- Dank erhalten: 11
Motorprobleme bei Eiseskälte
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
das mit dem Filter isolieren sollte nicht's bringen.
Da meint er wohl den "Windchilleffekt".
Der ist aber auf Verdunstungskälte bezogen.
Der ist bei Lebewesen.
Es sei den Du packst den Filter (oder anderes) in ein Tuch oder ähnliches,machst es feucht,und hälst es in den Wind.
So kann man auch eine (z.B. Getränk) im Sommer ohne Kühlschrank kühlen.
Sonst sind (z.B.) -12 12Grad minus.
T

Gruß Torsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 1
das haben wir dort http://www.pickuptrucks.de/forum/viewtopic.php?f=82&t=10120&start=15 diskutiert...
wenn der filter unten im spritzwasserbereich ist, und der motor waehrend der fahrt abstirbt, kann schon sein, dass das salzwasser / schmelzwasser bei tunneleinfahrt reichen fuer den verdunstungs-kuehleffekt.
mfg J
no mountain high enough

- Spetra
-
- Fresh Boarder
-

Wechsel von modifizierter Durchlaufschraube und Dieselfilter - dann ist OK. Mein Ranger ist nun 2 Tage draussen gestanden (-15 Grad), heute morgen kein Problem mehr! Man kommt nicht um diese Modifikation herum, ausser mit teurem Gebastel.
- Anonymous
- Besucher
-
Gruß Micha
- Katermoquai
-
- Senior Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Scania V8 schrieb: Kleiner Tip für alle kältegeplagten, einfach sogenannten "Superdiesel" tanken. Der ist deutlich kältebeständiger als normaler "Winterdiesel".
Gruß Micha
Menschenskinder, das wir da nicht selbst drauf gekommen sind?? Danke, vielen, vielen Dank lieber Micha

Ich werds gleich auch allen bei Ford erzählen, so können sie sich den Einbau des neu entwickelten Dieselfilters für unser Model schenken ... und alle bisher fabrizierten in den Müll schmeißen, braucht ja nun keiner mehr.
- creol
-
- Platinum Boarder
-
was ist denn los? Contenance, wer wird denn gleich so empfindlich sein?
Es war sicher nicht als Belehrung gedacht, sondern als vielleicht hilfreicher Tipp
für die Kälte geplagten Gauchos hier.... :k_green7
Alles wird gut, Mittwoch wird es wärmer und der Winter kann ja auch nicht mehr so lange dauern, oder?

Greets from Phil
Don't forget to have fun!
- Pfaelzer
- Senior Boarder
-
Also ich komm grad aus der Inspektion, Filter und Hohlschraube müssen später eingebaut werden, da momentan nicht lieferbar (die Hohlschraube)
Was mich aber nervt
Angeblich hat Ford an die Händler geschrieben, dass die Hohlschraube auf Garantie gemacht wird, der Filter aber nicht!
Habe jetzt Ford mal angeschrieben
- Seit Jahren ist das Problem bekannt! Erst 10/2011 bringt Ford die Handlungsanweisung mit der Schraube und dem neuen Filter! Mein Ranger ist von 2011, er könnte also bei Auslieferung schon geändert sein, wenn die direkt reagiert hätten!
- Es würde am Diesel liegen!!?? Wir haben 2 Fahrzeuge! Beide mit dem selben Diesel betankt, beide stehen im freien nebeneinander! Mein Ford Ranger bleibt stehen, der Suzuki Jimny (Diesel) fährt, egal welche Minusgrade! Also kann es nicht am Diesel liegen!
--> Meine bessere Hälfte macht sich schon lustig über den Ford! Sie sagt, fahr du nur schon mal vor, ich ziehe dich dann mit dem kleinen Jimny zur Arbeit

Mal sehen, was Ford schreibt
Gruß
Andreas
- Anonymous
- Besucher
-
Ich wollte nur helfen, damit die kältegeplagten wieder fahren können.

Gruß Micha
- Pfaelzer
- Senior Boarder
-
Nein, nein nicht falsch verstehen! Ihr habt ja Recht!
Mein Mail bezog sich auf die Aussage von Ford, dort wird auch empfohlen, den teuren Diesel zu tanken, da er mehr Minusgrade aushält, da kein Bioanteil dabei ist!
Also wenns richtig Kalt ist, werde ich auch den teuren Diesel in Zukunft tanken!
In meiner Mail an Ford bezog ich mich nur auf den Garantiefall oder eben nicht!
Da 2 Fahrzeuge nebeneinander stehen, mit dem gleichen Diesel im Tank, sogar von der selben Zapfsäule! (normaler Diesel von einer großen Gesellschaft, die blaue Beleuchtung haben)
Denke, wenn Ford schon merkt, dass es Probleme mit der Hohlschraube und dem Filter gibt, sollten die auch während der Garantie auf Garantie wechseln!
Ich persönlich bin ja immer froh, wenn jemand seine Erfahrungen schreibt, davon lebt ja so ein Forum!
Gruß
Andreas
- creol
-
- Platinum Boarder
-
mach Dir keinen Kopf, die letzten Beiträge bezogen sich auf Katermoquai's Beitrag.
Also alles in Ordnung und ich hoffe dass Ford ein Einsehen hat und Dir den Filter ebenfalls ersetzt, was man ja durchaus erwarten kann.
Greets from Phil
Don't forget to have fun!