Alle die ne Standheizung haben... ACHTUNG!!!

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Okt 2018 08:46 #111 von PIPDblack
Wenn ich die Zeichnungen richtig interpretiere muss man nur die Zuleitungen zum Motor und Wärmetauscher an der Heizung tauschen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 08:56 #112 von Bigbär
...wie ich Ford kenne machen die das nicht...Garantie umd so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 09:43 #113 von Range-Rider
Mein Ford-Händler sagt gerade weil sie mehr oder weniger „ab Werk“ (ab Bremerhaven) drin ist, also 7Jahre Garantie drauf sind, sollte es der Ford-Händler selbst machen.
Er schaut es sich an, wenn es einfach ist wird es gemacht. Wenn er sagt ist ihm zu viel Aufstand (da er normalerweise nichts mehr mit Standheizungen macht) darf ich zum Eberspächer Vertragspartner gehen.

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 09:58 - 31 Okt 2018 09:59 #114 von Bigbär
ein Schlauch (linker Anschluss) muss verkürzt und der rechte verlängert werden...und man braucht ein Verbindungsstück...eigentlich kein Hexenwerk...
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 09:59 von Bigbär.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Okt 2018 18:08 #115 von Range-Rider
So, wir haben uns das angeschaut.
Schläuche einfach tauschen geht nicht, vor allem wegen diverser Bögen. Brauche auf jeden Fall einen original Schlauch neu und mal sehen was man aus dem Rest basteln kann. Er sucht mir den Sche... mal zusammen und sagt mir was mich der Spaß kostet, bin gespannt...
Und das Magnetventil braucht man nicht...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 08:45 #116 von Bigbär
...Preis spielt für mich keine Rolle weil ich das auf jeden Fall umbauen lasse...
...erstmal vielen Dank für deine Recherche...
bin sehr gespannt auf das Ergebnis...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 11:58 #117 von Range-Rider
Ja so sehe ich das auch. Ford langt wie ich mir habe sagen lassen bei original Schläuchen auch mal ordentlich zu, aber ich rechne für den Umbau eh mit um die 300€, mir ist es das auch wert.
Ich stehe zu 90% in der Garage. Aber auch da kühlt es je nach Außentemperatur auf bis um die 0Grad ab.
Da macht es einfach keinen Sinn wenn der Innenraum bullenwarm wird, der Motor aber nach 30Min. Laufzeit so gut wie nichts abbekommt. Sind halt doch beim 3.2er ein paar Liter die da erwärmt werden müssen. Da müsste die Standheizung ja ne Stunde laufen, mit den Abgasen auch nicht so doll...

Nach dem umklemmen werden 20Min. reichen und der Motor ist warm. Das eine Mal in 14Tagen wo der Wagen mal draußen steht und ich die Scheiben auch abtauen will, da kann sie dann im Freien ja ruhig eine Stunde laufen.

Ich berichte auf jeden Fall weiter, wie gesagt, kann halt jetzt noch bis zu vier Wochen dauern bis das erledigt ist, ich hoffe aber vorher.

lg,
Sonny

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 12:41 #118 von Bigbär
...ich bitte um Mitteilung der Ersatzteilnummern der benötigten Teile und ggf. Bilder vorher-nachher...wenn du so nett sein würdest...
...ich habe jemanden an der Hand, der mir beim Umbau helfen würde...
...Ford merkt das wohl eher nicht...bzw. denkt es ist vom Werk her so...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 13:36 #119 von Range-Rider
Kannst Du haben wenn ich da was in Erfahrung bringe.
Aber Ford merkt das sehr wohl. Ab Werk (Bremerhaven) wird die Eberspächer ausnahmslos so angeschlossen das der Innenraum Vorrang hat.
Und da ich 7Jahre Garantie auch auf die Standheizung habe sollen die das ruhig machen. Wäre das nicht der Fall würde ich es selbst machen...

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2018 13:55 #120 von Bigbär
...ich habe übrigens gestern mal getestet
die Standheizung lief 120 min. im Dauerbetrieb...
...bei 5 Grd. Außentemperatur...
die Spannung ging nicht unter 11,5 Volt...
...dann ließ er sich problemlos starten...
...erst nach ca. 25 min hat er den kleinen Kühlkreislauf zugeschaltet...und ab da abwechselnd Innenraum und Motor...
da kann man davon ausgehen, das bei entsprechenden Minusgraden in 45 min. nichts beim Motor ankommt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden