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Suchergebnis (Gesucht wurde: anhängelast raptor)

  • PIPDblack
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02 Mär 2023 20:58 - 02 Mär 2023 21:01
PIPDblack antwortete auf Neuer Ranger

Neuer Ranger

Kategorie: Ford Ranger ab 2023

www.caravaning....test/

Das Zuggesamtgewicht war bei den Rängern immer niedriger als die Summe aus Gesamtgewicht des Fahrzeugs und max. Anhängelast. Der Ränger war auf 6 t beschränkt, der Raptor auf 5.350 kg. Man muss sich also entscheiden: max. Anhängelast oder max. Zuladung, beides geht nicht.

Da die Maximalgewichte zwischen altem und neuem Ränger identisch sind, würde ich mal auch davon ausgehen, dass der neue Rptor auch auf 5.350 kg beschränkt sein wird.
  • MadMax63
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02 Mär 2023 18:12 - 02 Mär 2023 18:14
MadMax63 antwortete auf Neuer Ranger

Neuer Ranger

Kategorie: Ford Ranger ab 2023

Hier ist man auch der Meinung, dass die Anhängelast gebremst 2500kg ist. Warum sollte sie auch jetzt bei quasi 0kg liegen, wo doch der 2.0 tdci Raptor auch 2500kg hatte?
www.carwow.de/f...#gref
  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
01 Mär 2023 15:07 - 01 Mär 2023 15:08
MadMax63 antwortete auf 2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

Kategorie: Allgemeines

Ja, sorry, das war eher auf den Vorschlag für den Nissan Frontier gemünzt.
Dafür ist der Raptor dem Wildtrak in Zuladung und Anhängelast unterlegen.
  • WuLe
27 Feb 2023 16:16
2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak wurde erstellt von WuLe

2022 Raptor vs. 2023 Wildtrak

Kategorie: Allgemeines

Hallo zusammen,

da ich mich vorab nicht entscheiden konnte, dieses Thema im "2012-" oder im "2023 Ranger" Bereich einzukippen, vorab meine Entschuldigung falls es hier unpassend ist :)

Ich stehe aktuell vor der Qual der Wahl mir ein neues Auto zu kaufen und möchte wieder einen Pickup. Vor 1,5 Jahren habe ich meinen 2019er 3,2 Liter Limited Black Edition gegen einen Hyundai I30N getauscht, nun der Weg zurück. Zur Wahl stehen aktuell folgende beiden PUs:

Option 1: 2022er Ford Ranger Raptor in grau

Option 2: 2023er Ford Ranger Wildtrak V6 Diesel in schwaz


Von Außen gefällt mir der Raptor besser. Von innen der neue Wildtrak. Zuladung und Anhängelast spielt bei mir keine Rolle. Der Preis ist bei beiden ziemlich gleich. Steht jemand von euch evtl. vor der gleichen Überlegung oder hat einen empfehlung?
  • mark1507
14 Feb 2023 20:21 - 14 Feb 2023 20:26
EG Fahrzeugklasse und Nummer der EG-Typgenehmigung Ford Raptor für Auflastung wurde erstellt von mark1507

EG Fahrzeugklasse und Nummer der EG-Typgenehmigung Ford Raptor für Auflastung

Kategorie: Allgemeines

Hallo Leute

Ich bin neu hier und besitze noch keinen Pick-Up, möchte mir aber einen Ford Ranger zulegen. Am liebsten würde ich den Raptor 2.0 TDCi 4x4 Automatik (01/19 - 10/22) als jungen gebrauchten anschaffen. Anderseits benötige ich eine möglichst hohe Anhängelast bzw. eine möglichst hohe "zulässige Gesamtmasse d. Zugkombination". Auch ein bisschen mehr Zuladung wäre sehr wünschenswert. Die Daten zu diesem Modell habe ich hier gefunden:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/ford/ranger/3generation-facelift-2/296946/#masse-und-gewichte

Hintergrund für diejenigen die es interessiert: Ich habe mir ein Tinyhouse mit Wohnwagenzulassung zugelegt. Dieses Tinyhouse hat ein Leergewicht (außer Toilette + Waschbecken im separaten Abteil im Moment wirklich noch leer) von 2,55 Tonnen. Nun sollen da natürlich noch ein paar Einbauten und Möbel rein und evtl, - sofern vom Gewicht (max. zulässiges Gesamtgewicht 3,5 Tonnen) noch möglich, ein kleiner Frisch- und ein Abwassertank, Nun steht das Tinyhouse die meiste Zeit an einem festen Standort, aber es soll auch möglich sein damit mal zu vereisen. Da möchte man dann natürlich auch noch ein bisschen Gepäck mitnehmen können. Bevor jetzt ein Shitstorm losgeht: Es ist nicht gedacht damit eine lange Rundreise zu machen, sondern eher mal die 200 km bis zur Nord-/Ostsee zu fahren, dort 2 Wochen zu verbringen und wieder zurück zu fahren. Die meiste Zeit wird es am festen Standort (Freizeitgrundstück an einem ehemaligen Kiesteich) genutzt, muss aber von dort (behördliche Auflage) zwischen Mitte November und Mitte März entfernt werden (potentielles Hochwassergebiet).

Ich weiß dass z.B. der Ranger Wildtrack (meine 2.Wahl) hier bezügl. der relevanten Daten die eindeutig bessere Wahl wäre (dessen Daten sehe ich auch beim ADAC). Wie der ein oder andere aber vielleicht nachvollziehen kann, ist das halt nicht nur eine rationelle Sache und ich würde schon ein bisschen Mühe und Geld zusätzlich investieren um ein bisschen mehr Gewichte in allen Bereichen mit dem Raptor zu ermöglichen, Nur wenn es halt nicht anders geht soll es dann der Wildtrack werden. Ich suche daher nach Möglichkeiten den Raptor (01/19 - 10/22) aufzulasten.

Mir ist auch dieser Thread bekannt:
https://www.pickuptrucks.de/forum/132-allgemeines/21413-raptor-gesamtzuggewicht-aendern?start=0

Jedoch löst er meine Gesamtproblematik nicht so ganz, da ich möglichst mehr als die 300 kg Erhöhung, zumindest bei der Gesamt-Zugkombination, hätte.

Auch habe ich diese Produkt
https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/verstaerkter-quertraeger-fuer-anhaengerkupplung-ford-ranger-raptor/7314

und dieses Produkt
https://www.sk-handels-gmbh.de/shop/set-zur-auflastung-fuer-ford-ranger-raptor/7237#

gefunden. Leider lassen die Produktbeschreibungen offen ob mit einem (z.B. die Federn) oder die Kombination von beiden Produkten auch die zul. zulässige Gesamtmasse d. Zugkombination erhöht wird. Außerdem finde ich auch keine schlüssigen Daten zu meinem Wunschmodell unter "Verwendungsbereich" bei der Anhängerkupplung. Gerne würde ich meine Fragen mit dem Lieferanten klären. Jedoch bräuchte ich dafür die EG Typenklasse (N1 oder N1G) und die Nummer der EG-Typgenehmigung. Ersteres ist Nummer "J" und Letzteres ist Nummer "K" im Fahrzeugbrief. Besitz hier vielleicht jemand oben genanntes Modell des Raptors und kann mir diese Daten nennen? ich habe natürlich schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts gefunden.
Auch für weitere Tipps und Informationen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß,
Mark
  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar
15 Nov 2022 19:25
derNiederbayer antwortete auf Auflastung Raptor - Gutachtenkopie oder Gutachtennummer gesucht

Auflastung Raptor - Gutachtenkopie oder Gutachtennummer gesucht

Kategorie: Antrieb und Fahrwerk

Also ich hab meinen Dicken ablasten lassen .... was solls? Solang ich keine Absetzkabine oder Fitfth-Wheeler kaufe ist´s echt egal. Die Anhängelast bleibt unverändert und das ist wichtiger ..... Wer musste mit seinem Ranger schon mal zum Wiegen wegen der REnnleitung?

Gruss Gerhard
  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
05 Mär 2022 12:03 - 05 Mär 2022 12:08
MadMax63 antwortete auf Wer kann sich den Raptor leisten?

Wer kann sich den Raptor leisten?

Kategorie: Allgemeines

Meiner einer oben auf den Bildern war ein V8 6.5 TD (ca. 185 PS, ist der Detroit-Diesel-Motor aus dem Militärhummer und kam auch auf Booten zum Einsatz) mit LKW-Zulassung und auch Besteuerung, das war finanziell machbar bei ca. 15 l/100km. Zuschaltbarem Allrad wahlweise mit Untersetzung. Die Kanada-Ausführungen haben verzichte Karosserie und mit Heavy-Duty-Paket ein belastbareres Getriebe (glaube mit spezieller Kühlung). Zuladung war bei meinem 900kg, Anhängelast gebremst 3500kg.
Cooler Sound mit den Stacks, hier ein Video vom Vorbesitzer
  • derNiederbayer
  • derNiederbayers Avatar
28 Feb 2022 20:20
derNiederbayer antwortete auf Wer kann sich den Raptor leisten?

Wer kann sich den Raptor leisten?

Kategorie: Allgemeines

tja, was Du Dir leisten kannst und willst kannst NUR DU entscheiden.
Bzgl. Raptor vs. Wildtrak kann ich Dir nur meine Meinung sagen (ich konnte mich auch nicht so richtig entscheiden).
Der Raptor hat mitnichten unbedingt die bessere Ausstattung, im Gegenteil manche Sachen bekommst im Raptor gar nicht.
M.E. ist der Hauptunterschied in der Optik und im Fahrwerk begründet und das kannst für weniger Geld beim Wildtrak nachbessern. Laß Dir ein Fahrwerk einbauen und montier andere Räder und Verbreiterungen und schon kommst dem Raptor sehr nahe. UND du hast den Charme der höheren Zuladung und Anhängelast.
Vor allem könntest Du die Modifikationen Schritt für Schritt machen und musst nicht auf einmal die Knete auf den Tisch legen.

Aber wie gesagt: MEINE Meinung, das muss jeder selber wissen
  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
05 Dez 2021 12:17
MadMax63 antwortete auf Raptor Gesamtzuggewicht ändern

Raptor Gesamtzuggewicht ändern

Kategorie: Allgemeines

Deine Logik verstehe ich nicht. Wenn sich das Gesamtzuggewicht durch die Auflastung nicht ändert, müsste ja die Anhängelast weiter verringert werden. Was sollte der Grund dafür sein?
  • Samson
05 Dez 2021 00:38
Samson antwortete auf Raptor Gesamtzuggewicht ändern

Raptor Gesamtzuggewicht ändern

Kategorie: Allgemeines

Also, ich habe meinen Wildtrack auf 6700kg auflasten lassen ohne tech. Änderung per Gutachten.
Habe ein Gutachten gekauft das die Anhängelast auf 3500kg erhöht, inbegriffen war auch die Auflastung des Gesamtgewicht auf 6700kg. Jetzt kann ich bei 3500kg AH noch fast 1000kg auf die Pritsche packen. sowas muss es doch auch für den Raptor geben ?
  • Jo71
  • Jo71s Avatar
04 Dez 2021 14:53
Raptor Gesamtzuggewicht ändern wurde erstellt von Jo71

Raptor Gesamtzuggewicht ändern

Kategorie: Allgemeines

Hallo zusammen,

seit Tagen versuche ich, eine Lösung für folgende Situation zu finden:

Mein 1,5 Kabiner Limited eignet sich leider nicht für Urlaubsfahrten mit Kindern.
Nach einer Probefahrt mit dem Raptor waren wir uns einig. Wollen wir haben ! Zwei Raptor sind beim Händler im Vorlauf - also Upgrade klargemacht ;)
Anhängelast 2,5 t passt genau zu unserem Wohnwagen. So weit so gut.

Die Tage bin ich mal über die technischen Daten gegangen und habe dabei festgestellt: Gesamtzuggewicht 5350 kg

Ziehe ich jetzt die 2500 kg vom Wohni ab, verbleiben 2765 kg. Leergwicht Raptor mit Fahrer 2585 kg. Rest 180 kg. Der miteingerechnete Fahrer wiegt ja meistens 75 kg, da bin ich mal eben 25 kg drüber plus liebevoll geschätze 150 kg für den rest der Familie. Klasse noch 5 kg Rest, aber die Yorkies müssen ja auch mit.
Zack ist die Bude überladen, ohne dass ich einen einzigen Gegenstand hinten
aufgeladen habe :sick:
Jetzt sind wir doch etwas entsetzt. Also Storno Raptor und dafür evtl. ein Wildtrack ? Sicher die einfachste Lösung, ABER trotzdem lässt mich das jetzt nicht in Ruhe.

Es gibt einige Anbieter, die eine andere AHK mit Auflastung auf 3,3t anbieten.
Nach telefonischer Auskunft beeinhaltet das Gutachten dort aber keine Änderung des Gesamtzuggewichts. Man darf dann 3,3t ziehen, das Auto wiegt aber schon 2585 kg und beides zusammen darf wieder nicht mehr als 5300 kg wiegen. Also muss man 585 kg vom Auto abschneiden, damit man die 3300 kg ziehen kann. Aha...:daumenhoch:
Kann sich so ein Gutachten tatsächlich nur auf die Anhängelast beschränken?

Für mich eh interessanter wäre da schon die Lösung mit den anderen Federn, die das Gesamtgewicht des Autos um etwa 400 kg anpassen. Würde mir ja reichen, um legal die Urlaubsfahrt antreten zu können.
Wenn denn damit verbunden ist, dass sich auch das Gesamtzuggewicht
um die 400 kg erhöht, was mir der Anbieter allerdings auch verneinte.
Irgendwie traue ich der Sache nicht so ganz.

Hat jemand so eine Nachrüstung mittlerweile machen lassen und einen entsprechenden Eintrag in den Papieren ?
Dann freue ich mich auf eine Info dazu.

Grüße Jo
  • Chris81
20 Mai 2020 13:17
Chris81 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Probefahrt Ranger Raptor

Kategorie: Allgemeines

Vielleicht hätte der Fragesteller konkretisieren sollen ob er meint was technisch geht, oder was legal geht.
Fakt ist, wer auf der Straße mit mehr als der zulässigen Anhängelast unterwegs ist, riskiert nicht nur empfindliche Strafen sondern auch ggf. Haftungsausschluss der Versicherung usw. - ganz egal ob das technisch möglich ist oder nicht.

Dazu kommt noch das übliche Problem mit "kann man mal machen" oder "kann man dauerhaft machen" - man kann sicher mal ein wenig mehr draufpacken oder wegziehen ohne dass das ganze Auto auseinanderfällt, wenn man das Material aber regelmäßig über Gebühr belastet ist das sicherlich der Lebensdauer nicht förderlich.

Der Vergleich mit dem Mercedes hinkt im Übrigen, es ist nämlich ein Unterschied ob sich auf Grund neuer Regularien die Anhängelast ändert, oder ob sie aufgrund eines neuen Fahrwerks, bauartbedingt anders ist.

Dass es möglich ist, mit Schraubfedern 3,5To anhängelast zu realisieren und eine Tonne Zuladung, kann man bei Nissan oder Renault unmittelbar beobachten. - Will sagen, mein Kleiner kann zwar nicht springen wie ein Känguruh, ist allerdings Schraubgefedert und darf hochoffiziell 3,5 Tonnen von der Stelle ziehen.
Wenn Ford also die Anhängelast beim Raptor mit weniger angegeben hat, dann hat das sicherlich andere Gründe als nur die Federung.

Im Straßenverkehr ist es ja auch noch wichtig das Zeug ggf. wieder zum Stehen zu bringen, und die Maschinerie auch bei hohen Geschwindigkeiten, Windstärke usw. sicher beherrschen zu können. - das heißt nicht dass du nicht hoffnungslos überladen durch eine Kiesgrube heizen darfst / kannst. - Nur sollte man nicht erwarten dass das auch auf der A5 bei Hagelsturm und mit anderen Verkehrsteilnehmern auf der Straße auch noch geht.

Besorg dir doch nen Raptor, stell ihn auf ein verlassenes Flughafengelände und hänge nen alten Eisenbahnwaggon hin... und dann frohes testen! :D
  • hansjo
  • hansjos Avatar
20 Mai 2020 08:52
hansjo antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Probefahrt Ranger Raptor

Kategorie: Allgemeines

Moin,
die ganze Diskussion ist müßig weil es im Straßenverkehr nicht auf das technische Zugvermögen ankommt sondern darauf, die Fuhre in jeder Situation beherrschen und wieder zum stehen zu bringen.
Wer schon mal erlebt hat, wie sich ein Anhänger mit 2to Kies aufschaukelt und das ganze Fahrzeug schlingert, nur weil der Luftdruck in den Anhängerreifen nicht hoch genug war, der wird keine großen Theorien aufstellen, was bei Schraubenfedern und fox-Dämpfern noch möglich sein sollte.
Sicher kann man Schraubenfedern auch so hart bauen, dass technisch 3,5 to Anhängelast möglich sind, aber dann ist die Offroadperformance nicht mehr raptortypisch und das ist doch die Idee hinter dem Auto.
Und es gibt eben das Problem der bauartbedingten Zulassung. Da ist eben nur möglich, was Ford im Zulassungsverfahren auch beantragt hat oder der Zubehörhandel an Einzelkomponenten durch die Abnahme bringt.
-was nebenbei bemerkt irre viel ist beim Ranger z.B. im Vergleich mit der x-Klasse.
Gruß, Hansjo
  • Bob0513
18 Mai 2020 13:15
Bob0513 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Probefahrt Ranger Raptor

Kategorie: Allgemeines

Larsi schrieb:

Bob0513 schrieb: mal was zum nachdenken:

der raptor hat ein fahrwerk verbaut mit dem das 2,5to schwere auto springen kann und darf wegen dem fahrwerk weniger laden und ziehen???

der rager hat ein stärkeres fahrwerk verbaut soll aber nicht springen können??

versteht ihr?


Ja ich verstehe ...

Ich gehe davon aus, dass der Raptor ein deutlich weicheres Fahrwerk hat um Sprünge abzufedern und daher mit weniger Zuladung und Anhängelast auskommen darf.

Genauso gehe ich davon aus, dass Raptor und Ranger in der Kiesgrube auch 5t locker wegziehen ... es nur eben nicht auf öffentlicher Straße nicht dürfen.
Am Ende probiere es halt aus, geht was kaputt, lässt es sich reparieren.



erste vernünfitge antwort danke
  • Larsi
18 Mai 2020 13:07
Larsi antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Probefahrt Ranger Raptor

Kategorie: Allgemeines

Bob0513 schrieb: mal was zum nachdenken:

der raptor hat ein fahrwerk verbaut mit dem das 2,5to schwere auto springen kann und darf wegen dem fahrwerk weniger laden und ziehen???

der rager hat ein stärkeres fahrwerk verbaut soll aber nicht springen können??

versteht ihr?


Ja ich verstehe ...

Ich gehe davon aus, dass der Raptor ein deutlich weicheres Fahrwerk hat um Sprünge abzufedern und daher mit weniger Zuladung und Anhängelast auskommen darf.

Genauso gehe ich davon aus, dass Raptor und Ranger in der Kiesgrube auch 5t locker wegziehen ... es nur eben nicht auf öffentlicher Straße nicht dürfen.
Am Ende probiere es halt aus, geht was kaputt, lässt es sich reparieren.
  • Tobi78
16 Mai 2020 13:30
Tobi78 antwortete auf Probefahrt Ranger Raptor

Probefahrt Ranger Raptor

Kategorie: Allgemeines

Bob0513 schrieb: jaaa ich weiß das er nur 2,5to ziehen DARF.

Dann zieht man auch nicht mehr!

Bob0513 schrieb: jdie frage lautet ja auch nicht ob er darf sondern ob er kann?

Können tut er sicher 100 Tonnen und mehr, muss halt nur bergab gehen. Nur mit dem Anhalten wird's dann schwer.

Bob0513 schrieb: mein a4 darf auch nur ca. 2,4to kann aber auch ca. 4to,

Dann schätze dich glücklich, das Du noch nicht erwischt worden bist, geschweige den in einen Unfall, schlimmstenfalls mit Personenschaden, verwickelt warst.

Bob0513 schrieb: was kann der raptor ziehen ohne das die dämpfer in die knie gehen?

Anhängelast zwingt die Federn nicht in die Knie.

Bob0513 schrieb: und was kann er laden?

Soviel wie in den Papieren steht.


Wenn dir Anhängelast und Zuladung so wichtig sind kauf' dir doch einen Wildtrak und baue in um aber erwarte bitte nicht, dass im Forum jemand sagt "Der kann locker 4 Tonnen" und wenn der Schaden dann eingetreten ist, ist das Gejammer groß weil der im Forum hat's ja gesagt.
  • Vaddi
  • Vaddis Avatar
10 Mai 2020 16:10
Vaddi antwortete auf AHK - jetzt wird es ernst

AHK - jetzt wird es ernst

Kategorie: Karosserie, Anbauteile und Zubehör

S t e f a n schrieb: Nimm eine mit 2" US Vierkant á la Raptor. Da bist du viel flexibler mit Anbauteilen, Fahrradträgern oder Bergeösen. Auch das Abnehmen der Flanschplatte hilft, keinen Pflug durch die Gegend zu fahren!
Und dann gleich mit 3.5 Tonnen Anhängelast eintragen lassen!


Hi Stefan und danke für deine Tipps. :daumenhoch:

Ich habe mich für eine AHK der Firma Brink entschieden.

Artikel-Eigenschaften:
Anhängelast: 3500 kg
Anhängevorrichtung: mit 2-Loch-Kugelkopf
D-Wert: 15.9 kN
Farbe: schwarz
Gewicht: 36.2 kg
Prüfzeichen: 55R
Stützlast: 245 kg

Ich benötige das Teil ausschließlich für den WoWa und höchstens mal, um jemanden, oder mich (mobile Seilwinde) aus dem Schlamassel zu ziehen. Ins Gelände, so wie früher mit dem L-200 fahren wir damit nicht mehr. Und im hohen Norden stürzen wir uns eher weniger in unkalkulierbare Abenteuer, wegen Furche ziehen und so. Das Teil hat schon 3,5 t und ne ABE dafür, dass ich nichts mehr eintragen lassen muss.

Den elektrischen Anbausatz nehme ich auf den Rat hin vom lieben Twomax von der Firma Rameder, der ist schon fahrzeugspezifisch.

www.kupplung.de/108793
  • S t e f a n
  • S t e f a ns Avatar
06 Mai 2020 16:33
S t e f a n antwortete auf AHK - jetzt wird es ernst

AHK - jetzt wird es ernst

Kategorie: Karosserie, Anbauteile und Zubehör

Klar!

Nimm eine mit 2" US Vierkant á la Raptor. Da bist du viel flexibler mit Anbauteilen, Fahrradträgern oder Bergeösen. Auch das Abnehmen der Flanschplatte hilft, keinen Pflug durch die Gegend zu fahren!
Und dann gleich mit 3.5 Tonnen Anhängelast eintragen lassen!

Gruß Stefan
  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
28 Apr 2020 08:32
J-Zuchi antwortete auf ranger Raptor Frontansicht

ranger Raptor Frontansicht

Kategorie: Plauderecke

Säbelzahn schrieb: jaaaa, das wäre meine 2. Opton. Es gibt den neuen 2020 Wildt .auch mit 3,2 L . Motor bei einigen Händlern.


Moin,
welcher Händler hat denn schon den MY20 (unter anderem. mit LED Hauptscheinwerfern)? Lt. meinem Händler wird es den 3.2 nicht als MY20 geben.

Für mich stellte sich auch die Frage ob WT oder Ranger Raptor.. Da es mir aber hauptsächlich um das Fahrwerk ging und weniger um die Anhängelast bzw. Zuladung.wurde es nach Probefahrten mit beiden Fahrzeugen der Raptor. Das Fahrverhalten ist einfach nicht zu vergleichen und wird sich bestimmt auch nicht mit viel Geld auch nur annähernd vom WT an den RR angleichen lassen..

Gruß
Jürgen
  • MadMax63
  • MadMax63s Avatar
16 Dez 2019 16:58 - 16 Dez 2019 17:01
MadMax63 antwortete auf Kaufüberlegung Wildtrack odr Ranger

Kaufüberlegung Wildtrack odr Ranger

Kategorie: Allgemeines

Gemäß Preisliste ist die Aussage Deines Händlers korrekt.
www.ford.de/con...r.pdf

Bedenke auch die deutlich geringere Nutz- und Anhängelast des Raptor

PS: Die Überschrift sollte wohl „Wildtrak oder Raptor“ lauten
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