Essen-in BIßFESTER Form

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2013 13:13 #1 von takanata
Essen-in BIßFESTER Form wurde erstellt von takanata
Hallo,Zusammen

da daß leibliche Wohl zum Alltag gehört,starte ich mal folgende Fragen:
Was benutzt Ihr für Eure Nahrungszubereitung?Ist es ein Holzkohlegrill oder ein Gasgrill?Macht Ihr Spiegeleier auf der heißen Motorhaube :haben_will: Ne Spass beiseite.Wir sind ja immer mit dem Wohnwagen unterwegs und haben von daher mehrere Möglichkeiten-sprich Backofen,Mikrowelle,Gasherd und Holzkohlegrill.Aber wer ohne Wohnwagen unterwegs ist,mit dem Pick-up oder sonstigen Geländewagen,da ist die Möglichkeit zum Zubereiten begrenzt.Ja,ich weiß-Abenteuer pur ist angesagt.Ein Lagerfeuer ,nen Blechtopf mit Bacenbeans und in ner Pan dann Rühreier :ironie: Wie bereitet Ihr Eure bißfeste Nahrung zu und mit welchem Geät?
Hat der eine oder andere auch schon mal schöne Rezepte,die man mit wenigen Hilfsmitteln nachkochen kann?Wär doch interessant,mal zu erfahren,wie und was ein Jeder so hinzaubert.Los-traut Euch :daumenhoch:

Gruß Veronika

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
23 Jul 2013 13:45 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
bin ich mit rucksack und am berg unterwegs:

leichtbau gaskocher und fertignahrung aus tüten (schmeckt besser als man denkt und ist super nahrhaft)

bin ich campen

zweiflammen gaskocher und dosenfutter oder nudeln oder so; ganz einfache campingkost halt :)

aber ich glaub, solche sporadischen essgwohnheiten meintest du nicht :ironie:

eine kleine geschichte zu den unterschieden beim outdoor-kochen.

wir waren mal unterwegs; 2 männer und 4 mädels. an und für sich ja eine gute mischung :whistle: wir sind in den alpen ein WE gewandert und wollte draußen schlafen (ohne zelt; 2 übernachtungen, unterm fels oder höhle). jeder hat seinen rucksack selbst gepackt. wir männer hatten ca. 10 kilo aufn rücken (inkl. geschirr und essen). die damen hatten so zwischen 17 - 20 kilo zum tragen dabei. öhm, dass in den alpen mit touren bis zu 2.000 hm am tag. OK...

und jetzt kommt es. die mädels haben doch glatt zum abendbrot ein schokobrunnen und fondue ausgepackt :ka: :blink: :ohmy: gut organisiert waren se ja. zwei haben das ganze kochgeschirr etc. getragen, eine die lebensmittel und eine die klamotten,

naja, was soll man dazu sagen. die männer saßen mit ihrer sporadischen mahlzeit da und die mädels haben bananen in schokosoße getaucht und dabei hugo getrunken und das am berg... morgens gab es pannkuchen mit nutella und honig.

und wie es kommen musste, haben dann die männer von jeder der damen etwas gewicht aus dem rucksack genommen und getragen. so hatten wir dann fast 20 kilo aufn rücken :keule:

fazit: auch luxus essen am berg ist machtbar...

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2013 13:54 #3 von takanata
takanata antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Oder im Bauch hihi :freuen:

Reinhard

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Jul 2013 14:04 #4 von Elki
Elki antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Pizza auf'm Motor aufwärmen geht jedenfalls nach ner längeren Fahrt.... :rolleyes:

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2013 14:07 #5 von takanata
Schmilz der Käse dann auch schön?

Reinhard

Mehr
23 Jul 2013 14:34 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Oooch nöööööö..........

schon wieder ein Thread bei dem ich mich nicht raushalten kann.
Da bricht sie durch die Natur eines Genießer und gelernten Koch und Konditor.

Als erstes, für den jeweiligen Zweck, der richtige Grill.

Meine persönlichen Empfehlungen:

Der Kohle Grill für unterwegs: Son of Hibachi

Für zu Hause oder Heim CP : Ein der familiengröße entsprechender Kugelgrill.

Die Spitze der Grilldekadenz:
Ein original US Smoker (alles unter 250kg ist nachgemachtes Zeug) Leider kosten die Dinger mehr als 2000.--€

Für mich zu teuer, also werde ich mir zusammen mit meinem Schlosser (siehe Rangerumbau) einen Smoker bauen.

für Gas oder Elektrogrills kann ich mich (noch) nicht so begeistern. Wobei ich das anheizen schon öfters verflucht habe.

Das Ihr mal seht, was ICH als Steak bezeiche

jedes > 700gr.
Aussen muss es fast Knusprig sein und innen soll ein guter Tierarzt es wiederbeleben können. Dazu Käsesauce nach Omas Rezept , Mausohrsalat (Feldsalat) mit Brot und Speckcroutons, sowie Knofibutter und Baguette...hmmm legggggaaa und schon krieg ich Hunger.
Kuhkotelette
Anhänge:

Mehr
23 Jul 2013 14:40 #7 von BigPit
BigPit antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
Achso, noch was:

ich gehe mal davon aus, dass hier wieder "FrauTakanata" postet, oder ?

Warum meldest Du Dich nicht mit eigenem Nickname an? Ich glaube die Freigabe für Frauen haben unsere Mod auch noch in den Schubladen
:lachkrampf:

Keine Angst, die meisten von uns beißen nicht...und falls doch, die Mod und auch Elki stehen Dir bestimmt zur Seite.

Meine (bedeutend) bessere Hälfte liest hier übrigens auch schon mal mit, vor allem, seit es hier Reiseberichte gibt !!

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2013 15:00 #8 von takanata
Hallo,Big Pit-nun bist Du schon der nächste,der es mir ans Herz legt,unter einem Nicknamen mich anzumelden.Was soll ich sagen-kann doch gar nicht über Eure Themen so mitreden!!
Bin doch halt nur eine Frau und bin zwar in vieler Hinsicht interessiert,aber weiß in manchen Sachen halt nicht mitzureden!
Ich interessiere mich für vieles-hab auch den Motorradfüherschein und erst eine Schopper gefahren,dann mal eine Kawasaki.
Nun denn,da muß ich mir mal was einfallen lassen.

Gruß Veronika

Reinhard

• PJ0709
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
23 Jul 2013 15:20 #9 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Essen-in BIßFESTER Form
hier darf/kann/soll jeder mitreden egal ob männlein oder weiblein; solange das niveau und der umgang stimmt, gibt es hier keine dummen sprüche oder sonst was.

also leg die scheu ab, melde dich an und sammel hier viel nützliche infos, bringe dich ein und teile dein hobby mit vielen anderen "spinnern" hier.

p. s. wenn du dich nicht benimmst, kommt pit vorbei und klärt das. die zwei fleischstücke auf dem bild waren mal forumuser die sich nicht benommen haben :lachkrampf: :ironie:

@ pit

dann soll sich doch deine bessere hälfte auch einen nick zulegen und beteiligen :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

• takanata
  • takanatas Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Jul 2013 15:38 #10 von takanata
Hallo,Robert,meine besere Hälfte ist ja schon angemeldet und hat den Nicknamen Takanata.Jetzt hab ich von einigen Leuten von Euch schon die Empfehlung bekommen,mich unter einem eigenem Nicknamen anzumelden!
Ja,soll ich das? So oft bin ich doch nicht im Forum-aber andererseits ?
Nun denn,werd mir mal was einfallen lassen!!!

Gruß Veronika

Reinhard

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden