- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
14 Nov 2006 13:20 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Servus Wilfried!
Mensch, da hast recht! Hab ich doch glatt einen Moment lang nicht drangedacht, da? hier "S-Klasse-fahrende-Forenmitglieder" mitlesen!
Ich hoffe, Du kannst mir noch mal verzeihen...
P.S.: Das mit dem 5-Mal ansetzen kenn ich, ich mu?te mich auch zusammenrei?en, um nicht pers?nlich zu werden!
Viele Gr??e nach K?lle, J?rgen
Mensch, da hast recht! Hab ich doch glatt einen Moment lang nicht drangedacht, da? hier "S-Klasse-fahrende-Forenmitglieder" mitlesen!
Ich hoffe, Du kannst mir noch mal verzeihen...
P.S.: Das mit dem 5-Mal ansetzen kenn ich, ich mu?te mich auch zusammenrei?en, um nicht pers?nlich zu werden!
Viele Gr??e nach K?lle, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Nov 2006 13:31 #12
von eliminator0815
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
eliminator0815 antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Hi Elke,
hast Du was dagegen, wenn ich Deinen Text ?bernehme und der Dame meinen Protest ausdr?cke? Wenn wir das alle machen, dann wird sie wohl sp?ren, da? wir sehr wohl Protest gegen die Machenschaften unserer "Volksvertreter" einlegen.
Tsch?? Micha
hast Du was dagegen, wenn ich Deinen Text ?bernehme und der Dame meinen Protest ausdr?cke? Wenn wir das alle machen, dann wird sie wohl sp?ren, da? wir sehr wohl Protest gegen die Machenschaften unserer "Volksvertreter" einlegen.
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Elki
-
Autor
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
14 Nov 2006 13:36 #13
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Hi Micha,
so als "Ideenpool" hab ichs ja eingestellt-- da keine Verbesserungsvorschl?ge kamen. Nur eines sollten wir bedenken: Unsere Mails d?rfen nicht exakt identisch sein, damit wir nicht als Spam rausfliegen!!! Also, wenn Du einen pers?nlichen Satz hinzuf?gst, o.?....?!
Gru?
Elke
so als "Ideenpool" hab ichs ja eingestellt-- da keine Verbesserungsvorschl?ge kamen. Nur eines sollten wir bedenken: Unsere Mails d?rfen nicht exakt identisch sein, damit wir nicht als Spam rausfliegen!!! Also, wenn Du einen pers?nlichen Satz hinzuf?gst, o.?....?!
Gru?
Elke

- Highlander
- Platinum Boarder
-
14 Nov 2006 17:03 #14
von Highlander
Highlander antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Hi Leut,
das hat mich so ge?rgert, das ich gar nicht weitergelesen hab, sondern sofort gepostet:
Hallo Frau Dr. Barbara H?ll,
ich m?chte zum folgenden Zitat Stellung nehmen, und w?rde mich sehr freuen wenn sie sich dieser auch pers?nlich annehmen.
Zitat:Dr. Barbara H?ll (DIE LINKE):
Frau Pr?sidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wir werden dieses Gesetzesvorhaben nicht unterst?tzen.
Wir werden aber auch nicht den Vorschlag der FDP unterst?tzen.
Richtig ist es, dass wir derzeit eine Gesetzesl?cke
haben, die geschlossen werden muss. Alle Fahrzeughalterinnen
und -halter haben nat?rlich Anspruch
auf Rechtssicherheit. Richtig und wichtig ist es ebenfalls,
in dem Gesetzgebungsverfahren auf Entwicklungen
zu reagieren. Es war doch interessant, dass von den
Haltern und Halterinnen der so genannten Pick-up-Fahrzeuge
keine Proteste zu h?ren waren. Vielmehr wurde
von ihnen die Umstellung und Klarstellung akzeptiert,
dass ihre Fahrzeuge wie PKW behandelt werden. Es ist
ein richtiger und wichtiger Schritt, dass eine hubraumund
emissionsbezogene Besteuerung erfolgt. Denn gerade
diese Pick-up-Fahrzeuge, die oftmals eine enorme
Gef?hrdung im Stadtverkehr darstellen, sind gleichzeitig
Spritfresser mit einem Verbrauch von 20 Litern auf
100 Kilometer im Stadtverkehr und ?kologisch gesehen
das Schlechteste, was man einsetzen kann. Die Halterinnen
und Halter dieser Fahrzeuge sind sich im Klaren dar?ber,
dass sie sich einen ?kologisch schlechten Luxus
leisten.
Ich habe wie viele andere auch, Wiederspruch eingelegt, also somit dagegen protestiert, dass unsere Fahrzeuge wie PKWs behandelt werden!
Obwohl sie als LKW eingef?hrt, somit h?herem Einfuhrzoll unterliegen, dem Sonntagsfahrverbot mit H?nger unterliegen usw.(um nur einige wenige Bsp. zu nennen)
Zur Gef?hrdung im Stra?enverkehr: Pick Ups sind wie schon gesagt "Laster" und dementsprechend schwerf?llig, also z.B. nicht zum rasen geeignet! sondern wie z.B. von mir als Transportfahrzeug, wie von vielen anderen Handwerkern auch!
Und bekanntlich brauchen wir ja Laster, da sonst die Regale in den L?den innerhalb k?rzester Zeit leer w?ren. Sind jetzt alle Laster und Transporter potenzielle Gefahrenquellen? ja sollen wir die Waren mit der Sackkarre anliefern??
Zum Spritfressen: Mein Pick Up braucht keine 20, sondern 14 L ! weil er eben nicht zum spazieren fahren, sondern zum Transport meiner Werkzeuge,Maschienen, Material, und nicht zuletzt zum ziehen des Anh?ngers da ist! Fazit: drei mal so schwer wie ein PKW, braucht aber nur doppelt soviel Sprit, meiner Meinung nach enorm ?kologisch!
Au?erdem fahre ich 100% Raps?l, also Co2 neutral und Hyper?ko+heimischelandwirtschaftunterst?tzend...(toll was?) was von unserer Politik ja wieder zunichte gemacht wird, sp?testens 2009 mit unsachgem??er Besteuerung (komisch alle reden vom Klimawandel und was man dagegen tun k?nnte) Fazit: diejenigen die was dagagen tun, werden bestraft!
Zum schlechten ?kologischen Luxus: Liebe Frau Dr. H?ll,
unter einem luxuri?sem Fahrzeug stelle ich mir etwas anderes vor, z.B. die Fahrzeuge vieler Kolleginnen und Kollegen Ihrerseits! Ich bitte sehr zu entschuldigen, im Namen vieler Handwerker,Landwirte(welche von unserer Politik ja besonders gemolken werden),F?rster usw., dass wir uns zum Verrichten unserer t?glichen Arbeit, solch einen ?kologisch schlechten Luxus leisten...
Sehen Sie Frau Dr. H?ll, aufgrund solcher unqualifizierter, unsachlicher, realit?tsfremder und fast schon beleidigender Aussagen, gehe ich nicht mehr w?hlen! dies l?sst mich an der Qualifikation unserer Politiker zweifeln, welche ich Tag f?r Tag mitfinanziere, und nicht zuletzt bei der Arbeit mit meinem Pick UP...
Mit freundlichem Gru? Jochen Barthel
das hat mich so ge?rgert, das ich gar nicht weitergelesen hab, sondern sofort gepostet:
Hallo Frau Dr. Barbara H?ll,
ich m?chte zum folgenden Zitat Stellung nehmen, und w?rde mich sehr freuen wenn sie sich dieser auch pers?nlich annehmen.
Zitat:Dr. Barbara H?ll (DIE LINKE):
Frau Pr?sidentin! Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Wir werden dieses Gesetzesvorhaben nicht unterst?tzen.
Wir werden aber auch nicht den Vorschlag der FDP unterst?tzen.
Richtig ist es, dass wir derzeit eine Gesetzesl?cke
haben, die geschlossen werden muss. Alle Fahrzeughalterinnen
und -halter haben nat?rlich Anspruch
auf Rechtssicherheit. Richtig und wichtig ist es ebenfalls,
in dem Gesetzgebungsverfahren auf Entwicklungen
zu reagieren. Es war doch interessant, dass von den
Haltern und Halterinnen der so genannten Pick-up-Fahrzeuge
keine Proteste zu h?ren waren. Vielmehr wurde
von ihnen die Umstellung und Klarstellung akzeptiert,
dass ihre Fahrzeuge wie PKW behandelt werden. Es ist
ein richtiger und wichtiger Schritt, dass eine hubraumund
emissionsbezogene Besteuerung erfolgt. Denn gerade
diese Pick-up-Fahrzeuge, die oftmals eine enorme
Gef?hrdung im Stadtverkehr darstellen, sind gleichzeitig
Spritfresser mit einem Verbrauch von 20 Litern auf
100 Kilometer im Stadtverkehr und ?kologisch gesehen
das Schlechteste, was man einsetzen kann. Die Halterinnen
und Halter dieser Fahrzeuge sind sich im Klaren dar?ber,
dass sie sich einen ?kologisch schlechten Luxus
leisten.
Ich habe wie viele andere auch, Wiederspruch eingelegt, also somit dagegen protestiert, dass unsere Fahrzeuge wie PKWs behandelt werden!
Obwohl sie als LKW eingef?hrt, somit h?herem Einfuhrzoll unterliegen, dem Sonntagsfahrverbot mit H?nger unterliegen usw.(um nur einige wenige Bsp. zu nennen)
Zur Gef?hrdung im Stra?enverkehr: Pick Ups sind wie schon gesagt "Laster" und dementsprechend schwerf?llig, also z.B. nicht zum rasen geeignet! sondern wie z.B. von mir als Transportfahrzeug, wie von vielen anderen Handwerkern auch!
Und bekanntlich brauchen wir ja Laster, da sonst die Regale in den L?den innerhalb k?rzester Zeit leer w?ren. Sind jetzt alle Laster und Transporter potenzielle Gefahrenquellen? ja sollen wir die Waren mit der Sackkarre anliefern??
Zum Spritfressen: Mein Pick Up braucht keine 20, sondern 14 L ! weil er eben nicht zum spazieren fahren, sondern zum Transport meiner Werkzeuge,Maschienen, Material, und nicht zuletzt zum ziehen des Anh?ngers da ist! Fazit: drei mal so schwer wie ein PKW, braucht aber nur doppelt soviel Sprit, meiner Meinung nach enorm ?kologisch!
Au?erdem fahre ich 100% Raps?l, also Co2 neutral und Hyper?ko+heimischelandwirtschaftunterst?tzend...(toll was?) was von unserer Politik ja wieder zunichte gemacht wird, sp?testens 2009 mit unsachgem??er Besteuerung (komisch alle reden vom Klimawandel und was man dagegen tun k?nnte) Fazit: diejenigen die was dagagen tun, werden bestraft!
Zum schlechten ?kologischen Luxus: Liebe Frau Dr. H?ll,
unter einem luxuri?sem Fahrzeug stelle ich mir etwas anderes vor, z.B. die Fahrzeuge vieler Kolleginnen und Kollegen Ihrerseits! Ich bitte sehr zu entschuldigen, im Namen vieler Handwerker,Landwirte(welche von unserer Politik ja besonders gemolken werden),F?rster usw., dass wir uns zum Verrichten unserer t?glichen Arbeit, solch einen ?kologisch schlechten Luxus leisten...
Sehen Sie Frau Dr. H?ll, aufgrund solcher unqualifizierter, unsachlicher, realit?tsfremder und fast schon beleidigender Aussagen, gehe ich nicht mehr w?hlen! dies l?sst mich an der Qualifikation unserer Politiker zweifeln, welche ich Tag f?r Tag mitfinanziere, und nicht zuletzt bei der Arbeit mit meinem Pick UP...
Mit freundlichem Gru? Jochen Barthel
- Elki
-
Autor
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
14 Nov 2006 17:13 - 14 Nov 2006 17:20 #15
von Elki
Elki antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Applaus, Jogi,
des sitzt!!!!!
Da glaub ich doch fast wieder, ich war zu h?flich....
Ich w?nsch mir nur inst?ndig, dass die Dame das alles auch wirklich liest!!!!
Gru?
Elke
des sitzt!!!!!
Da glaub ich doch fast wieder, ich war zu h?flich....

Ich w?nsch mir nur inst?ndig, dass die Dame das alles auch wirklich liest!!!!
Gru?
Elke

Letzte Änderung: 14 Nov 2006 17:20 von Elki.
- Tiger-Ranger
- Expert Boarder
-
14 Nov 2006 17:19 #16
von Tiger-Ranger
Frau H?ll schreibt:
...Nach dem Abitur in Halle und meinem Philosophiestudium in Rostow am Don ...
...und promovierte 1988 ?ber die geschichtliche Entwicklung menschlicher Bed?rfnisse...
Also in Russland. Kann mir vortellen, was dort zu dieser Zeit philosophiert wurde...
Interessant ist der Inhalt.
Tiger-Ranger antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
WIE IST DIESE POLITIKERIN AN EINEN DOKTOR TITEL GEKOMMEN?
Frau H?ll schreibt:
...Nach dem Abitur in Halle und meinem Philosophiestudium in Rostow am Don ...
...und promovierte 1988 ?ber die geschichtliche Entwicklung menschlicher Bed?rfnisse...
Also in Russland. Kann mir vortellen, was dort zu dieser Zeit philosophiert wurde...
Interessant ist der Inhalt.
- Arno
-
- Gold Boarder
-
14 Nov 2006 17:53 - 14 Nov 2006 18:02 #17
von Arno
Arno antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Das iss so eine, die uns Ossis im Sinne des Sozialismus unterjocht hat.Und jetzt immer noch am Ruder???Ich h?r lieber auf sonst entgleise Ich noch, obwohl ich gern t?te ........................
@ Elki und J?rgen
Ja wenn Ihr Euer Protestschreiben so abschickt dann weis ich ja gar nicht was ich noch schreiben soll .Ihr sprecht mir aus der Seele .Einfach nur kopieren und umschreiben iss nicht so mein Ding.
Gr??chen
EDIT @ Elki
Es kann schon m?glich sein das die Mails bei einer Vorzimmertante landen und zensiert werden .
@ Elki und J?rgen
Ja wenn Ihr Euer Protestschreiben so abschickt dann weis ich ja gar nicht was ich noch schreiben soll .Ihr sprecht mir aus der Seele .Einfach nur kopieren und umschreiben iss nicht so mein Ding.
Gr??chen
EDIT @ Elki
Es kann schon m?glich sein das die Mails bei einer Vorzimmertante landen und zensiert werden .
Letzte Änderung: 14 Nov 2006 18:02 von Arno.
- Dr. Chemo
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Nov 2006 17:53 #18
von Dr. Chemo
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Dr. Chemo antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Hallo Gemeinde,
Nachdem ich das Posting von Elke gelesen habe, sch?ttetelte ich mich und habe kurz ?berlegt das ich im schlimmsten Fall solchen Politikern auch noch den Ars.... retten m??te.
Auch ich habe gerade die Mail verschickt und h?tte am liebsten einen Tool mitgeschickt der das ganze tausendfach kopiert, aber ich will mich nicht auf das Niveu solcher Leute setzen.
Gru? Olli
Nachdem ich das Posting von Elke gelesen habe, sch?ttetelte ich mich und habe kurz ?berlegt das ich im schlimmsten Fall solchen Politikern auch noch den Ars.... retten m??te.
Auch ich habe gerade die Mail verschickt und h?tte am liebsten einen Tool mitgeschickt der das ganze tausendfach kopiert, aber ich will mich nicht auf das Niveu solcher Leute setzen.
Gru? Olli
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- Arno
-
- Gold Boarder
-
14 Nov 2006 18:06 #19
von Arno
Arno antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Die IDEE :
Wenn die Mails nichts bewirken machen wir doch ein Sommertreffen vor dem Bundestag aber mit allen Forumsmiedgliedern .Bei ca. 900 PickUps kommen die bestimmt zum Nachdenken.
Wenn die Mails nichts bewirken machen wir doch ein Sommertreffen vor dem Bundestag aber mit allen Forumsmiedgliedern .Bei ca. 900 PickUps kommen die bestimmt zum Nachdenken.
- HOVIANER
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 17
14 Nov 2006 18:18 #20
von HOVIANER
Errare humanum est
HOVIANER antwortete auf wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Hallo Gemeinde,
@Jogi--Volltreffer
@Elke--Sachlich super aufgemacht und nicht zu h?flich
@J?rgen--Passend--ist dir bestimmt schwergefallen nicht noch einen einzustreuen
Sorry-hab bei euch allen Dreien ne geistige Anlage genommen
Man bezeichnet das auch als Abstauber, aber ich bin nicht so gut in solchen Sachen-mir rutscht schonmal ein derbes Wort raus.
Gru?
Siggi
@Jogi--Volltreffer

@Elke--Sachlich super aufgemacht und nicht zu h?flich

@J?rgen--Passend--ist dir bestimmt schwergefallen nicht noch einen einzustreuen

Sorry-hab bei euch allen Dreien ne geistige Anlage genommen

Man bezeichnet das auch als Abstauber, aber ich bin nicht so gut in solchen Sachen-mir rutscht schonmal ein derbes Wort raus.
Gru?
Siggi
Errare humanum est
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden