Essen-in BIßFESTER Form
- BigPit
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
31 Okt 2013 21:20 #61
von BigPit
BigPit antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Wie ich ja schon im "Trinken in flüssiger Form" schrieb, ich habe Langeweile.
Also quäle ich Euch bischen.
Aus Wetter- und beruflich bedingten Gründen konnten wir am We 18-20 Oktober nicht wie gewohnt und von mir geliebt, zum Campingplatz fahren.
So zog ich den Freitagabend mit meinem Ranger los und verzehbare Dinge zu erwerben.
In Ermangelung eine adäquaten Basar musste ich meine Ingredienzien in Bad Neuenahrs banalem Einkaufstempel zusammensuchen.
Da mein Weib das ganze WE arbeiten musste (wenigstens im Homeoffice) konnte ich in Ruhe kochen und die Küche verwüsten.
Ist ganz gut gelungen.....nicht nur das Verwüsten.
Hier das Sonntagsmenue:
Rindfleischsüppchen nach Omas Art, mit Markböllchen (gekaufte)
Escofiersalt
(Rindfleischsalat, ziemlich scharf, brennt sensiblen Naturen Löcher in die Unterhosen)
Putenbrust Indisch mit Reis
Camembert mit eingedrückten Rosienen, paniert und gebacken
Also Nachtisch, der fand aber wegen mittäglichem Überfressen erst gegen Abend statt, gab es Heidelbeer Muffins (auf dem ersten Bild Camembert produktion oben zu sehen)
Fürs Abendessen hatte dann noch einen Limburger Käse eingelegt
Na, Jungs und Mädels Hunger ???
Rezete, oder das "WIE" könnt ihr anfragen. Erwartet aber keine Grammangaben. Ich koche aus der "La Meng".
Also quäle ich Euch bischen.
Aus Wetter- und beruflich bedingten Gründen konnten wir am We 18-20 Oktober nicht wie gewohnt und von mir geliebt, zum Campingplatz fahren.
So zog ich den Freitagabend mit meinem Ranger los und verzehbare Dinge zu erwerben.
In Ermangelung eine adäquaten Basar musste ich meine Ingredienzien in Bad Neuenahrs banalem Einkaufstempel zusammensuchen.
Da mein Weib das ganze WE arbeiten musste (wenigstens im Homeoffice) konnte ich in Ruhe kochen und die Küche verwüsten.
Ist ganz gut gelungen.....nicht nur das Verwüsten.
Hier das Sonntagsmenue:
Rindfleischsüppchen nach Omas Art, mit Markböllchen (gekaufte)
Escofiersalt
(Rindfleischsalat, ziemlich scharf, brennt sensiblen Naturen Löcher in die Unterhosen)
Putenbrust Indisch mit Reis
Camembert mit eingedrückten Rosienen, paniert und gebacken
Also Nachtisch, der fand aber wegen mittäglichem Überfressen erst gegen Abend statt, gab es Heidelbeer Muffins (auf dem ersten Bild Camembert produktion oben zu sehen)
Fürs Abendessen hatte dann noch einen Limburger Käse eingelegt
Na, Jungs und Mädels Hunger ???
Rezete, oder das "WIE" könnt ihr anfragen. Erwartet aber keine Grammangaben. Ich koche aus der "La Meng".
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
31 Okt 2013 21:40 - 31 Okt 2013 21:41 #62
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
MitSchuhbischHi antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Hey Pit, ließe sich das mal schnell gen Süden teleportieren?,
Jetzt ist mein Appetit ins unermessliche gestiegen
An dir scheint ein Sternekoch verloren gegangen zu sein
Gruß Immanuel
Jetzt ist mein Appetit ins unermessliche gestiegen

An dir scheint ein Sternekoch verloren gegangen zu sein

Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er...
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 21:41 von MitSchuhbischHi.
- BigPit
-
- Moderator
-
31 Okt 2013 21:45 - 31 Okt 2013 21:51 #63
von BigPit
Du wirst es nicht glauben, ich habe mal Koch & Konditor gelernt und auch (nachweißlich) in Sternebetrieben gearbeitet. Ist aber jetzt schon 25Jahre her.
Damals war aber auch die Sterneküche noch nicht so abgedreht wie heute. Von meinem Vater, ebenfalls Koch, Konditor und Küchenmeister, habe ich aber auch noch die Nachkriegsküche gelernt.
Wer am kochen Freude hat und zufällig mal ein altes Kochbuch von Maître Paul Bocuse irgendwo erwischen kann, der soll es sich UNBEDINGT schnappen. DAs ist noch die alte Küche, auf der alles aufbaut, allerdings nicht mit schlankheitsgedanken ereinbar. Wie sagt Horst Lichter so treffend, "kann den Butter Sünde sein" ?
Heute koche ich nur noch fürs Frauchen und einige wenige Freunde.
Nachtrag, Beim Bergfest stehe ich auch am Grill und die Saucen die ich mitbringe sind auch selbstgemacht
Damals war aber auch die Sterneküche noch nicht so abgedreht wie heute. Von meinem Vater, ebenfalls Koch, Konditor und Küchenmeister, habe ich aber auch noch die Nachkriegsküche gelernt.
Wer am kochen Freude hat und zufällig mal ein altes Kochbuch von Maître Paul Bocuse irgendwo erwischen kann, der soll es sich UNBEDINGT schnappen. DAs ist noch die alte Küche, auf der alles aufbaut, allerdings nicht mit schlankheitsgedanken ereinbar. Wie sagt Horst Lichter so treffend, "kann den Butter Sünde sein" ?
Heute koche ich nur noch fürs Frauchen und einige wenige Freunde.
Nachtrag, Beim Bergfest stehe ich auch am Grill und die Saucen die ich mitbringe sind auch selbstgemacht

Letzte Änderung: 31 Okt 2013 21:51 von BigPit.
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Okt 2013 21:50 #64
von MitSchuhbischHi
Das will ich dir bei den Leckereien gern glauben 
So kann man sich auch noch viel mehr drüber freuen, wenn man den Beruf zum Hobby macht
Weiter so!
Gruß Immanuel

So kann man sich auch noch viel mehr drüber freuen, wenn man den Beruf zum Hobby macht

Weiter so!

Gruß Immanuel
- BigPit
-
- Moderator
-
31 Okt 2013 21:59 #65
von BigPit
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
31 Okt 2013 22:26 #66
von MitSchuhbischHi
Man Pit, jetzt wirds aber schon provokant! 
Sowas bekommt ich heut nicht mehr her, aber morgen ist ja FEIERTAG
Lecker, lecker, Lecker
Gruß Immanuel

Sowas bekommt ich heut nicht mehr her, aber morgen ist ja FEIERTAG

Lecker, lecker, Lecker

Gruß Immanuel
- Percy
-
- Platinum Boarder
-
- 5 Topf Ross
31 Okt 2013 22:52 #67
von Percy
Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
Percy antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Ein Grund mehr auf das Bergfest zu kommen!

Gruß, Percy
<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 133
01 Nov 2013 07:12 #68
von JN75
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
JN75 antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Das ist ja echt gemein! 
Hab richtig Hunger bekommen!
Gut dass ich nicht gut kochen kann,
sonst würde ich wohl platzen
Sieht echt Super lecker aus!

Gruß
Jens

Hab richtig Hunger bekommen!

Gut dass ich nicht gut kochen kann,
sonst würde ich wohl platzen

Sieht echt Super lecker aus!

Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
- BigPit
-
- Moderator
-
01 Nov 2013 12:47 #69
von BigPit
- JN75
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 133
01 Nov 2013 12:53 - 01 Nov 2013 12:58 #70
von JN75
JN75 antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Las was übrig, ich komme vorbei.......... 
Meine Großmutter wohnt ja auch auf einem Hof in der Eifel (Gey, Hürthgenwald)
wollte ich eh mal wieder besuchen.....
Gruß
Jens

Meine Großmutter wohnt ja auch auf einem Hof in der Eifel (Gey, Hürthgenwald)
wollte ich eh mal wieder besuchen.....

Gruß
Jens
Letzte Änderung: 01 Nov 2013 12:58 von JN75.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden