Country Music News
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich hab zwei Alben von Hayes... ich finde ihn gut! Und auch, daß er nicht mit dem Mainstream mitschwimmt, macht ihn für mich nur besser statt schlechter! Klar, manche Songs sind ein wenig eigenwillig, aber Songs wie "Drunken Poets Dream", den auch Ray Wylie Hubbard oft singt, oder "Highway 87" sind schon nicht schlecht.
Mein Lieblingssong von ihm ist "Bad Liver and a broken Heart": (leider schlechte Live-Aufnahme, aber klasse Sound mit Hilfe von Scott Nolan, schönes Gitarrensolo am Ende

http://www.youtube.com/watch?v=_pbyM3HWgZQ&feature=related
Mal reinhören, wie das neue Album so ist...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
ich muss ja gestehen, das ich von ihm nichts im Schrank oder auf´m Stick vorhanden habe. Sollte ich mir doch auch mal was anhören. Schlecht kanns nicht sein wenn du das schreibst

Beste Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
27. Februar 2011 | Von Dirk Neuhaus | Kategorie: News
Seit einiger Zeit kursiert das Gerücht, dass die bei Countryfans äusserst beliebte 3sat-Sendung Country Roads offenbar vor dem Aus steht! Auf Nachfrage seitens Country.de beim Schweizer Fernsehen, als auch bei 3sat, blieb erfolglos. Derzeit kommentiert man nichts – weder ob’s weitergeht, oder ob es sich nur um eine vorübergehende Pause der TV-Sendung handelt.
Eines ist klar, die Einschaltquoten des TV-Formates liegen nicht im positiven Bereich und über eine Absetzung der Video-Show wird “intern” bei den verantwortlichen Sendern schon seit langer Zeit spekuliert. Doch warum wird überhaupt die einzige öffentlich-rechtliche TV-Countrysendung abgesetzt? An den Einschaltquoten kann es doch nicht liegen, die sollten im gebührenfinanzierten TV doch sekundär sein, oder?
Spartenfernsehen gehört zum Auftrag des Gebührenfernsehens – Jazz, Klassik etc. hat meist noch geringere Einschaltquoten und läuft aber immer noch auf allen Kanälen! Country Music hingegen kämpft in Deutschland gegen Klischees an, die mittlerweile mehr als überholt sind!
Wenn der letzte Vorhang von “Country Roads” gefallen sein sollte, dann ist Deutschland – ausser im terrestrischen Radio (plus Internet) – frei von guter Musik die den Namen “Country” trägt! Sehr schade …
Tja, sollen den Sendezeit auf Abends nach 19 Uhr verlegen und nicht wo normale Leute schaffen und mal wieder richtigen Country spielen, dann klappts auch wieder.....sach ich einfach mal so

Tex
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Schlecht kanns nicht sein wenn du das schreibst
Naja, wir liegen nicht immer auf gleicher Wellenlänge, vergiß das nicht! Auf youtube findet man viele Songs von Hayes, aber leider viele qualitativ sehr schlechte Live-Aufnahmen. Und noch dazu oft mit nur sehr spärlicher Instrumentierung.... Kommt auf den Studio-CD´s besser rüber, muß ich sagen! Kannst ja bei jpc.de mal "Hayes Carll" eingeben und Dir die beiden Vorläufer-CD´s mal anhören. "Bad Liver and a broken Heart" oder "Little Rock" sind echt klasse, den Song "Drunken Poets Dream" finde ich von Ray Wylie Hubbard besser! Alles gefällt mir jetzt nicht von Hayes, aber dafür ein paar wenige umso mehr! Manche Songs muß man öfter hören, dann werden sie immer besser! Und es klingt richtig nach Country, von den Instrumenten her modern und trotzdem traditionell. Hör einfach mal rein...
Zu der Countrysendung kann ich nur sagen, daß wahrscheinlich auch die miserable Sendezeit dazu beigetragen hat, daß sie vielleicht abgesetzt wird. Ansonsten ist mir das in der Hinsicht egal, daß ich Musikvideos sowieso fast ausschließlich bei youtube stöbere und da schon tolle Sachen entdeckt habe... Versionen, die man sonst nirgends kriegt, vor allem Live - Mitschnitte. Schade ist es natürlich, weil es wieder eine Möglichkeit weniger wäre, Countrymusic einem breiteren Publikum bekannt zu machen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Redneck schrieb: Hi Tex!
Schlecht kanns nicht sein wenn du das schreibst
Naja, wir liegen nicht immer auf gleicher Wellenlänge, vergiß das nicht!

Ich werd mir die mal anhören, so gut es halt geht.
Hab gerade gesehen, das die "Gerüchte" wegen der Absetzung wohl doch nicht stimmten.......
Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Montag, 28. Februar 2011 CMN Hamburg
In den letzten Wochen haben in den Büros von 3SAT in Mainz die Köpfe gequalmt, denn die erfolgreiche Sendung "Country Roads" sollte mehr Sendezeit bekommen.
Bisher gab es 10 Sendungen im Jahr, wobei die letzte reguläre Sendung durch ein Spezial ersetzt- und in diesem Rahmen die aktuelle Award-Gala der Country Music Association (CMA) ausgestrahlt wurde.
Unglücklich war man während der Redaktionskonferenzen von ARD, ORF, SF und ZDF auch über die unregelmäßige Ausstrahlung der beliebten Sendung. Das Programmschema ließ aber leider keine monatliche Ausstrahlung, zum Beispiel an jedem ersten Mittwoch im Monat, zu.
Während der aktuellen Änderung des Programmschemas haben sich die Programmdirektoren nun entschieden die Sendungen in zwei Blöcken, einmal im Sommer und einmal im Winter, zu zeigen. Die Ausstrahlung soll dann möglichst in einem wöchentlichen Turnus erfolgen.
Die erste Ausstrahlung nach dem neuen Programmschema ist am 6. Juli 2011, um 11:30 Uhr. Weitere Sendungen folgen am 13. Juli 2011 und 20. Juli 2011, jeweils um 11:30 Uhr. Auch im August wird es mehrere Sendungen geben, allerdings sind die exakten Daten zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt, da die Programmkonferenz diese offiziell erst im April bestätigt.
Auch die nächtliche Wiederholung der Sendung wird wieder eingeführt. Die Ausstrahlung erfolgt nun nicht mehr in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, sondern in der Nacht von Sonntag auf Montag.
Unabhängig davon sollen die CMA Awards wieder zeitnah nach der Verleihung ausgestrahlt werden.
Die Sendung beträgt weiterhin 90 Minuten und wird im Format 16:9 ausgestrahlt. In den Juli-Sendungen werden die Interviewanteile mit Beiträgen vom Country Music Meeting 2011 bestückt. Weiterhin in das Schweizer Fernsehen für die Produktion der Sendung federführend verantwortlich.
Aus organisatorischen Gründen muss die für den 30. März 2011 angekündigte Sendung leider entfallen.
Leider ist es in letzter Zeit vermehrt zu Gerüchten gekommen, dass die Sendung abgesetzt werden soll. Diese Meldungen sind allesamt falsch und teilweise wider besseren Wissens verbreitet worden.
- Remember the Alamo -
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-

Beste Grüße
Tex
- Remember the Alamo -
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Dienstag, 01. März 2011 CMN Hamburg
Heute, am Dienstag, den 1. März 2011wurdendie Namen der Country-Künstler bekanntgegeben, die in die Country Music Hall of Fame aufgenommen werden. In diesem Jahr wird Reba McEntire, Bobby Braddock und Jean Shepard die Ehre zuteil.
Braddock wird in der Songschreiber-kategorie aufgenommen. Aus seiner Feder stammen unter anderem "He Stopped Loving Her Today", "D-I-V-O-R-C-E", "Golden Ring", "I Wanna Talk About Me", "Time Marches On" und "People Are Crazy". Braddock entdeckte auch Blake Shelton und produzierte seine Alben.
Shepard hatte eine Menge Hits darunter "A Satisfied Mind" mit Ferlin Husky. Ihr erster Hit, "A Dear John Letter", ein Duett mit Husky, stammt aus dem Jahre 1953. Der Song hielt sich sechs Wochen auf Platz 1 der Charts. Insgesamt hatte Shepard 45 Charteinstiege in der Zeit von 1953 bis 1978 und ist seit über 50 Jahren Mitglied der Grand Ole Opry.
Reba McEntire selbst konnte bei der Ankündigung nicht zugegen sein, da ihr vater in ein Koma gefallen ist und die Country-Sängerin am seinem Bett in einem Krankenhaus in Tusla, Oklahoma, weilte.
Die eigentliche Aufnahme-Zeremonie wird zu einem späteren zeitpunkt abgehalten und CountryMusicNews.de wird natürlich davon berichten.
- Remember the Alamo -
- TexasCowboy
- Autor
- Platinum Boarder
-
Donnerstag, 10. März 2011 CMN Hamburg
Gestern, am 9. März 2011, war Randy Houser mit seiner Band auf dem Weg nach Isle of the Palms in South Carolina, um dort ein Konzert zu geben.
Das Feuer brach im hinteren Teil des Busses aus und die Kabine füllte sich schnell mit Rauch. Alle Insassen konnten sich unverletzt ins Freie retten.
In einer SMS an seinen Manager schrieb der Country-Sänger: "Feuer ist ausgebrochen. Ich habe alle meine Klamotten verloren, ich bin traurig, aber dankbar, dass wir sicher dem Feuer entkommen sind. Das Feuer hat unser heim auf Rädern zerstört."
Etwas später schrieb Houser bei Twitter: "Jetzt muss ich erst einmal Kleider einkaufen kehen, das stinkt mir. Ich danke Gott, dass wir nicht geschlafen haben, als das Feuer ausbrach." Einen kleinen Lichtblick gab es: "Meine Cowboystiefel haben es unbeschadet überstanden."
Trotz dass das Feuer auch die Musikinstrumente etc. zerstört hat, fand das Konzert wie geplant statt.
- Remember the Alamo -