- Dank erhalten: 0
KEIN Winterauto
- fischundblau
- Fresh Boarder
-
Hallo Rally, tja, das sagen die immer alle von der Tankstelle mit den -22°C... Es gibt ja welche, die behaupten sogar -24°C...
Spaß beiseite, das mit den Rückständen im Filter liegt daran, dass der Diesel bei den Temperaturen flockt und sich Rückstände dann im Filter absetzen (weil der immer feiner wird, je neuer das Auto ist etc.) und das Auto dann hoppelt, als ob der Sprit leer wäre, was indirekt ja auch so ist. Aber das wissen wir ja alles, nur wer übernimmt jetzt dafür die Verantwortung und wer garantiert mir einen Transport von A nach B ohne Zwischenfälle?
Achja, und Reste vom Sommerdiesel? Jetzt im Januar noch, obwohl ich 1-2 mal in der Woche tanke???
Jungs, ich weiß auch nicht... Gibt es zu dem Thema keine Unterschriftenliste oder so? (ich stelle mir gerade vor, wie sich Shell und Mitsubishi kloppen, weil sie sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben. „Du bist Schuld!" „Nein, Du bist schuld...")
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rallyf1
-
- Senior Boarder
-
Du ich frage mich
wieviel du Garantie hast. Ich dachte 3 Jahre sind genug. Bei 5 Jahren Garantie musst du das sicher von Mitsu machen lassen, aber sicher kannst du auch zu einen anderen Händler deine Probleme bereinigen lassen. Wenn es doch nur 3 Jahre sind, kommst du sicher mit einen Filterwechsel die paar kalten Tage hin, dann wird ich es aber ab Mai von einen anderen oder selbst einbauen lassen. Ich habe auch einer Filterheizung Serienmässig drin und im Moment keine Probleme.Mein L ist Baujahr Okt. 2006, Erstzulassung Mai 2007. Garantie geht bis 2012. Fragt sich nur wofür...
Gruß Rally
- fischundblau
- Fresh Boarder
-
Das mit den 5 Jahren Garantie ist wegen der Finanzierung... Da habe ich extra für bezahlt ... haha ... Das macht mich ja so sauer.
Und wieso hat der neue L200 wohl serienmäßig eine Filterheizung drin???? Kann ja dann nur sein, weil Mitsubishi weiß, dass es immer wieder Probleme damit gegeben hat. Umso ärgerlicher finde ich es, dass sie beim Nachrüsten der älteren Modelle keinerlei Zuschuss geben - NIX !!!
Grummelgrummel... Aber ich halte Euch auf dem Laufenden, was Mitsubishi mir auf mein Schreiben antwortet, falls sie das tun...
Im Moment bekommt mein Kleiner gerade einen neuen Filter eingebaut, von der Werkstatt meines Vertrauens, aber pssst, nicht weitersagen wegen der Garantie...
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 36

Alte Autos haben doch so ein paar Vorteile.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
- Akinos
- Junior Boarder
-
da muß ich dir recht geben......leider ist immer mehr Technischer Kram in den Kisten. Das hat zwar auch ein paar Vorteile......leider aber auch Nachteile.
Das ist z.B. einer der Nachteile......wäre ja auch kein Problem wenn Mitsu sich wenigstens teilweise was zugeben würde....
aber es wird einfach gesagt.....es ist Winter.....da kann es auch mal Probleme geben....
es ist also kein Auto für Sibiriern ......
Gruß Torsten
- manne
-
Autor
- Senior Boarder
-
Leider sieht es bei meinem Händler wie beschrieben ja ähnlich aus. Bis auf ein "Es ist Winter" und "von Misubishi gibt's eine zweiseitige Abhandlung zu dem Thema" bis jetzt nur das Angebot mir die Mitsuheizung für 540 € einzubauen. Was in der Abhandlung steht kann sich jeder denken. Mal sehen was er sagt wenn er mir die Heizung von ATG einbauen soll? MfG
- Black Jack
-
- Gold Boarder
-
Hab meinen Mitsudealer die Unterlagen von ATG in die Hand gedrückt mit der Bitte mir den richtigen Satz rauszusuchen und zu bestellen,meiner stotterte letztens auch bei 14 Grad minus .
Er hatte mir auch die teure Dieselfilterheizung von Mitsu angeboten,seh ich aber nicht ein Mitsu noch für das Sommerauto zu belohnen.
Denk mal das sollte klappen der nächste Winter kommt bestimmt wenn dieser überhaupt jemals verschwindet.
Ich sitz jedenfals erstmal im warmen und hab den Ofen vollgeschmissen.
Gruß an alle Sommerautofahrer.
Alles wird gut
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 17
Halte es so wie Black Jack,nur das ich das Teil selbst bei ATG bestellt hab und es nächste Woche zum Händler schaff.
Laut ATG brauchen wir das Teil "DHS1213"
Gruß
Siggi
Errare humanum est
- Wolfenstein
-
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 24
Der Mitsu Filterheizer kostet bei uns in Wiesbaden beim Mitsumann 338,xx Euro icl Einbau,zu teuer.
Werde mir den ATG bestellen,
Gruss Peter
Mein Laster ist mein Laster
- Samcos
- Junior Boarder
-
Minus 14 Grad, schwer angesprungen, nach ca 2 Kilometer fing das Gestottere an. Anruf beim Händler hat auch nix gebracht, liegt wohl am Diesel bzw. am Kraftstofffilter.
Komisch dass nur mein L200 das Problem hatte, und alle anderen Dieselfahrzeuge fuhren ohne Probleme!