30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

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11 Feb 2019 10:48 #161 von DaKe
Hallo

Kann mir jemand genau sagen ob man jetzt hinten wo die Klötze unter die Blattfedern kommen aufbohren muss oder nicht ?

Gruß
DaKe

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11 Feb 2019 11:36 #162 von fordv8star
Hi DaKe,

ich musste nichts aufbohren. Haben direkt auf die Arretierung gepasst.
Falls Du es doch machen musst, dann merkst Du es beim Einbau...und da die Teile aus Alu sind, kommste mitm Akkuschrauber und nem normalen Bohrersatz unkompliziert und schnell ans Ziel.

VG
RS

2022er Ford Ranger Raptor
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11 Feb 2019 12:38 #163 von Bigbär
...bei mir gings auch ohne bohren
ich denke mal das ist auch nicht gewollt...

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11 Feb 2019 17:18 #164 von hecl
Ich musste auch nicht bohren.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

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11 Feb 2019 18:07 #165 von Range-Rider
Da dieser Bolzen alles ist was die Achse an Ort und Stelle hält würde ich den auch nicht aufbohren.

Mein Frontera hatte drei feste Befestigungen, zwei Längslenker und einen Panhardstab.
Das hat die Achse immer an Position gehalten.

Schert beim Ranger dieser Bolzen ab kann sich die Achse nur durch ein tiefes Schlagloch mitsamt der U-Bügel entlang der Blattfeder verschieben. Nicht so ideal konstruiert.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

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11 Feb 2019 20:17 - 11 Feb 2019 20:19 #166 von Bigbär
:anbeten: interessant...
Letzte Änderung: 11 Feb 2019 20:19 von Bigbär.

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11 Feb 2019 20:44 - 11 Feb 2019 21:43 #167 von Range-Rider

Bigbär schrieb: :anbeten: interessant...



Fotoquelle/-rechte: Matthias Mehlhose

Beitrag in der Ford Ranger Facebookgruppe, ihm ist ein Kleinwagen bei Tempo 20 seitlich drauf...

Und so ein Foto hatten wir noch mit einem anderen Ranger, der ist auf einer Wiese durch ein Loch durch / rein und es hat den Herzbolzen auch rausgehauen...


Fotoquelle/-rechte: Thorsten Biergans

8000€ Schaden für das befahren einer Wiese...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
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Letzte Änderung: 11 Feb 2019 21:43 von Range-Rider.

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11 Feb 2019 21:27 #168 von Schreiner
Nicht aufbohren, allenfalls mit einem großen Senker die Lochkante entgraten.

Gruß Micha

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11 Feb 2019 21:29 #169 von Dav
Na soviel zum Thema: unzerstörbarer Ranger :keule: :ka:

Ford Ranger Wildtrak 3,2 Autom. DOKA EZ07/17

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11 Feb 2019 21:48 #170 von S t e f a n
...da kann man nur vermuten. Vielleicht waren ja auch nur die Muttern der Federbriden nicht ordnungsgemäß wieder angezogen.
Bei vier Muttern a 120 Nm hat man schon Kraftschluss.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

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