30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

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09 Nov 2018 09:01 #141 von fordv8star
Hi Schreiner,

auch von meiner Seite gibts, nach jetzt ca. 10.000km, ein :daumenhoch:

Die Höherlegung ist dezent und nicht übertrieben und es hat sich auch nichts gesetzt.
Für mich wichtiger sind die Fahreigenschaften...diese sind meiner Meinung nach, vor allem durch die einstellbaren Dämpfer, um Welten
angenehmer als beim Originalfahrwerk.

Mein "Dicker" fährt 50% Straße und 50% Feld/Wald...für mich ist dieses Fahrwerk dafür die Beste Wahl!!!...und JA, ich würd es sofort wieder kaufen :)

VG
RS

2022er Ford Ranger Raptor

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09 Nov 2018 16:00 - 09 Nov 2018 16:00 #142 von LuKl

Schreiner schrieb: Hi Leute,
Ich bin auch am überlegen, mir das Eibach-Profender Fahrwerk einzubauen.
An die von Euch, welche es verbaut haben und schon länger damit fahren. Würdet Ihr es nochmal kaufen, Ist eine der Achsen nach ein paar 100 Kilometer wieder abgesackt. Hat jemand einen direkten Vergleich ( Ranger vom Bekannten) ob die Fahreigenschaften deutlich besser sind. Machen die 30 mm optisch etwas her, oder fällt es kaum auf. Hat jemand ein Vergleichsfoto ( mit / ohne 30 mm ).

Viele Grüße Micha


stimmige Höherlegung in Verbindung mit anderer Felgen/Reifenkombi, kannst da schon über ca. 5-6 cm kommen, anderes Fahrverhalten? maginal onroad, offroad kannst du im vorderen Bereich schon Veränderung feststellen und zwar so wie Bigbär schon beschrieben hat. Hab die Kombi seit 15000km drin, jederzeit wieder.

Gruß

Olav
Letzte Änderung: 09 Nov 2018 16:00 von LuKl.

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11 Dez 2018 20:54 #143 von bytebolli
Hallo zusammen,
ich habe heute das ProLift Kit (Nur Federn, nicht die Dämpfer) eingebaut, und habe immerhin die Hinterachse hinbekommen. Übrigens auch ohne Nachbohren der Löcher, die Schraube hat sich beim Festziehen der Bügel in das Loch gepresst.
Allerdings ist der Aufwand für die Vorderachse nochmal größer als erwartet.

Welche Schrauben muss man denn lösen, um das Federbein raus zu bekommen?
Aktuell wär meine Vermutung die beiden hinteren(inneren) Befestigungen vom Dreieckslenker aufzumachen und das Federbein nach innen rauszukippen - dafür müsste allerdings auch der Unterbodenschutz runter....

Laut Cips Beitrag am Anfang geht es wohl auch anders, das habe ich allerdings nicht ganz verstanden.

Über eine kurze Hilfestellung und/oder Fotos wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Olli

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16 Dez 2018 18:51 #144 von Schreiner
Auch an dieser Stelle einen schönen 3. Advent.

Ich überlege zu dem Höherlegungskitt Eibach/Profender in einem Zug eine Spurverbreiterung beim TÜV eintragen zu lassen. Jedoch steht in keinem Gutachten meine Reifengröße.
Hat jemand von Euch eine Idee welche Spurplatten 20 mm auf Reifengröße
265/70 R 17 laut Gutachten freigegeben sind ?

Vielen Dank im Voraus, Micha

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16 Dez 2018 22:51 #145 von Schreiner
Hi Leute,

gleich eine Frage hinterher, ist das Eibach-Profender Lift Kit
so vollständig, dass ich Feder und Dämpfer komplett zusammen bauen kann, oder benötige ich Teile aus z.B.
Domlager und muss die alte Feder/Dämpfer Kombi vorher ausbauen. Mein Wunschdenken wäre, die neuen Federn und Dämpfer im benachbartem Kfz Betrieb zusammensetzten zu lassen, da die einen stationären Federspanner haben und mich danach erst ans Auto mache.

Ginge das ?

Gruß Micha

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16 Dez 2018 22:59 #146 von hecl
Wenn Du das so machen willst musst Du die Domlager mit samt oberer Federnaufnahme einzeln kaufen.
Bei der Kombi sind es nur die Dämpfer ohne Domlager.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
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19 Dez 2018 00:26 - 19 Dez 2018 00:36 #147 von DoPa
War auch mein Plan ursprünglich. Und auch wegen dem Federspanner. Aber dann Domlager noch zusätzlich kaufen...Für das Geld kann man das Fahrwerk ja fast von der Werkstatt einbauen lassen.
Ist die obere Federaufnahme nicht beim Domlager dabei wenn ich eins kaufe?
Domlager Preise habe ich bisher zwischen ca.50€ für OEM und 79€ für welche von OME pro Stück gefunden. Bzw. Es gibt scheinbar auch von Ironman HD Domlager für ca. 50€

Ford Ranger Limited Black Edition 3.2 Aut. EZ 05.2018
Yokohama Geolandar G15 265/70 R17+30mm Spurplatten.
Verbrauch 10.3L
Letzte Änderung: 19 Dez 2018 00:36 von DoPa.

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19 Dez 2018 10:34 #148 von Schreiner
Hi DoPa,

habe das eigentlich schon mit einer benachbarten Kfz-Werkstatt geklärt,
dort kann ich den Federspanner nutzen.
Blöd nur, das ich die Federn dann während der Arbeitszeit ausbauen muss,
damit ich von denen den Federspanner ( stationär) benutzen kann.
Kommst Du nach Hannover Langenhagen, dann können wir die Sache gemeinsam
umrüsten. Hätte eine Tischlerei mit Rolltor, aber keine Hebebühne.
3 Wagenheber, 2 Unterstellböcke und ne Menge dickes Holz habe ich da.
Übrigens interessiert mich immer noch die Frage mit Bereifung 265/70 R 17 auf
Standartfelge. Welche Spurplatten sind für diese Größe zugelassen.
Mir würden 20 mm je Rad vollkommen reich.

Viele Grüße, Micha

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19 Dez 2018 11:23 #149 von Range-Rider
23mm pro Rad bekommt man problemlos eingetragen.
Bei 30mm motzen einige Prüfstellen und verlangen Verbreiterungen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

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19 Dez 2018 14:51 #150 von Schreiner
Hi Range Rider,

ich hatte beim Eintragen der größeren Reifen schon Schwierigkeiten, mit Tachoüberprüfung beim Spezialisten.
Die Spurverbreiterungen die ich gefunden habe ( H+R, Eibach und Hoffmann), sind alle nur für Serienreifen freigegeben.

Darum auch meine Frage, vielleicht habe ich mich verlesen ?

Viele Grüße

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