- Dank erhalten: 1
Motorprobleme bei Eiseskälte
- jester
-
- Platinum Boarder
-
also deine prozedur ist mir wirklich zu aufwaendig - 50liter in kanister tanken, nach hause karren, mischen, einfuellen - nein danke
ausserdem darf ich nur 5liter mitfuehren....
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jan1980
- Expert Boarder
-
Naja, Mittwoch solls ja wieder "wärmer" werden...
- magou
- Junior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ihr seid nicht allein! Guckt mal [url]hier.[/url]
Die bei Lada wissen schon, warum sie für den Niva nur Benziner anbieten - bislang...
Gruß
Steffen
- jester
-
- Platinum Boarder
-
no mountain high enough

- Henne
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
Auch den Niva gab es schon mit PSA Renult Diesel!!!
Henne

MfG Henne
- magou
- Junior Boarder
-
der spiegel ist ja wohl das hilfsreichste von ueberhaupt - 0 (null)
Ich hab ja auch nicht behauptet, dass dort die Lösung steht. Ich habe es allerdings auch so verstanden, dass es eine Hilfe nicht wirklich gibt, weil der Motor immer wieder versulzt, solange es nicht wärmer wird. Daher sind alle Maßnahmen außer Heizung vergebliche Liebesmüh, solange die Temperatur unter -20 Grad liegt. Der beste Tipp war da noch der Premiumdiesel von Aral, weil am leichtesten für jeden umzusetzen.
Auch den Niva gab es schon mit PSA Renult Diesel!!!
Ich weiß. Und ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass wieder ein Diesel kommen soll, angeblich noch in diesem Jahr.
Gruß
Steffen
- sunday28
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 2
So, war heute wieder in der Werkstatt. Der Meister hat den Filter getauscht. Da sollte noch eine Schraube gewechselt werden, die mehr Diesel durch läßt. Aber die ist zur Zeit nicht lieferbar. Wann sie wieder lieferbar ist, weiß selbst der Meister nicht. Da der Wagen nächsten Monat sowieso zur Durchsicht muss, hoffe ich, dass sie dann da ist.
Dann hat er noch erzählt, dass er noch Fließverbesser einfüllen will. Nur gibt es den nicht mehr! Schliesslich will das Zeug jetzt jeder haben. Morgen soll eine neue Lieferung kommen. Ich hab das Fahrzeug beim Autohaus stehen lassen. Morgen kommt der Fließverbesserer rein und er wird voll getankt. Dann sollte das erst mal reichen, für die nächsten 500km... Der Meister hat aber auch gesagt, dass solche Zusatzmittel von Ford nicht frei gegeben sind! Aber was solls, hauptsache er läuft

Das wars erstmal. Falls ich noch irgendwelche Neuigkeiten haben werde, gebe ich wieder Bescheid!
Gruß Guido
- Luki
-
- Senior Boarder
-
sunday28 schrieb: Da sollte noch eine Schraube gewechselt werden, die mehr Diesel durch läßt. Aber die ist zur Zeit nicht lieferbar. Wann sie wieder lieferbar ist, weiß selbst der Meister nicht.
Da habe ich bei Mazda gestern ja noch Glück gehabt, meine Hohlschraube wird am Freitag ersetzt...
Luki
- Roadmaster95
-
- Senior Boarder
-
mein Mazda B (Bj 2006) zieht beim Starten auch etwas träge durch, aber dann kommt er sofort.
Läuft etwas "rauh" die Ersten Kilometer.
Ich hab Ultimate Diesel drin, schon seit ca 2,5 Jahren.
Dazu gibts noch nen Schluck aus der 2-Takt-öl Pulle (ca. 150 -200 ml pro Tankfüllung).
Also das Einzige was ich bei diesen Temperaturen mache, ist 2-3 mal vorzuglühen, sonst nix.
Mein Problem, ist eher, dass die Fahrer und Beifahrertüren immer schwerer aufgehen, je kälter es ist.
Schmieren hilft nix, es muss an dieser "Rasteinrichtung" des Türfangbandes liegen....
Da sind wohl irgendwelche Gummiteile oder so verbaut, die einfach hart werden bei Kälte

So ab ca -15°C meint man das Türfangabnd reißt gleich raus...

Naja, aber anpsringen wie zb am vergangenen Montag bei -17°C war kein Problem, eher das Schalten vor allem in den 2ten Gang.

Grüße aus dem fränkischen
Joe
- Anonymous
- Besucher
-

Gruß Micha