Eiskalt

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11 Jan 2009 12:28 #51 von outlaw
outlaw antwortete auf Eiskalt
Moin Werner,

Aber Vollautomatik kann ich keinem empfehlen


na ja, was soll´s...der Erfolg gibt mir Recht und gut is! 8)


Gruß Klaus

Man with the black

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11 Jan 2009 12:47 #52 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf Eiskalt

OffRoad-Ranger schrieb: ...ich wußte gar nicht daß Mitsu Standheizungen ab Werk verbaut ;-)


...ich auch nicht Werner, ich habe das mal mutmaßt. Das würde dann aber bedeuten, dass ja ALLE, die eine solche Heizung haben, das Teil nachgerüstet haben?

Laternenparker sind wir ja auch - na und? Wird gnadenlos ein Kabel zum Auto gezogen und das Ladegerät dran geklemmt...da bin ich aber sowas von schmerzfrei.

Aber Du gibst mir doch sicher Recht, dass es kaum Sinn macht, während der Vorheizphase mit der Standheizung das Gebläse volle Pulle laufen zu lassen...da bläst du ja am Anfang nur eiskalte Luft ins Auto, was wenig sinnvoll ist.
Die Heizung so zu beschalten, dass bei Zündung aus tatsächlich nur die geringste Gebläsestufe geht, sollte technisch doch kein Problem sein...
Wenn der Lüfter mit Heizung volle Pulle läuft, ja, da kommt bestimmt ordentlich Strom zusammen - aber 20 Ampér???

lg - der Fritz

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11 Jan 2009 14:03 #53 von nitrox
nitrox antwortete auf Eiskalt
Warum tun sich die L denn so schwer bei Kälte? Mein Nachbar orgelt auch jeden morgen mit seinem Pajero.

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11 Jan 2009 16:50 #54 von jester
jester antwortete auf Eiskalt
hi an alle - also hier mal wieder mein senf:
beim L hatte ich eine eigeneinbau-eberspaecher - 'mechanisch' - d.h. lueftungschalter auf erste stufe, max temp, umluft ...
jetzt, im navara wieder selber eingebaute - jetzt stell ich am abend die elektronische heizung s.o. ein & die elektronik merkt sichs
zumindest hab ich jede bis jetzt eingebaute so geschaltet, dass die lueftung erst anlaeuft, wenn der motor auf temp kommt - also blaest nie kalte luft rein
und p.s. die 20ampere find ich schon etwas zuviel....beim L hab ich knappe 8a gemessen
p.p.s. laternenparker: bei mir (hausbesitzer) sinds gerademal 3meter - aber ich stell mir mal vor ein verlaengerungskabel....in der stadt, 10ter stock, pu steht 3 blocks weiter - da brauchst schon ein ziemlich langes kabel - oder du weisst, wie man eine laterne anzapft LOL

no mountain high enough
:-) HJL

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11 Jan 2009 17:21 #55 von Uluru
Uluru antwortete auf Eiskalt
Also mir ist auch aufgefallen das der KA0T ein bisschen orgelt beim starten wenn die Standheizung an war. Was eigentlich sonderbar denn der Motor/Kühlwasser müsste ja warm sein.
:?: :?: :?:
Mein alter Sharan, der auch eine Standheizung hatte, startete sofort.

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11 Jan 2009 21:06 #56 von altheizer
altheizer antwortete auf Eiskalt
Also mein 2002er el hat eine Webasto Standheizung und eine Klimaautomatik. Die Gebläsestufe und die Umluft stelle ich immer vorher ein. Die Heizdauer an der Fernbedienung.Auch bei tiefster Temperatur ist der Motor und der Innenraum warm nach 20 Minuten. Und der Motor springt immer ohne zu Orgeln an.

Ach und das Gebläse auf die Windschutzscheibe gerichtet.

Gruss Andy !!

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12 Jan 2009 17:23 #57 von Marcel
Marcel antwortete auf Eiskalt
was ist das mit dem L KA0T für eine Scheiße ? Heute ist das Teil mir wieder liegen geblieben und gestern auch geruckelt. Ich glaub so langsam nicht das es der Filter ist sondern die Treibstoffleitung. Warum fährt er 30min Motor ist warm und dann fängt er bei 100km an zu stottern und kommt nur noch auf 2000 Umdrehungen und geht dann aus. Gut 1 Stunde später läuft er wieder. Was ist da los ????

Soll ich in die Werkstatt oder ist das bei Temperaturen von nur noch -5 Grad wieder vorbei und es ist wirklich nur bei -10 bis -16 Grad ???

Wenn ich einen neuen Filter einbauen lass dann kommt die Scheiße doch wieder bei der nächsten Kältewelle von -12 Grad, oder ????


Gruss
Marcel

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12 Jan 2009 18:51 #58 von Akinos
Akinos antwortete auf Eiskalt
Hallo,

wollt mich nur kurz mal zu Wort melden....bin neu im Forum....komme aus der Nähe von Berlin....habe auch einen L200 Bj. 9.2006

ich hab auch das Problem mit dem L200.... Dieselfilter wurde getauscht
direkt danach 30 Kilometer gefahren .... alles super
nächsten Morgen habe ich das Auto ca 20 Minuten tuckern lassen.....Standgas alles super
beim losfahren nur noch 1000 bis 1500 Umdrehungen ..... zur Arbeit getuckert... 3 Stunden im Standgas weiterlaufen lassen....wieder alles okay

Nun meine Frage dazu.....wer hat schon alles bei Mitsubishi DE angerufen ?
Ich für meinen Teil ...JA...verstehe bloß nicht, das man dort ALLES auf den Diesel schiebt. Deshalb habe ich auch alle Tankstellen angerufen, bei dehnen ich Tanken war...die sagen, ihr Diesel sei bis Minus 20 bei Aral und bei Star sogar bis Minus 26 Grad Winterfest. So kalt war es aber nicht bei uns....max 18 Grad laut anzeige im L200.

ich würde mich freuen, wenn noch mehr Leute dort mal anrufen würden...kost ja nix ... die Tel.Nummer wäre 08002121888
damit könnte man wenigstens erreichen, das sie merken das dort ein Problem besteht welches nicht NUR auf die Kunden und den gekauften Diesel zurückzuführen ist. Ich habe mir das Auto eigentlich nicht nur für Temperaturen über 0 Grad gekauft....sondern gerade auch für den Winter.

mfg. Akinos

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12 Jan 2009 19:02 #59 von Marcel
Marcel antwortete auf Eiskalt
das ist ja das schlimme mit der kiste kannst net mal in winterurlaub fahren wo es vielleicht mal -22 grad ist.

und das ist ein geländewagen bzw. ein robustes auto. der daihatsu von meiner nachbarin lacht mich aus .... :evil:

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12 Jan 2009 19:23 #60 von Akinos
Akinos antwortete auf Eiskalt
@ Marcel

hast du schon mal bei Mitsubishi angerufen ? Das ist meine Meinung nach ein Fehler der auf Garantie behoben werden muss....wie das gemacht wird ist mir egal .
ich habe die Kiste abschleppen lassen müssen.....hat Gott sei dank nicht mein Geld gekostet, weil noch in der Garantiezeit....leider war das ein ganzer Tag Ausfall (bin selbständig)


mfg. Akinos

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