Eiskalt

Mehr
06 Feb 2009 18:57 #101 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Eiskalt
Is zwar schon fast Frühling, aber ich geb meinen Senf auch noch dazu :)

Die tiefste Temp. war bei uns -28 Grad.
Und wenn noch 2 meiner 4 Glühkerzen ganz sind ist das viel, trotzdem ist der Dicke zu meinem Erstaunen angesprungen.
Natürlich erst nach einem 5 Minuten langen Startversuch.
Ein "dreimal hoch" an die Batterie :D

Mehr Probleme bei dieser Kälte machte mir der Gangwechsel, bis das Getriebeöl warm war.
Ansonsten alles problemlos. (den Umständen entsprechend)
Mich hats bei diesen Temp. nicht weniger geschüttelt wie den eL.

LG Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Feb 2009 19:20 #102 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Eiskalt
servus shovel

wie in deinem "angepriesenen" forum einer deiner vorredner so schön geschrieben hat:

Jetzt ist der Diesel gelartig gewurden

sagt doch schon vieles aus! irgendwo an einer billigtanke sommerdiesel oder verwässerten getankt und es dann auf den hersteller des fahrzeuges schieben.
auch deine aussage:

Übrigens hat mein Händler z.B. gesagt, ich kann auf eine Tankfüllung fünf Liter Sprit geben. Was stimmt jetzt, die Meinungen gehen da ja weit auseinander. - damit läuft er aber einigermassen gut.
Schaun wir mal, wie lange !

bringt mich dahin mich über die ganzen probleme die dein KA0T hatte (und haben wird!) nicht zu wundern!
wenn dein händler dir sagt du kannst mit petroleum fahren machst du das auch!
nenene und dann rummaulen!

ansonsten kann ich mich nur berti und werner anschließen!

salü tomax
( der nach wie vor der meinung ist die kälteprobleme beruhen zu gut 80% auf halternachlässigkeit!)

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
06 Feb 2009 20:21 #103 von Richard
Richard antwortete auf Eiskalt

Tomax schrieb: der nach wie vor der meinung ist die kälteprobleme beruhen zu gut 80% auf halternachlässigkeit!)

Danke Tomas, für dieses Kompliment! :k_s_cry
Ich hatte das Fahrzeug 1 Woche und hatte mit den gleichen Problemen zu kämpfen wie die anderen KA0TEN auch. Habe einmal getankt, was ist daran Halternachlässigkeit?
Gut ich habe von der ganzen Sache nicht viel Aufhebens gemacht, habe mit der Werkstatt telefoniert und eine Lösung erörtert. Die Lösung war, fürs erste den Filter für eine Übergangszeit abzuklemmen. Hat einwandfrei funktioniert. Draußen konnte es so kalt sein wie es wollte, die Kiste ist gelaufen. Dieselvorwärmer, so wie er bei vielen Poelern benutzt wird, besorgt und einbauen lassen.
Seitdem war es aber nicht mehr so ordentlich kalt, um das ausgiebig testen zu können. :k_green7

Gruß
Richard :wink:
PS: @shovel, herzlich willkommen im Forum. :)

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Feb 2009 20:30 #104 von schwarzer Drachen
servus richard,
einmal getankt? geh mal davon aus das der "rest" den du im tank hattest noch kein winterdiesel war. und eventuell der nachgetankte teil auch eine tankstellentankmischung mit unklaren mischungsverhältnis von sommer-und winterdiesel bestand. dann werden wohl die ca 20° gereicht haben zur "verdickung" des diesels.
gut (und sorry) dann entschuldige ich mich, weil ich in die 80% den anteil der tankstellenschlamperei mit eingerechnet!

übrigens gab´s bei mir eine tankstelle die uber die kalte zeit den verkauf von diesel und biodiesel eingestellt hat! sagt auch einiges aus!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
06 Feb 2009 20:44 #105 von Richard
Richard antwortete auf Eiskalt
Hallo Tomas,

Du gehst recht in der Annahme. Vermutung liegt nahe, dass das Mischungsverhältnis nicht stimmte oder die weiter den normalen "Sommerdiesel" ausgeschenkt haben. :roll:
Aber gut, was soll's, kann passieren. :?

Gruß
Richard :wink:

Mehr
06 Feb 2009 21:27 #106 von Shovel
Shovel antwortete auf Eiskalt
Hallo Leute,
freut mich, daß mein Beitrag doch die verschiedensten Reaktionen ausgelöst hat!
@Donald:
1.Wenn Du kein ABS hast, dann hast Du auch ohne ABS gekauft !
2.Der Inhaber der Aral-Tankstelle ist mein Spezi und hat mir 1000% zugesichert, daß es Winterdiesel ist.
3.Die "Genehmigung" Benzin zuzusetzen habe ich mir nur als Rückversicherung geholt, fall wieder etwas zerfliegt.
4.Setzt man beim Kauf eines so modernen Motors vorraus, das auch die Brühe reinläuft.
5.Nachrüsten ist auch für mich kein Problem, aber das soll mein Fahrauto sein, nicht mein Bastelauto, denn die stehn im Winter eingemottet.
5.Bin ich schon seit meiner Lehre im KFZ-Gewerbe,war fast zehn Jahre bei einem namhaften Tuner,hatte jahrelang eine eigene Werkstatt und arbeite jetzt seit 7 Jahren als Test-Techniker für zwei bekannte OEM`s,- so zwischen Ingolstadt und München.
8.- ist es nicht mein erster L, wie ich bereits erwähnte.
Ich sollte doch langsam wissen, wie eine Mühle laufen sollte,- oder?
Meiner Ansicht nach stimmt etwas mit dem gesamten Motormanagement nicht.- oder wie erklärst Du mir einen kapitalen Motorschaden mit 40000km?
-um es Dir vorwegzunehmen: ich bin zu blöd !
Jetzt mal eine Frage an Dich,- Du schaffst nicht zufällig für Mitsubishi :k_green10
Grüße Shovel
P.S. ich schraub auch an Moppeds, allerdings ohne Diesel :k_x1

Mehr
06 Feb 2009 21:41 #107 von Shovel
Shovel antwortete auf Eiskalt
Frage an den Mod.
Bin schon wieder zu doof !
Bekomme kein Bild vom Sorgenkind hochgeladen. Hilfe! :k_bash

• schwarzer Drachen
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Feb 2009 22:08 - 06 Feb 2009 22:15 #108 von schwarzer Drachen
nabend shovel,

ich werd mal stellvertretend für berti (donald) antworten:

zu 1. selbstverständlich! ebenso wie du ohne filterheizung, nur regt er sich nicht über "fortschritt" auf! zum anderen, wenn du genau gelesen hast: richard seiner sollte ja eben diese heizung haben (kaufdatum nach schon! oder richard?) und trotzdem ist´s ihm passiert (aus angenommenen-geklärten umständen)

zu 2. wenn ich der tankstellenmensch währ würde ich jedem gegenüber auch stein und bein schwören das jeder tropfen diesel reinster und unverschnittener (im tank mit sommerdiesel vermischter) winterdiesel ist und war. weil sobald ich auch nur den kleinsten zweifel daran lasse ich selber mich an dem schlamassel schuldig mache und eventuell in verantwortung gehen muß. das kostet schell mal eine ganze menge!

zu 3. ich hoffe mal du hast die "genehmigung" auch schriftlich und auch von mitsubishi! weil die händler sind eigenständig und eigenverantwortlich! (aussage von mitsubishi mirgegenüber als ich mich über einen händler beschwert habe) du wirst dann wohl deinen schaden gegenüber dem aussagemacher durchsetzen müssen!

zu 4. was hat der motor mit dem "verdicken" vom treibstoff zu tun????

zu 5. da schreibst du eben noch was anderes!

zu 6. (oder das 2. 5.!) dann solltest du ja eigentlich eigentlich ahnung haben, oder aber wissen wie man an informationen zu problemen herankommt. also sollte man davon ausgehen das du dich "beliest" und nicht nur maulst.

zu 7. gibt es nix zu sagen, weil du´s vergessen hast.

zu 8. dir ist nicht zufällig aufgefallen das die 2 anderen L´s ganz andere motoren hatten? (ich schätze mal es waren pumpe/düse) und dein jetziger einen common rail diesel hat!
so lange du von

Brühe

und

wie eine Mühle laufen sollte

schreibst hab ich so meine bedenken mit der ahnung. wenn du die hättest: hättest du auch nicht siehe dein 3.!
ein motorschaden kann viele ursachen haben! dazu müßte man genauer wissen was es zerlegt hat. aber nur so aus dem gefühl: dieselmotoren mögen es absolut nicht am limit über lange zeit drehen zu müssen!

zu dem "-": kann ich nicht beurteilen, weil ich dich nicht kenne.

und zu der abschlißenden frage: nein berti arbeitet bei keinem fahrzeughersteller! ich schon! aber auch nicht für mitsubishi!

gruß tomax

ps: bin zwar kein mod. unten links auf "antwort erstellen" gehen (nicht die schnellantwort benutzen!) dann dort unter dem textfeld auf "Attachment hinzufügen" gehen bilderpfad eingeben ("durchsuchen" anklicken, bild suchen, auswählen, hochladen) absenden. die bilder haben aber eine maximalgröße! weiß ich aber im moment nicht, weil ich einen anderen weg benutze. ich glaube aber es sind um die 256 kb.

Letzte Änderung: 06 Feb 2009 22:15 von schwarzer Drachen.

Mehr
06 Feb 2009 22:09 #109 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Eiskalt
Naja, und Du hast ja offensichtlich auch ohne Dieselheizung gekauft... oder stand das irgendwo, dasse drin is :?: :?::?:

Naja, nen Motorschaden bei 40tkm is sicherlich nicht "normal". Die Gründe hierfür kenne ich nicht und werd mich da auch nicht in irgendeine Richtung aussm Fenster lehnen. :shock:

Hmm, weder schaff ich für Mitsu, noch fahr ich gar einen... :lol:

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
06 Feb 2009 22:37 #110 von ranzen
ranzen antwortete auf Eiskalt

Shovel schrieb: 3.Die "Genehmigung" Benzin zuzusetzen habe ich mir nur als Rückversicherung geholt, fall wieder etwas zerfliegt.

Diese Genehmigung wird Dir bei einem Motorschaden aber nichts nützen, weil die Garantie für das Fahrzeug nicht vom Händler, sondern von MMD als Importeur des eL geleistet wird. Und Mitsu Germany wird sich im Schadensfall sicher nicht für die eventuell leichtfertig geäußerten Meinungen des Händlers verantwortlich fühlen und sicher auch nicht für die Folgen (Motorschaden) eintreten wollen.

Gruß ranzen (der aus Erfahrung spricht)

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden