- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
- Anonymous
- Besucher
-
...
kann nur den kopf sch?tteln, nur mal so f?r mich, ...
abgesehen von der emotion die aus den briefen schreit, werden tatsachen verdreht oder aus falschen sichtwinkeln angesprochen.
sowas ist kaum dienlich, wenn man sich nicht vorher mal gr?ndlich informiert, anstatt zu polemisieren:
- steuerbescheid: einspruch statt wiederspruch, - beriebsfahrzeuge ( wenn der pick zum betriebsverm?gen geh?rt): steuer ist dann beriebsbedingt und geht im betirebsergebnis auf.- bildungsabschl?sse :-nach der wende, wurden sofort, in den kultusministerien (der l?nder), sog. stellen f?r die anerkennung der gleichwertigkeit von ausbildungsabschl?ssen eingerichtet. die, und nur die, haben das studium anzuerkennen. wenn dort entschieden wurde und die diplome umgeschrieben wurden dann hat man einen gleichwertigen bildungsabschluss, wie bei einem studium vor der wende im westen.
-rechtsschreibung : - was denkt so eine politiker, von welcher partei auch immer, von dem schreiber wenn dessen brief, wie hier vorgestellt, nur so vor schreibfehlern strotzt und der satzbau einer rechtsschreibung folgt die bei uns keiner kennt oder allgemein anwendet.
denke da wird ganz sicher was passieren...
mit falten auf der stirn....
charlie k.
p. s. wer hier schreibfehler findet kann sie behalten....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander
- Platinum Boarder
-
ich verf?ge, was Schulabschluss anbelangt "nur" ?ber einen Hauptschulabschluss und in Deutsch war ich nie besonders gut! au?erdem mu? ich selten Formelle Schreiben verfassen, also sind mir die Rechtschreibfehler schei?egal und was die bl?de Kuh dar?ber denkt, sofern sie?s ?berhaupt liest ist mir zweimal schei?egal, es geht um den Inhalt und nich um Form-oder rechtschreibfehler!
Trotz meines geringen Schulbildungs-Niveau`s kam ich bis jetzt ganz gut durchs Leben, es hat sogar zu einem ?kologisch schlechten Luxus Pick Up gereicht

Und ich m?chte trotz der Defizite in Wort und Schrift-Deutsch, meine Meinung gegen?ber Frau Dr. blablabla kund tun d?rfen!
"Daf?r kann ich ganz gut Franz?sisch"

Ich Kann zwei Sprachen- keine davon richtig gut, aber es erm?glicht mir immerhin auf selbst?ndiger Basis in beiden L?ndern Beruflich Fu? zu fassen Fazit: Sprache und Schrift sind wichtig-sonst keine Komunikation-Rechtschreibfehler sind (f?r mich) nur unwesentliche Nebensache...
Zu: die Steuer hebt sich im Betriebsergebnis auf... OK aber erstmal mu? ich sie zahlen! Und wenn ich nicht ?ber ein bestimmtes Betriebsergebnis komme abz?glich BlablablaBetriebsausgaben nutzt mich die Betriebsausgabe KFZ-Steuer gar nix!
Gru? an Alle...und wenns jemand Korrigieren will kann er ja-bitte um Durchschrift an mich

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Da Du ja immer und ?berall alles besser wei?t, und Dich als unser Rechtsberater aufspielst, w?rde ich vorschlagen, Du stellst mal ein Muster einer "perfekten" e-Mail hier ein, dann ?bernehmen wir alle Deine Worte!
Wir wollen uns nur wehren, und wir sind keine Rechtsverdreher, da kann sich schon mal ein Schreib- oder Denkfehler einschleichen! Aber gottseidank gibt?s ja solche Oberlehrer wie Dich, die uns immer wieder eines Besseren belehren!
Hab mir ?brigens mal ein paar fr?here Postings von Dir angesehen, und da merke ich doch glatt, da? da eine ganze Menge Schreibfehler drin sind... Wie kann das sein?
Die Leute, deren Deutsch nicht so perfekt ist, haben wohl Deiner Meinung nach nicht das Recht, sich zu wehren? Finde ich echt eine Frechheit...
Verschon uns mit Deinem Oberlehrergehabe, andere Leute sind nicht weniger klug, nur weil sie vielleicht in Deutsch nicht die Note 1 hatten!
Wenn Du Probleme hast, welcher Art auch immer, dann vertrau Dich jemandem an, aber la? uns mit Deinen Spr?chen zufrieden!!!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Elki
-
Autor
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
auch wenn ich Charlies Argumentation nicht so ganz nachvollziehen kann...
ich glaub, ich mu? mal was korrigieren:
Es geht mir um keinen Kampf gegen die Linken, oder sonst irgendeine Partei, sondern rein darum: es wurde zur Entscheidungsfindung ein Vortag vorm Bundestag gehalten, der falsche Tatsachen enth?lt. Wenn aufgrund dieser falschen Tatsachen dann die anderen Abgeordneten sich ein falsches Bild machen und eine politische Entscheidung gef?llt wird....
so sollte Politik nicht aussehen. Demokratie soll Kontakt zum Volk - aber auch vom Volk sein, und damit kann und soll man Abgeordnete auf Fehler aufmerksam machen. Das war mein Ziel, keine parteipolitische Richtung und auch keine Beleidigung oder Diskriminierung von ehemaligen Ost-B?rgern... !!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Danke f?r dein Lob und: Zustimmung zu deinen letzten Zeilen.
Ausserdem sollten wir uns hier nicht gegenseitig ankotzen, wir haben das gleiche Ziel. Und ob einer Hauptschulabschluss hat oder Studium geht mir am A.... vorbei, der Mensch und dessen Charakter z?hlt und sonst nix.

@Redneck
Ich sehe es ?hnlich wie du.

Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Anonymous
- Besucher
-
aufmerksames lesen, des letzten postings vom mir vorausgesetzt, h?ttest du doch auch schon erkennen k?nnen das mir die steuer nichts ausmacht.
@ highlander:
habe auch nur mit dem hauptschulabschluss angefangen, aber das hei?t doch nicht das ich da stehen bleiben muss...
...
denke halt nur, das man wenig kompetent wirkt, wenn man mit unsachgem??en ?usserungen und vielen schreibfehlern und wenig kenntnis in der sache einem politiker von seiner meinung mitteilung machen will die dann ein umdenken bewirken soll.
fakt ist doch wohl, das bis auf die initiative des vereins bei off road sonst kaum einer was gemacht hat. jetzt wird den wenigen die aufbegehren hinterhergelaufen und allen wollen dann mitgewirkt haben. der zug ist schon lange abgefahren - so sieht es aus. und vom pickup-forum sitzen nur wenige im abteil ...
was hat jetzt jemand geschrieben: "...pickup?s f?llen regale!"
klar haben einige gewerbetreibende einen pick und nutzen den so wie es sich geh?rt.
fakt ist aber, das viele und das ist sicher der ?berwiegenden teil der user in diesem forum, den pick fahren weil er gef?llt, gut aussieht, ein bi?chen vielleicht auch wie ein ami anmutet und den traum von freiheit und sonnenuntegang wiedergibt.... oder f?rs hobby gut ist
das ist auch in ordnung so, aus meiner sicht.
aber wenn das kind im brunnen liegt und man hat ja gesehen was auf die pickupfahrer zukommt, muss man sich halt unt?tigkeit vorwerfen lassen.
ein porsche cayenne hat klar gro?en durst und viele ps, daf?r aber einen guten katalysator und einen geringeren steuersatz als unsere ruspartikelschleudern.
denke um das zu erkennen, auch wenn es im geldbeutel sehr weh tut, braucht man kein studium....
so und nun ist der "oberlehrer"( gell j?rgen...) wieder etwas still und freut sich auf seinen 8 zylinder...
charlie
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr hinzuf?gen, aber ich hab nat?rlich gelesen, da? Dir die Steuer nichts ausmacht... (?brigens: in dem oben zitierten Satz sind 5!!! Rechtschreibfehler, das nur mal so nebenbei@ j?rgen
aufmerksames lesen, des letzten postings vom mir vorausgesetzt, h?ttest du doch auch schon erkennen k?nnen das mir die steuer nichts ausmacht.

Du kaufst einen V8? Dann kannst Du ja noch mehr Schadstoffe in die Umwelt blasen, coool! Jetzt, wo Du anscheinend den L loswerden willst, ist es leicht, ihn als Ru?partikelschleuder hinzustellen! Dann hoffe ich f?r Dich, da? der Staat nicht irgendwann die Steuer f?r alle Pickups kippt, denn dann m?chte ich Dich mal h?ren, wenn Du die Steuer f?r einen V8 zahlen mu?t! Aber dagegen kann man ja Widerspruch (oder war?s Einspruch???) einlegen, nat?rlich in einem perfekten Deutsch! Sollte dieser Einspruch so viele Fehler enthalten wie das eine, letzte Posting von Dir, wirst Du Dich wohl wieder mit uns auf gleiche Ebene stellen m?ssen! Du kennst ja wohl den Satz "Hochmut kommt vor dem Fall"...
So long, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Anonymous
- Besucher
-
... glaube dir gern das es schwer ist wenn ein anderer mit dem v8 f?hrt.
muss aber nicht neidisch sein , ich muss auch f?r mein geld arbeiten. zugegeben ist eine menge mehr als manch andere hier hat.
hinzukommt das ich es nicht mit der bank oder anderen gl?ubigern teilen muss.
falsch ist es aber, grunds?tzlich davon auszugehen, dass ein V8-bomber dann auch steuern kosten muss..., selbst ein l200 mit benzinmotor (chris!) w?re steuerfrei hinzubekommen. dank des tipps eines t?v-pr?fers, der z. b. ingo?s l200 mit fahrwerk/bodylift etc. auch legalisiert hat....
... der l200 hustet das ru?zeug ja wohl ohne ende raus, das kann man auch erkennen wenn man den kfz-brief, soweit in eigenen h?nden, betrachtet. das ich meinen l200, wo doch eigentlich noch sehr gut in schuss absto?e erwartest bzw. vermutest du nur. meine womo-kabine
s?he auf dem V8 ziemlich verloren aus. komme also nicht dahinter warum du zu der ?berzeugung kommst ich w?rde den L200 schlecht machen, weil ein anderes auto ins haus steht.... das gegenteil ist der fall. mit dem l kommst du an orte die man mit dem anvisierten V8 nicht so gut erreichen kann. habe keinen grund gegen den L200 zu hetzen, mich hat der wagen ?berzeugt und mein dealer war auch o.k., ausserdem gibt es prima leute in diesem forum von denen man lernen kann, die auch aus dem letzten problem eine wunderbare technische l?sung herbeif?hren und damit zur perfektionierung des L200 beitragen. chrom und lampen anbauen kann jeder, denke ich
...
also j?rgen:
leben und leben lassen...
gru?
charlie
- Tx-Ranger
-
- Platinum Boarder
-
- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!