Country Music News

Mehr
16 Jahre 23 Stunden her #91907 von TexasCowboy
Deborah Allen und Filmteam von der Polizei in Memphis festgenommen

Dienstag, 24. August 2010 CMN Hamburg

Als die in Memphis geborene Sängerin und Songschreiberin Deborah Allen während der Elvis Week in ihre Heimatstadt zurückkehrte, um ihre neue Single "Amazing Graceland" vorzustellen, entschieden sie und ihr Filmteam sich für eine Fahrt abseits der normalen Straßen, in der Hoffnung, einen malerischen Aufnahmeort für ein neues Video zu finden. Stattdessen fanden sie sich plötzlich auf der falschen Seite des Gesetzes wieder!

Als sie einer Betriebsstraße unter der alten Memphis Arkansas-Brücke hindurch folgten, fanden sich Deborah, ihr Manager Raymond Hicks und der Video-Regisseur Mark Nicolosi plötzlich von Polizisten und Blaulichtern umzingelt, als seien sie am Drehort eines Kriminalfilms mitten hinein geraten. Mit auf sie gerichteten Waffen riefen die Polizisten: "Bleiben Sie im Auto! Hände auf's Armaturenbrett! Lassen Sie Ihre Hände, wo wir sie sehen können, und bewegen Sie sich nicht!"

Es hatte den Anschein, dass Deborah und ihr Team unwissentlich in ein von der Homeland Security extrem gut gesichertes Gebiet gefahren waren, ein Verstoß gegen den "Patriot Act". Nach einer Befragung und Durchsuchung mussten die Polizisten feststellen, dass die Sängerin eindeutig keine terroristische Bedrohung darstellte. Nachdem sich die Lage beruhigt hatte, hörten sich die Polizisten sogar Deborahs neuen Song an ... und wurden von der Sängerin zum Abschied eingeladen, bei ihrem Auftritt am 10. September 2010 im Bartlett Performing Arts Center in der Nähe von Memphis ihre Gäste zu sein.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jahre 23 Stunden her #91908 von TexasCowboy
Taylor Swift und Kanye West wieder gemeinsam auf der MTV-Bühne?

Die Komödiantin Chelsea Handler hat große Pläne für Taylor Swift bei den diesjährigen MTV Video Music Awards. Da der Star der E!-Sendung "Chelsea Lately" die MTV-Veranstaltung moderieren wird, bereitet sie sich darauf vor, ihre Late-Night-Schocker während der Feierlichkeiten loszulassen: Sie möchte den bösen Jungen des Rap, Kanye West, mit dem Liebling des Country, Taylor Swift, wieder zusammenbringen.

Falls Chelsea Erfolg hat, wird dies der erste gemeinsame Auftritt der beiden Künstler seit dem Debakel der letztjährigen MTV Awards sein, als Kanye Taylors Dankesrede für den Preis Best Female Video unterbrach, ihr das Mikrofon entriss und ein Loblied auf Beyoncé sang (die sich beim Anblick des Geschehens sichtlich in Grund und Boden schämte).

Während Kanyes kleiner Tirade bewahrte Taylor eiskalt die Fassung, und nahm später großzügig seine Entschuldigung an. "Kanye rief mich an", erzählte Taylor Swift dem ABC News Radio. "Seine Entschuldigung war sehr aufrichtig, und ich habe diese Entschuldigung angenommen".

Laut mtv.com war Chelsea am Donnerstag zu Gast in Ryan Seacrests Radiosendung, um darüber zu sprechen, was sie daran begeistert, dieses Jahr die Moderation zu übernehmen, und sie deutete ihre Pläne an, Kanye und Taylor wieder zusammen zu bringen.

"Ich bin ganz auf geregt, weil es so ein großartiges Jahr für Hip-Hop und Rap ist, und ich liebe es, diese Jungs in meiner Sendung zu haben. Sie haben den besten Sinn für Humor", sagte sie. "I hoffe, dass wir mit diesen A...-Löchern ein paar richtig lustige Sachen anstellen können. Ich will losziehen und wirklich verrückte Sachen filmen und probieren, ob wir etwas mit Kanye machen können, weil ich immer über Kanye spreche. Es sieht also aus, als kämen lustige Zeiten auf ihn zu".

Chelsea erklärte weiter, sie hoffe, sie könne Taylor überreden, mitzuspielen. "Ich möchte sie so gerne zusammenbringen ... man sie ja seitdem [seit letztem Jahr] nie wirklich zusammen gesehen. Sie sollten bei "Saturday Night Live" auftreten, aber das kam dann doch nicht zustande. Wir werden versuchen, uns etwas Cleveres für sie auszudenken, weil das richtig Spaß machen könnte. Jeder liebt Taylor Swift, und Kanye ist halt ... Kanye."

Die "2010 MTV Video Music Awards" werden am Sonntag, den 12. September 2010, um 21:00 Uhr (Ortszeit), im Nokia Theatre in Los Angeles, Kalifornien, verliehen. Die Verleihung wird auch hierzulande bei MTV ausgestrahlt, allerdings hat er Sender noch keine Ausstrahlungstermine veröffentlicht.

- Remember the Alamo -

Mehr
16 Jahre 23 Stunden her #91909 von TexasCowboy
Dolly Parton und Queen Latifah gemeinsam vor der Kamera

Dolly Parton und Queen Latifah werden in Kürze mit den Dreharbeiten für den Film "Joyful Noise" beginnen.

In dem Film versuchen die Country-Sängerin und die Hip-Hop-Sängerin einen Gospel-Chor zu retten, der in finanzielle Not geraten ist.

Latifah spielt eine Mutter von zwei Tennagern, die den Chor leitet nachdem der Direktor des Chors verstorben ist. Parton hat die Rolle der Witwe übernommen, die auch gerne den Chor leiten würde.

Neben ihrer Rolle in den Film wird Dolly Parton auch ein paar neue Songs für den Film schreiben.

Auf dem Regiestuhl wird Todd Graff Platznehmen, der auch das Drehbuch schrieb.

Der Film befindet sich noch in Pre-Production, der Drehbeginn oder Kinostart wurde noch nicht bekanntgegeben. Die Chance, dass der Film auch bei uns auf der leinwand gezeigt wist groß, da die Produktionsfirma - Alcon Entertainment - einige Hits zu Letzt in die Kinos brachte, darunter "Blind Side - Die große Chance"

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #91965 von TexasCowboy
Gold für Luke Bryans Rain' Is a Good Thing

Mittwoch, 25. August 2010 CMN Hamburg

Luke Bryans Single "Rain Is a Good Thing", aus seinem zweiten Album "Doin' My Thing", ist in den USA mit Gold, für 500.000 digitale Downloads, ausgezeichnet worden.

Es ist die zweite Gold-Auszeichnung in Folge, seit "Do I" im Januar 2010 die Marke von 500.000 digitalen Downloads überschritt.

Ich wusste garnicht das man für gedownloadete Songs auch Gold bekommt :shock:

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #91991 von TexasCowboy
Dailey & Vincent: Sing The Statler Brothers

26. August 2010 | Von Walter Fuchs | Kategorie: CD-Besprechungen

Im Jahre 2008 brach das Duo Jamie Dailey und Darrin Vincent zusammen mit seiner Band mit einem Knall in die Bluegrass-Szene ein. Dailey, der mit seiner wunderbaren Tenorstimme jahrelang in der Band von Doyle Lawson aufgefallen war und Darrin Vincent, der bei Ricky Skaggs gesungen und musiziert hatte, hatten sich zusammengetan und schon ihr erstes Album brachte ihnen den “Emerging Artist of the Year Award” ein zusätzlich zur “Entertainer of the Year”-Auszeichnung.

Dies war ein sensationeller Einstieg und seither fahren die beiden einen Erfolgskurs, der nicht abzureißen scheint. Die geschmeidigen Stimmen der beiden Frontmänner passen tatsächlich ideal zusammen, auch wenn sie zu oft ins etwas Süßliche abgleiten. Doch in den USA kommt das Duo unheimlich gut an und auch dieses neueste Album stieg nach seiner Veröffentlichung sofort auf Position 1 der Billboard Top Bluegrass Album Charts ein und verweilte dort neun Wochen, ja sogar in den Billboard Country Album Charts stieg die Produktion auf Platz 19 ein.

Kein Wunder, denn man hat dieses neue Album der Musik der berühmten Statler Brothers gewidmet, einem Gesangsquartett, das sich vor einigen Jahren aus dem Musikgeschäft zurückgezogen hat und dem ganz Amerika immer noch nachzuweinen scheint. Man kann es nachvollziehen, denn was die legendären Statler Brothers über einige Jahrzehnte hinweg an wunderschönen Songs abgeliefert haben, das kann sich hören lassen. Diese kraftvollen Stimmen und diese dramatischen Geschichten, da blieb oft kein Auge trocken.

Ja, und an diese gewaltigen Songs der Statler Brothers haben sich Dailey & Vincent, übrigens der Bruder von Rhonda Vincent, nun herangewagt. Vor einem solch gewagten Unternehmen stellt sich natürlich die Frage, übernehme ich nur die Songs und integriere sie in meinen Musikstil oder bewege ich mich stilistisch auf die berühmten Vorbilder zu? Dailey & Vincent haben sich für Letzteres entschieden. Sie haben noch drei weitere Sänger für die Aufnahmesession engagiert, den bekannten Sound der Statlers, so gut es eben ging, kopiert, den Bluegrass-Sound etwas zurückgefahren und schon war der Erfolg vorprogrammiert.

Fazit: Bleibt nur die Frage für den, der alle Statler Brothers Platten besitzt: Höre ich mir jetzt das Original an oder die Kopie? Ich würde mich immer für das Original entscheiden, aber in den USA wie auch hierzulande in Europa, gibt es inzwischen sicherlich genug Fans von Dailey & Vincent, die keine Ahnung von den Statlers haben und die werden von dieser musikalisch astreinen Produktion begeistert sein.

- Remember the Alamo -

Mehr
15 Jahre 11 Monate her #91992 von TexasCowboy
Charlie Daniels: The Land That I Love

26. August 2010 | Von Heinz Scheller | Kategorie: CD-Besprechungen

Patriotismus pur, mit diesen kurzen Worten wäre inhaltlich eigentlich schon fast alles über Charlie Daniels neuestes Werk gesagt. Nun, über die Bilder die Charlie Daniels mit seiner neusten CD “The Land That I Love” heraufbeschwört kann man geteilter Meinung sein. Die Einen mögen sie als kitschig und oberflächliche Schönmalerei empfinden; Andere wiederum werden sie sicherlich träumerisch geniessen. Auf jeden Fall sieht es stark danach aus als möchte Charlie dem Land, welches ihn über Jahrzehnte erfolgreich schaffen liess, ein musikalisches Denkmal setzen.

Die Songs auf der “The Land That I Love” sind nicht wirklich neu; es ist ein Sammelsurium seiner über Jahre produzierten patriotischen Songs. Musikalisch gesehen ist also alles beim Alten, Charlie Daniels Fans könnten also höchstens durch das Fehlen wirklich neuer Songs etwas enttäuscht sein. Dies hat natürlich auch einen grossen Vorteil; allfällige fragwürdige musikalische Experimente nach jahrzehntelangem erfolgreichem stiltreuem Schaffen entfallen. Der Charlie Daniels-Fan kommt also in dieser Beziehung voll auf seine Kosten. Teilweise akustisch instrumentierte Balladen wechseln sich ab mit Southern- oder Country-Rock Songs; wobei die letzteren beiden Stilrichtungen klar überwiegen. Der Renegade lässt grüssen.

Hier einige Anspieltipps: “What This World Need Is A Few More Rednecks” – Up-Tempo Country mit perfektem Zusammenspiel akustischer und elktrischer Gitarren. “Iraq Blues” – ein bisschen Kritik gehört wohl auch dazu, natürlich verpackt in ein perfektes, zum Thema passendes, Blueskleid. “Summer of 68″ – Rückblick in die Sixties, gemächlich plätschernder Country-Song. “American Farmer” – Country Rock vom Feinsten.

Fazit: Wer sich an einer geballte Menge “God Bless America” nicht stört, den für Charlie Daniels charakteristischen musikalischen Mix aus Southern-Rock, Blues und Country liebt, ist mit dem Album “The Land That I Love” bestens bedientet.

CD: “The Land That I Love”
Veröffentlicht: 2010
Label: AGR Television Records

Trackliste:

01. My Beautiful America (Recitation)
02. America, I Believe In You
03. American Farmer
04. Let Freedom Ring
05. (What This World Needs Is) A Few More Rednecks
06. This Ain’t No Rag, It’s A Flag
07. Still In Saigon
08. The Last Fallen Hero
09. In America
10. Star Spangled Banner
11. Freedom and Justice For All
12. Iraq Blues
13. Simple Man
14. Red Skelton’s Pledge of Allegiance (Recitation)
15. Summer of ’68

ist jetzt schon blind gekauft :D das ist was für mich.

- Remember the Alamo -

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden