Essen-in BIßFESTER Form
- BigPit
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
24 Jul 2013 18:27 - 24 Jul 2013 18:59 #31
von BigPit
BigPit antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Jungs, die Idee sollten wir nicht abkühlen lassen, die greifen wir auf 
Veranstalten wir mal ein PickUp Grillevent.
Hier bei uns im Dorf wird das alte Kloster renoviert...wurde auch Zeit. Die letzten 1250 Jahre haben ihm wohl doch zugesetzt. Wenn fertig, soll es das neue Gemeindehaus werden. Unser 500 Seelendorf braucht sowas dringend.
Egal, da soll jetzt auch (nicht zuletzt durch mein Betreiben, wozu verplemper ich den sonst meine Zeit im Gemeinderat...) eine vernünftige Küche rein.
Ich gedenke dann, wenn die Küche verwendbar gebaut wird, ind Anlehnung an die Nordspanischen Männerkochgesellschaften, den ersten Kesselinger Männerkochverein zu gründen.
Das machen die in Spanien schon seit ewigen Zeiten........ da gibt es sogar eine TV Reportage drüber.
Dies Vorhaben liegt dem Gemeinderat und der Planungsriege bereits in Antragsform vor. Mal sehen was draus wird. Da Planer und Behörden jedoch selten mit Hirn gesegnet sind, ist die Idee stark gefährdet. Es wurden ja erst 2 Gemeinderäume mit unbrauchbaren Küchen ausgestattet.........Bin mal gespannt.
Der Umsetzung UNSERER Idee hier steht jedoch nix im Wege.

Veranstalten wir mal ein PickUp Grillevent.
Hier bei uns im Dorf wird das alte Kloster renoviert...wurde auch Zeit. Die letzten 1250 Jahre haben ihm wohl doch zugesetzt. Wenn fertig, soll es das neue Gemeindehaus werden. Unser 500 Seelendorf braucht sowas dringend.
Egal, da soll jetzt auch (nicht zuletzt durch mein Betreiben, wozu verplemper ich den sonst meine Zeit im Gemeinderat...) eine vernünftige Küche rein.
Ich gedenke dann, wenn die Küche verwendbar gebaut wird, ind Anlehnung an die Nordspanischen Männerkochgesellschaften, den ersten Kesselinger Männerkochverein zu gründen.
Das machen die in Spanien schon seit ewigen Zeiten........ da gibt es sogar eine TV Reportage drüber.
Dies Vorhaben liegt dem Gemeinderat und der Planungsriege bereits in Antragsform vor. Mal sehen was draus wird. Da Planer und Behörden jedoch selten mit Hirn gesegnet sind, ist die Idee stark gefährdet. Es wurden ja erst 2 Gemeinderäume mit unbrauchbaren Küchen ausgestattet.........Bin mal gespannt.
Der Umsetzung UNSERER Idee hier steht jedoch nix im Wege.
Letzte Änderung: 24 Jul 2013 18:59 von BigPit.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bb
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 503
24 Jul 2013 20:08 - 24 Jul 2013 20:09 #32
von bb
bb antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Ich bin dabei, wenn der Termin passt. Eine Küche brauchen wir ja eigentlich nicht, vielleicht eine Spülmaschine und funktionierende Sanitäranlagen
Denn alles andere bringen wir im Pickup mit.
Mach mal einen Terminvorschlag! Mein Kalender verspricht mir ein langes Wochenende vom 2. bis 6. Oktober 2013.
Gruß, Bernhard

Mach mal einen Terminvorschlag! Mein Kalender verspricht mir ein langes Wochenende vom 2. bis 6. Oktober 2013.
Gruß, Bernhard
Letzte Änderung: 24 Jul 2013 20:09 von bb.
- Raptor
-
- Platinum Boarder
-
- Immer dem Horizont entgegen
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
24 Jul 2013 23:25 #33
von Raptor
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
Raptor antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...
- BigPit
-
- Moderator
-
25 Jul 2013 10:25 #34
von BigPit
Faule Socke 
Dann muss der Arzt eben 2x kommen.
1x weil wir futtern bis der Arzt kommt
und kaum hat er uns wieder auf die Beine gestellt (damit wir spülen können) musser grad nochmal antraben weil´s Spülen uns umgehauen hat.
Da wir dann von Spülen immernoch stark geschwächt sein werden, muss ich mich wohl wieder an Kochen geben, damit wir zu Kräften kommen........ahhhh, ein Dilemma, ein unbrechbarer Kreislauf......

Dann muss der Arzt eben 2x kommen.
1x weil wir futtern bis der Arzt kommt
und kaum hat er uns wieder auf die Beine gestellt (damit wir spülen können) musser grad nochmal antraben weil´s Spülen uns umgehauen hat.
Da wir dann von Spülen immernoch stark geschwächt sein werden, muss ich mich wohl wieder an Kochen geben, damit wir zu Kräften kommen........ahhhh, ein Dilemma, ein unbrechbarer Kreislauf......
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
25 Jul 2013 11:18 #35
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
dann vergesst mal net, zwischendurch auch den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen, anstatt nur mit den Pfoten im Wasser rumzu"mötschen".... wenns da dann auch noch den Arzt braucht, auuuuweiiiaaaa

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- JanR
- Besucher
-
25 Jul 2013 11:23 #36
von JanR
JanR antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Hauptsache ihr nehmt Pril, da bekommt man schöne Hände von.

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
25 Jul 2013 12:07 #37
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Keine Angst, Elke, das vergessen wir schon nicht!!!dann vergesst mal net, zwischendurch auch den Flüssigkeitshaushalt wieder auszugleichen,

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- BigPit
-
- Moderator
-
25 Jul 2013 14:03 #38
von BigPit
Heute mache ich Euch mal mit MEINEN Spearibs die Nase lang.
Zunächst koche ich die Ribs etwa 20 bis 25 minuten ab.
Dazu setze ich in einem großen Topf eine kräftige Brühe an.
Wenn man schon dabei ist, bietet es sich auch an, gleich noch mehr Fleisch / Suppenfleisch, Suppengemüse mit in den Pott zu geben um später Fleischsalat, oder Tafelspitz und Suppe zu machen.
Also in der Brühe (beim Einlegen der Ribs sollte die Brühe gerade anfangen zu kochen, der Herd auf "Volle Pulle" da ja durch das kalte Fleisch die Temperatur abfällt. Wenn die Brühe mit den Ribs drin an zu selchen faängt den Herd runterschalten, die Ribbs sollen jetzt vor sich hin köcheln. Damit sind sie schon durch und eigendlich könnte man sie schon essen.
Die Ribbs aus dem Pott nehmen, Suppe mit dem Rest Fleisch fertigkochen.
Paralell dazu gebe ich in einen anderen Pott Zwiebeln, reichlich Knofi, Möhren, Olivenöl und lasse die Zwiebeln anglasen, Tomatenmark dazu, das abbräunen lassen und mit reichlich Honig caramelisieren. Kräuter, Salt, Pfeffer und Gewürze, Zutaten wie Oregano, Majoran, Sojasauce, Herbadeaux, usw. gebt ihr nach Eurem eigenen Geschmack hinzu. Bei mir kommen noch Chillischoten oder reichlich Sambal Olek dazu. Das dann etwas mit Brühe (die steht ja noch auf dem Herd) auf sämige Konsistenz auffüllen und die noch heißen Ribs dadrinn gründlich wenden und anschließend in Bräter oder gr. Tupperwanne 24 Stunden ziehen lassen.
Am nächsten Tag auf den Grill damit. Ein Kugelgrill oder Smoker ist dazu das Beste.
Lecker sag ich euch. Man könnte sich bis zu den Ellenbogen reinknien
Zunächst koche ich die Ribs etwa 20 bis 25 minuten ab.
Dazu setze ich in einem großen Topf eine kräftige Brühe an.
Wenn man schon dabei ist, bietet es sich auch an, gleich noch mehr Fleisch / Suppenfleisch, Suppengemüse mit in den Pott zu geben um später Fleischsalat, oder Tafelspitz und Suppe zu machen.
Also in der Brühe (beim Einlegen der Ribs sollte die Brühe gerade anfangen zu kochen, der Herd auf "Volle Pulle" da ja durch das kalte Fleisch die Temperatur abfällt. Wenn die Brühe mit den Ribs drin an zu selchen faängt den Herd runterschalten, die Ribbs sollen jetzt vor sich hin köcheln. Damit sind sie schon durch und eigendlich könnte man sie schon essen.
Die Ribbs aus dem Pott nehmen, Suppe mit dem Rest Fleisch fertigkochen.
Paralell dazu gebe ich in einen anderen Pott Zwiebeln, reichlich Knofi, Möhren, Olivenöl und lasse die Zwiebeln anglasen, Tomatenmark dazu, das abbräunen lassen und mit reichlich Honig caramelisieren. Kräuter, Salt, Pfeffer und Gewürze, Zutaten wie Oregano, Majoran, Sojasauce, Herbadeaux, usw. gebt ihr nach Eurem eigenen Geschmack hinzu. Bei mir kommen noch Chillischoten oder reichlich Sambal Olek dazu. Das dann etwas mit Brühe (die steht ja noch auf dem Herd) auf sämige Konsistenz auffüllen und die noch heißen Ribs dadrinn gründlich wenden und anschließend in Bräter oder gr. Tupperwanne 24 Stunden ziehen lassen.
Am nächsten Tag auf den Grill damit. Ein Kugelgrill oder Smoker ist dazu das Beste.
Lecker sag ich euch. Man könnte sich bis zu den Ellenbogen reinknien
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
25 Jul 2013 14:22 #39
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- PJ0709
- Platinum Boarder
-
- 4x4 = 16
25 Jul 2013 14:24 #40
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
tzzzz. die asiatischen soßen, das kraut und der mörser haben sich keinen millimeter bewegt. alles nur fürs foto schön hindrapiert

Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden