Eiskalt

Mehr
18 Jan 2009 16:52 #91 von MUDRACER
MUDRACER antwortete auf Eiskalt
Hallo Kältegeplagte,

meiner ist ein 2000er Modell. Hab im September neue Glühkerzen verbaut. Der eL spang bei -18°C super an wie im Sommer auch bei längeren Fahrten bei teilweise -24°C keine Probleme. :k_s_joy

so ist es gut, so kann es bleiben :k_eusa_whistle .....

Gruß Micha

Ich und mein Magnum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2009 20:49 #92 von flamingo
flamingo antwortete auf Eiskalt
Moin jester,
ich hab nicht's von Benzin zumischen geschrieben.
Mein früherer Chef hat Petrolium in den Tank geschüttet,wo wir noch Rapsöl getankt haben.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
18 Jan 2009 21:31 #93 von jester
jester antwortete auf Eiskalt
hi torsten - war an die allgemeinheit gedacht - jeder hat seinen eigenen motor & muss selber entscheiden was er/sie tut.
benzin/add. beimischen / tank- od. filter-heiz / garage bauen / o.w.a.i

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
18 Jan 2009 22:36 #94 von flamingo
flamingo antwortete auf Eiskalt
Ja genau.
:roll:
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
30 Jan 2009 18:30 #95 von Erzgebirgler
Erzgebirgler antwortete auf Eiskalt
@ KA0T'en vor Bj.08/2008,

hab mal versucht bei der MITSUBISHI MOTORS Deutschland GmbH auf Kulanz oder Garantie irgend etwas zu erreichen, wegen der Wintertauglichkeit.
Aber Fehlanzeige, nur das übliche bla, bla, bla.

Zitat aus e-mail:

"Schwierig bis unmöglich kann der Betrieb eines Dieselfahrzeuges allerdings bei arktischen Temperaturen , also jenseits der minus 20 Grad Celsius sein.
Der Mitsubishi Pajero Sport ist nicht gleichzusetzen mit dem Mitsubishi L200, da dieser über ein Common- Railsystem verfügt, der mit höheren Drücken arbeitet und somit ist das Dieselfiltersystem feiner gestaltet.
Daher liegt im vorliegenden Fall kein Verschulden des Herstellers vor, so dass wir hier keine Kosten übernehmen können.
Da es sich derzeit um eine extreme Situation handelt, sollte -wenn irgend möglich- das Fahrzeug unbedingt an einem geschützten Ort abgestellt werden. Frei Flächen sollten vermieden werden.
Weiterhin gibt es für solch extreme Situationen Nachrüstsätze für Kraftstofffilterheizung. Zurzeit werden diese Nachrüstsätze bei unseren Mitsubishipartnern für das Modell L200 (bis Produktionsmonat Juli 2008) angeboten. Für alle anderen Dieselfahrzeuge liegt uns kein Original-Umrüstsatz vor.
Wir bedauern wenn wir Ihnen hier nicht weiter behilflich sein können."

Also nach meinem dafürhalten, würd ich sagen, wir haben Pech gehabt, unsere L's sind laut Mitsubishi nicht wintertauglich!!!
Ich hab dann nochmal zurück geschrieben, warum dann auf einmal ab Produktionsmonat 08/2008 ein Kraftstofffilterheizung serienmäßig verbaut wird, ob's aus Nächstenliebe oder zur Begrenzung der Gewinnausschüttung für den Aufsichtsrat war!!!
Aber seit dem Funkstillle!

Wer hat's von Euch auch schon versucht? Mit welchem Ergebnis?

Grüße aus dem Erzgebirge Tschüß Jens

Mehr
06 Feb 2009 13:00 #96 von Shovel
Shovel antwortete auf Eiskalt
Hallo Mitgeschädigte,
dem Text vom Erzgebirgler ist nichts hinzuzufügen, mir ergeht es ähnlich.
Das Verhalten von Mtsubishi ist jämmerlich. Ich habe keine Lust zu sinnieren, ob die Scheisskarre heute läuft oder wiedermal nicht. Ich frage mich nur, mit was für Diesel fahren die "Anderen" wenn wir mal wieder am Rand stehen? Meine Leidensgeschichte kann man bei Autoexperience-L200 Forum nachlesen.
Es ist mein dritter L200 und die beiden "Alten" haben nie Zicken gemacht.
Ich hatte noch nie einen Neuwagen, an dem schon soviel gewechselt wurde.Lenksäule,Bremsen,Motor,Federbügel,Chip - alles schon zerflogen und ich hab jetzt 45000 auf der Uhr!
Übrigens hat mein Händler z.B. gesagt, ich kann auf eine Tankfüllung fünf Liter Sprit geben. Was stimmt jetzt, die Meinungen gehen da ja weit auseinander. - damit läuft er aber einigermassen gut.
Schaun wir mal, wie lange !
Sulzige Grüße :roll:

Mehr
06 Feb 2009 13:20 #97 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Eiskalt
Neueres Fahrzeug - höhere Drücke - feinere Filter. So einfach is die Rechnung. Feinere Filter machen eher zu. Also Dieselheizung davorsetzen und gut is. Und so "alltäglich" sind die Temperaturen in unseren Breitengraden nu auch nich...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
06 Feb 2009 14:02 #98 von Shovel
Shovel antwortete auf Eiskalt

Donald Dark schrieb: Neueres Fahrzeug - höhere Drücke - feinere Filter. So einfach is die Rechnung. Feinere Filter machen eher zu. Also Dieselheizung davorsetzen und gut is. Und so "alltäglich" sind die Temperaturen in unseren Breitengraden nu auch nich...

sehr witzig u. was ganz Neues! - aber das interessiert mich in dem Moment überhaupt nicht,- fahren muss das Scheisshaus ! - und zwar ordentlich ! Mit Dieselheizung ist es nämlich nicht besser. Ausserdem sehe ich überhaupt nicht ein, daß ich 500 Euronen berappen soll um etwas nachzurüsten, was jetzt serienmässig ist und auch nicht funktioniert.
Das ist eine Scheisseinstellung von Mitsubishi und es wird wohl keinen vierten L200 geben.
- und ! vielleicht habe ich vor andere Breitengrade zu besuchen ?

Mehr
06 Feb 2009 14:12 #99 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Eiskalt
Hmm... ich reg mich auch nich auf, das ich kein ABS hab, obschon es heute Serie is...

Und ich hab mir nen unversellen Dieselheizer nachgerüstet von Bosch und das für grad mal 60 Euro...

Und such mal nen anderen Hersteller... verschenken tut keiner was, garkeiner... Und wenns was "ganz neues" für Dich is, wieso regst Dich dann auf? Dann müsstest Du´s doch wissen und hättest Dich drauf einstellen können. Aber nein, jammern is immer der einfachere Weg.

Aber gut, diskutieren is eh zwecklos, also lassmer des lieber hier mal im Sand verlaufen, bringt ja eh nix.

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

Mehr
06 Feb 2009 17:58 #100 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Eiskalt
;-)

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden