Eiskalt

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15 Jan 2009 21:12 #81 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Eiskalt
Da haste schon recht, der Flockt nich nur im Filter aus. Allerdings bisses bei unsren Temperaturen eher unwahrscheinlich, dasses nen ganzen Schlauch zusetzt...

Suche Anhänger, ca. 2,5 m...

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15 Jan 2009 21:20 #82 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Eiskalt
Servus jester,

umwickeln ist nicht nötig.
Ich hab als Lösung: Schlauch im Schlauch: Innen ist Pöl, welches von einem Wassermantel gewärmt wird. Hinten am Tank angekommen gehts dann noch mittels Heizschleife (ca 8 Meter Kupferrohr) durch den Tank.

Werner

Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Werner

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15 Jan 2009 21:31 #83 von flamingo
flamingo antwortete auf Eiskalt
Hey jester,
ich hab keine probleme mit dem Diesel,trotz 21/2 kaputter Glühkerzen.
Nur einige Mitstreiter hier,sind heiß auf eine Filterheizung,ist ja auch gut.
Nur was machen Sie,wenn der Tank bzw. die Kraftstoffleitung ausflockt,der Sprit garnicht erst bis zum Filter erst kommt.?
Die Temperaturen sind bis jetzt nicht so niedrig gewesen!!,das guter Sprit ausflockt.
Habe auch nur meine Erfahrung von -30°C geschrieben.Ist dann schei... ,wenn's Auto kalt wird.N' Kollege hatte das problem.
Es kann aber irgend wann passieren,hatten doch einige bei diesen -Graden probleme.
Ob sich das für die paar Tage im Jahr lohnt muß jeder selber wissen.
Hatten hier in Deutschland auch schon Temperaturen von -30°C.
Sogar die Ostsee war zu meinen Lebzeiten zugefroren.
Die Strassen wurden mit Bergepanzer geräumt.Das war ne Zeit.Da ist der Winter heute pillepalle.
Wußte nicht das die Simley's begrenzt sind. -tschuldigung.Gelobe besserung.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

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17 Jan 2009 21:45 #84 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Eiskalt
Laut Mitsubishi Benutzerhandbuch soll bei Temperaturen wie wir sie hatten dem Diesel Benzin zugegeben werden. Hat früher beim Golf schon prima geholfen.

Elmi

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18 Jan 2009 08:02 #85 von julius
julius antwortete auf Eiskalt
Ich habe früher bei mein Lux auch so gemacht. Ich habe mich dies bezüglich bei Mitzu erkundigt und die Antwort war: für den Common Rail ist beimischen von Benzin tötlich.!

Gruß
Julius

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18 Jan 2009 09:24 #86 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Eiskalt
Also in meinem Handbuch steht's noch explizit drinne. War beim 2004er Doka wohl noch üblich.

Grüssels, Elmi

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18 Jan 2009 09:27 #87 von sixpack_driver
sixpack_driver antwortete auf Eiskalt
Übrigens, gabs da nicht mal sone Pads die an die Batterie angeschlossen wurden um sie warm zu halten? Könnte man doch bestimmt irgendwie mißbrauchen um den Dieselfilter etwas auf Temperatur zu halten :wink:

Gruß, Elmi

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18 Jan 2009 09:50 #88 von Donald Dark
Donald Dark antwortete auf Eiskalt
Na die hindern die Batterie am gefrieren bzw. ZU kalt werden, ich wage zu bezweifeln, dass die die Leistung haben um nen Durchflussgebilde warm zu halten. Bei so ner Leistung würde die Batterie ja schnellstens kochen... ;)

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18 Jan 2009 10:05 #89 von micha
micha antwortete auf Eiskalt

sixpack_driver schrieb: Also in meinem Handbuch steht's noch explizit drinne. War beim 2004er Doka wohl noch üblich.

Grüssels, Elmi


Der 2004er ist ja auch kein Common Rail :wink:

Viele Grüße
Micha

give respect
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18 Jan 2009 11:02 #90 von jester
jester antwortete auf Eiskalt
hi torsten - iss mir nur so aufgefallen - nach haufenweise textentries bewegt sich ploetzlich alles LOL
zu benzin dazumischen - hab ich schon hundertmal gehoert - stimmt auch - aber nie nicht bei commonrail !
@elmi - die batteriepads gibt's immer noch - soweit ich weiss: nur ein paar watt, haengt immer am saft, keine regelung.
ich wuerd's schaltbar machen, mittels ptc geregelt, spiegelheizungsfolie vom conrad (ca 10eur/set - hatt ich beim L auf die rueckseiten der spiegel geklebt - da hat sich temp nach 2min. auf 45grad eingependelt)
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

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