30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)

Mehr
11 Feb 2019 21:56 #171 von Range-Rider
Bei dem unteren Foto war wohl der Herzbolzen auf Grund Materialfehler abgeschehrt.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 08:27 #172 von S t e f a n
Der Herzbolzen wird nicht auf Scherung belastet. Wenn ja, nur durch äußere Einwirkung wie Unfall etc.
Ist aber auch egal.
Bei der Montage schick aufpassen auf Reihenfolge und Drehmomente, dann passt das schon und die Hinterachse verschiebt nicht.
Das ist die Zusatzaufgabe des Bolzen, die Position der Achse zu bestimmen.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 09:08 #173 von Tanki
Ich persönlich bin von den Distanzklötzen an der Hinterachse nicht überzeugt, da das Verdrehen der Achse zunimmt.





was wieder an anderen Stellen zu problemen führen kann.

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 09:41 #174 von Range-Rider

S t e f a n schrieb: Der Herzbolzen wird nicht auf Scherung belastet


Wenn die Federbriden richtig sitzen nicht, ansonsten schon...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 10:23 #175 von S t e f a n
Natürlich. Fachgerechte Montage vorausgesetzt.
Das schrieb ich bereits....

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 12:03 #176 von hecl
Die Bilder sehen nicht so schön aus.

ABER !!!!!!!

Ich kann Euch eines sagen. Schaut bitte nach ein paar Tausend Kilometern nach dem Umbau die Haltebügelschrauben nach.
Meine konnte die Werkstatt jetzt mit der Hand nachziehen. Nicht alle aber gut die hälft. :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

Wir hatten die bei der Montage natürlich mit einem Profidrehmomentschlüssel mit den erforderlichen 120Nm festgezogen.
Die Dämpfer waren fest.

Also - immer Abrissfreie Freie Fahrt

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
12 Feb 2019 12:40 - 12 Feb 2019 12:42 #177 von PIPDblack
Steht sowas nicht in den Einbauanleitungen bzw. in den Handbüchern der Fahrzeughersteller, auf die dabei auch gern verwiesen wird?
Bei der Anhängerkupplung steht doch auch bei, dass nach 1.000 km die Schrauben zu kontrollieren oder nachzuziehen sind.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 12 Feb 2019 12:42 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2019 12:51 #178 von Range-Rider
Steht beim Ranger in der Serviceinspektionsanweisung, das die nachgezogen / kontrolliert werden müssen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jul 2019 21:05 #179 von Schvartzerbär
Schvartzerbär antwortete auf 30mm Höherlegung (Eibach Profender Kombination)
Hi Leute,
bin auch am überlegen bezüglich der Höherlegung. Schwanke noch welche Kombination ich nehmen soll. Fahre kein Offroad, nur Waldweg bzw. Schotterbisten.

Die PROFENDER mit den Originalen Spiralfedern?

Die PROFENDER mit den Einach Spiralfedern?

Oder nur das Eibach Set Spiralfedern mit Klötze für hinten?

Würde mich freuen wenn ich eure Meinungen zu den drei Kombination bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2019 06:13 #180 von Range-Rider
@Tanki / Jörg

Deine Bedenken mit den Klötzen kannst Du in Deutschland vergessen, was das verdrehen der Achse angeht.
Die Klötze in deinen Videos haben ca. 120mm!
Absolut nicht eintragungsfähig bei uns, aus gutem Grund. Max. 30mm mit Teilegutachten zu bekommen, also mehr als das Vierfache weniger.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden