Country Music News

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2010 16:23 #81 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Country Music News
Die besten X-Mas, Christmas, Weihnachtsalben 2010 (Liste)

http://www.country.de/2010/11/19/die-be ... lben-2010/

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2010 16:24 #82 von TexasCowboy
Eddie Montgomery hat Prostata-Krebs

19. November 2010 | Von Dirk Neuhaus | Kategorie: News

Bei dem 47-jährigen Eddie Montgomery (Montgomery Gentry) wurde Prostata-Krebs diagnostisiert. Bereits im Dezember wird sich der Countrysänger einer Operation unterziehen müssen – danach geht’s gleich in die Reha. In einem Statement sagt Eddie: “Ich werde im Januar gesund und munter zurück sein und später wieder für meine Fans rocken!”

Montgomery Gentry werden noch einige Termine in den nächsten zwei Wochen wahrnehmen – u.a. das jährlich stattfindende “Charlie Daniels-Christmas 4 Kids”-Konzert im Ryman Auditorium am kommenden Montag in Nashville, um dann am 4. Dezember 2010 ihr vorerst letztes Konzert in Charlotte, N.C. zu spielen. Ab Februar soll’s dann mit der Tour weitergehen.

- Remember the Alamo -

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Nov 2010 16:26 #83 von TexasCowboy
No Fences, das renommierte Country Music Magazin, wächst über sich hinaus

21. November 2010 | Von Team Country.de | Kategorie: News

No Fences erhöht 2011 den Seitenumfang. Die Bluegrass Bühne wird in No Fences weitergeführt und integriert. Eine Doppelseite in französischer Sprache mit Countryneuigkeiten aus unserem Nachbarland wurde bereits im November eingeführt. Die aktuelle Ausgabe von “No Fences” (Nr. 49, Nov. 2010) leitet bereits die ersten Innovationen ein und gibt Ausblicke auf die Veränderungen in 2011.

Seit 1996 wird das Country Music Magazin von Harald Harland herausgegeben. Es widmet sich der amerikanischen Countrymusik. Mit zwei Ausgaben pro Jahr beginnt die Geschichte von “No Fences”. Später folgt eine dritte Ausgabe und seit 2005 erscheinen vier Hefte pro Jahr. Viele Innovationen hat “No Fences” in die Countrylandschaft eingebracht und andere Medien inspiriert.

In der aktuellen Ausgabe findet ein Artikel in französischer Sprache Einzug in das renommierte Magazin. Als Schreiber konnte man Jacques Brémond gewinnen, selbst Herausgeber eines bekannten Countrymagazines in Frankreich (Cri du Coyote).

Im Februar 2011 erscheint die 50. Ausgabe von “No Fences”. Mit dieser Ausgabe wird der Seitenumfang von bisher 36 Seiten auf mindestens 52 Seiten erhöht. Ab Ausgabe 51 im Mai 2011 wird das bekannte Bluegrass-Magazin “Bluegrass Bühne” in “No Fences” fortgeführt. Die “Bluegrass Bühne” wurde bisher in dem niederländischen Magazin “Strictly Country” zusammen mit “Bluegrass Europe” veröffentlicht. “Strictly Country” beendet sein Erscheinen mit der Februar-Ausgabe 2011.

“No Fences ist das richtige Medium, um Inhalte der Bluegrassmusik dem Leser näher zu bringen. Kompetenz, Sachverstand und Seriosität sowie die Exklusivität von No Fences waren wichtige Entscheidungskriterien neben dem guten Layout und der professionellen Aufmachung. Wir sind froh, mit No Fences einen guten Partner für den Bluegrass gefunden zu haben.” (Friedrich Hog, Präsident der German Bluegrass Music Association e.V.)

“No Fences” erscheint viermal im Jahr und ist nur exklusiv über Abonnement (4 Ausgaben für 20,00 Euro inklusive Porto & Verpackung) erhältlich. Die Auflage beträgt 1000 Exemplare.

- Remember the Alamo -

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Nov 2010 19:28 #84 von TexasCowboy
American Music Awards 2010: Gewinner in der Kategorie “Country”

22. November 2010 | Von Dirk Neuhaus | Kategorie: News

Heute in der Nacht wurden in Los Angeles die begehrten American Music Awards verliehen. Brad Paisley wurde zum “Sänger des Jahres” gekürt und Taylor Swift konnte den Award als “Sängerin des Jahres” entgegennehmen. Lady Antebellum sind die “Gruppe des Jahres” und Carrie Underwoods Album “Play On” wurde als “Bestes Album” ausgezeichnet.

Brad Paisley konnte sich gegen Jason Aldean und Luke Bryan durchsetzen – Taylor Swift konnte sich vor Miranda Lambert und Carrie Underwood setzen. Bei Lady Antebellum hatten die Zac Brown Band und Rascal Flatts das Nachsehen. “Play On” (Carrie Underwood) konnte “Wide Open” (Jason Aldean) und “Need You Now” (Lady Antebellum) in die Schranken weisen!

Übrigens, der US-Teeniestar Justin Bieber war der große Abräumer des Abends – ganze vier Awards konnte er mit nach Hause nehmen. Ein großartiger Triumph für den erst 16-jährigen Sänger, der damit seinen weltweiten Erfolg mit dem Gewinn der vier Auszeichnungen eindrucksvoll unterstreicht. Bieber ist zudem der jüngste “Künstler des Jahres” in der Geschichte der AMA’s!

Hier nochmal alle Gewinner der “American Music Awards 2010″:

Künstler des Jahres (alle Genre) – Justin Bieber
T-Mobile Breakthrough Artist – Justin Bieber

Kategorie Pop & Rock:
Künstler des Jahres – Justin Bieber
Künstlerin des Jahres – Lady Gaga
Band, Duo oder Gruppe des Jahres – The Black Eyed Peas
Album des Jahres – Justin Bieber, (My World 2.0)

Kategorie Country:
Künstler des Jahres – Brad Paisley
Künstlerin des Jahres – Taylor Swift
Band, Duo oder Gruppe des Jahres – Lady Antebellum
Album des Jahres – Carrie Underwood, (Play On)

Kategorie Rap & Hip-Hop:
Künstler des Jahres – Eminem
Album des Jahres – Eminem, (Recovery)

Kategorie R&B:
Künstler des Jahres – Usher
Künstlerin des Jahres – Rihanna
Album des Jahres – Usher, (Raymond v. Raymond)

Kategorie Soundtracks:
Album des Jahres – Glee, (Vol. 3 – Showstoppers)

Alternative Rock:
Künstler des Jahres – Muse

Adult Contemporary:
Künstler des Jahres – Michael Bublé

Latin Music:
Künstler des Jahres – Shakira

Contemporary Inspirational:
Künstler des Jahres – MercyMe

Wer zur Hölle ist den Justin Bieber ???

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Nov 2010 06:22 #85 von Redneck
Redneck antwortete auf Country Music News
Guten Morgen, Tex!

Wer zur Hölle ist den Justin Bieber ???

Cool, daß ich nicht der einzige bin, der dieses Bürschchen nicht kennt!
Gestern abend erst kam irgendeine Verleihung im TV, ich sag noch zu meiner Sigi: "Wer ist denn dieser Justin Bieber, muß man den kennen?"

Also keine Sorge, Tex: ich kenn den Typen auch nicht!!! Aber man kann ja mal den Onkel fragen...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2010 19:00 #86 von TexasCowboy
:lol: Hi Jürgen,

beruhigt mich doch sehr zu lesen. Der Schnösel steht heute in der Bild, 16 jährchen jung, noch nix geleistet im Leben, die Finger noch krum von der Schultasch´ tragen.......würde mein Dad jetzt sagen :lol:

Ne, muss ich nicht kennen, aber jetzt weis ich wer´s ist, naja verpasst hab ich dadurch nix.

Beste Grüße in den Süden

Tex

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2010 19:12 #87 von Redneck
Servus Tex!

Jetzt hab ich aber doch mal ein wenig nachgeschaut, Zöllner sind ja soooooo neugierig.... :mrgreen:

Hab den Typen bei google eingegeben, kaum hab ich "Justin" geschrieben, kommt der Typ gleich als erster! :shock: Ist ein kanadischer Pop - und R&B-Sänger, hat sogar eine Wikipedia-Seite! (werde jetzt auch mal eine beantragen... :lol: ) Und weil ich die Musik kennenlernen wollte, hab ich mir den Milchbubi mal bei youtube angesehen (Du wirst es errraten: kaum hatte ich "Justin" eingegeben, kam auch schon gleich der Herr Bieber, wieder als erster!) Jetzt war ich aber doch neugierig, daß ich noch nie was von ihm gehört habe... Die Ernüchterung kam dann sofort, als ich ihn singen hörte:
http://www.youtube.com/watch?v=hyphPBi8UsU

Was mich wieder versöhnlich stimmte, waren dann die Kommentare unter dem Video...

Naja, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Oder: auch der selige Michael Jackson hat mal klein angefangen bei den Jackson Five... Bis jetzt könnte er wohl noch beim Knabenchor der Fischer - Chöre mitsingen [url]
Dateianhang:
[/url], aber vielleicht wird ja mal der "King of R&B" aus ihm, wer weiß?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Nov 2010 22:50 #88 von TexasCowboy
Grüß dich :lol:

erstmal Danke für´s recherchieren, er wars mir irgendwie nicht wert zu googlen :wink: Man möge mirs verzeihen, falls es hier Fans gibt :lol: :lol: :lol:

ja, Kinderchor in der Schule, da wäre er gut aufgehoben. Eher was für die kleenen Mädels. Das in dem alter schon so ein Zirkus um die gemacht wird, werd ich nie verstehen. Sollten erstmal anständig ihre Schule und ausbildung beenden. Aber um das zu verstehen bin ich zu alt :lol:

Hahahahahaha, die Einträge unter´m Video triffts ja auf den Punkt :lol: :lol: :lol: Als der Stimmbruch bei Heinz Simon (Heintje) kam war´s auch vorbei.
Er soll die 1-2 Jahre noch geniesen, kann schnell vorbei sein :lol:

Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

• TexasCowboy
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Dez 2010 20:29 #89 von TexasCowboy
Geringes Interesse an den CMA Awards 2010 auf 3SAT Donnerstag, 02. Dezember 2010 CMN Hamburg

Am Mittwoch, den 1. Dezember 2010, strahlt 3SAT die Verleihung der 44. Jährlichen CMA Awards aus.

Insgesamt schalteten 10.000 aus Deutschland das Programm ein, das entspricht einem Marktanteil von 0,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr verlor 3SAT rund 75 Prozent der Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen schalteten so wenig Menschen ein, dass die Zuschauerzahl nicht gemessen werden konnten.

Die höchsten Zuschauerzahlen erreichte die Gruppe der 50 bis 64-jährigen und wieder schalteten mehr Männer als Frauen das Programm ein.

Die Zahlen sind ein herber Rückschlag für die Country-Szene und es dürften die schlechtesten Einschaltquoten sein, die die CMA Awards in Deutschland jemals hatten.

Auch dürften die Programmplaner des öffentlich rechtlichen Kanals nicht zufrieden sein, denn der Senderschnitt von 3SAT liegt bei 1% Marktanteil bei allen Zuschauern und bei 0,7% bei den 14- bis 49-Jährigen. Die sonst an diesem Sendeplatz ausgestrahlt Sendung "Country Roads" erreicht im Schnitt 0,5 Marktanteil.

Die Zahlen aus Österreich und der Schweiz liegen noch nicht vor.

Tja, sollen sich mal Gedanken machen woran das liegen mag, wenn da immer mehr "Pop" Kinder auftretet, das guckt sich der COUNTRY Fan doch nicht an. War ein schleichender Prozess die letzten Jahre das sowas neumodisches da die Macht übernimmt. Mit sowas kann sich kein Country fan identifizieren und das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch von seeeehr vielen anderen die genauso denken, was ich überall lese.

De Country Musik macht sich so selbst kaputt !!! :(

- Remember the Alamo -

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Dez 2010 07:53 #90 von Redneck
Servus Tex!

Ich hab die Sendung aufgezeichnet und bis jetzt nur die erste Viertelstunde angeschaut, den Rest hol ich noch nach. (Danke an Heiner für den Tipp!!! :wink: )

Was soll man zur Country-Music sagen? Ich sehe das nicht so tragisch. Solange es in Amerika gute Country-Music gibt, ist es mir egal, ob in Deutschland traumhafte Einschaltquoten erreicht werden oder nicht! Wandel in der Musik gab es doch schon öfter... von den alten Opry-Stars, die die Country-Music bekannt gemacht haben, leben halt leider nicht mehr viele. Dann kam in den 90ern die "New-Country-Szene", jetzt zeichnet sich halt wieder ein Wandel ab! Ich entscheide oder unterscheide nicht zwischen "Das klingt nach Country, weils von XXX ist" oder "Das klingt nicht nach Country, weils von YYY ist"! Ich höre die Leute, die richtige Countrymusic machen, genauso gerne wie z.B. Keith Urban oder Taylor Swift. Ich hab meinen ganz persönlichen Geschmack, was mir gefällt und jeder Interpret hat ein paar gute Songs, auch wenn der Rest nicht so mein Geschmack ist...

Warum jetzt die Sendung so wenig Zuschauer hatte, keine Ahnung. Die Aufmachung der Sendung war eigentlich nicht so schlecht, auch Brad Paisley und Taylor Swift gaben ihr bestes als Moderatoren. Daß wir als Deutsche natürlich nicht alles verstehen bzw. nicht jeden "Joke" der beiden richtig zu deuten wußten, stört dabei weniger.

Es war doch schon immer ein Auf und Ab in dieser Musikrichtung, irgendwann kommt mal wieder eine neue Generation und es wird wieder besser... 8)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden