung und Rollo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.