wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!

Mehr
19 Nov 2006 18:12 #61 von Tosch
@ Elke
Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe...
nach Br?ssel
Damit endlich mal Europ?isches Recht auch in Deutschland umgesetzt wird :!:

Liberté to Jour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Nov 2006 20:20 #62 von schwarzer Drachen
hi elki

zeig mir doch mal bitte in unserer regierung irgendjemand mit sachverstand!
da geht?s doch aus prinzip nur um posten und nicht um kompetenz :evil:

gru? tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2006 07:27 #63 von Redneck
Servus!
Bin ja echt gespannt, ob auf unsere Mails irgendwas zur?ckkommt! Ich glaubs eher nicht....
Das Problem ist ganz einfach, da? die Lobby der Pickup-Fahrer zu klein ist, als da? da gr??ere Ver?nderungen bewirkt werden k?nnen! (Vor allem Ver?nderungen zu unseren Gunsten!!! :evil: )
Man mu? sich z.B. nur mal die Lobby der Wohnmobilhersteller anschauen, die man ja auch abzocken wollte. Da wurde bereits was erreicht, und warum? Weil der Marktanteil der Hersteller und Zubeh?rh?ndler weitaus gr??er ist als die der "paar" Pickupfahrer!
Ich m?chte fast wetten, da? Frau H?ll Stellung bezogen h?tte, wenn sie diese Rede auf Wohnmobile bezogen h?tte! Die Rede w?re bestimmt umformuliert worden oder man h?tte sich entschuldigt, wenn es nicht sogar ihre letzte Rede gewesen w?re! Aber wen interessiert schon ein kleiner Haufen Pickup-Fahrer? Traurig, aber so sieht es nun mal aus...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Nov 2006 08:01 - 20 Nov 2006 08:03 #64 von Vaddi
Moin Leute!

Harte Worte von dir, @Dr. Chemo. Sinnvolles hast aber auch du nicht beizusteuern. :shock:

Ich sage mal, der Umstand, dass wir alle an die H?ll geschrieben haben, wird nicht dazu f?hren, dass die Steuer gerechter wird. Nur sollen Leute wie sie sich nicht einbilden, dass alles widerspruchslos hingenommen wird, was sie ablassen. F?r die Steuer wird sich durch unseren Protest nix ?ndern, aber vielleicht ?berlegt sich der eine oder andere Politnik das n?chste Mal, ob er so einen Bl?dsinn wie Frau Dr. Barbara H?ll von sich gibt.

Einflussreiche Leute, die uns bei dieser Thematik helfen k?nnen, gibt es kaum im politischen Bereich. Und wenn ja, k?nnen sie nix tun, was uns weiterbringt. Stellt euch mal vor, da w?re ein Staatsminister oder ein h?herer Parteifunktion?r, der uns Pickupfahrern wohlgesonnen ist. Ja was sollte Der- oder Dienenige dann tun? Vor dem Bundestag fordern, dass der Staat weniger Geld einnehmen soll, indem er uns die Steuer wieder runtersetzt? Das w?rde zu nichts f?hren, mal abgesehen davon, dass das keiner tun w?rde.

Wir k?nnen den Abzockern nur auf rechtlicher Ebene beikommen und eben daf?r gibt es den Pro Allrad e.V.
Protest wie wir ihn ge?ussert haben, ist richtig und notwendig, um den Politikern nicht das Gef?hl zu geben, sie k?nnen tun und lassen was sie wollen. Wirklich nutzen kann aber nur Zusammenschluss aller Betroffenen und gerichtliche Ma?nahmen. Stellen die Gerichte die Rechtm??igkeit der neuen Besteuerung fest, haben wir verloren, dann hilft auch kein Protest bei schwafelnden Politikern mehr. Es kann aber auch anders kommen, wenn der Widerspruch gegen diese Ungerechtigkeit rechtlich sinnvoll und ganz oben angebracht wird.

Das ist meine Meinung dazu.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 20 Nov 2006 08:03 von Vaddi.

Mehr
20 Nov 2006 08:02 #65 von Tosch
@J?rgen
Soviele Womo`s gibts in D eigentlich nicht :shock:

Hier mal die Bestandszahlen zum Januar 06 vom KBA.
Wohnmobile :403 348
Gel?ndewagen :1 036 165

Liberté to Jour

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2006 09:01 #66 von Redneck
Hi Thomas!
Da hast Du nat?rlich recht, ich hab mir schon gedacht, da? einer die Zahlen raussucht! :D
Da? die Gel?ndewagen in der Mehrzahl sind, war mir schon klar. Aber erstens sind ja nicht alle Gel?ndewagen von der Strafsteuer betroffen, und zweitens ist der Industriezweig, der hinter den Wohnwagen- und Mobilen steckt, anscheinend m?chtiger als der bei 4x4-Fahrzeugen.
Denn die haben immerhin eine Milderung der KFZ-Steuer erreicht, w?hrend sich bei Gel?ndewagen (egal, ob Pickup oder Autos, die ?ber der 2,8t-Grenze liegen), von ein oder zwei positiven Einzelurteilen, die aber auch nur die Aussetzung der Zahlung bewirken, so gut wie gar nichts tut!
Urspr?nglich hatte man ja vor, Wohnmobile auch generell nach Hubraum zu versteuern, das w?re zwar bei einem Fiat Ducato noch vertretbar gewesen, aber es gibt halt auch Leute, die einen 7,5 - Tonner als Reisemobil auf unseren Stra?en bewegen! Und das mu? man sich mal ausrechnen, was die gezahlt h?tten! Also gingen die Hersteller und die Umbauspezialisten auf die Barrikaden und haben immerhin einiges erreicht! Und wo bleiben wir? Das hatte ich mit Wohnmobilen gemeint... :wink:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Nov 2006 17:15 #67 von 3Chauvis
Moin, Moin;

@Vaddi ich mu? Dir recht geben, aber au?er Protest ?ber Pro Allrad kann man es auch noch ?ber den ADAC versuchen.
Ist ja schlie?lich f?r alle Autofahrer da. Die Rede von Frau Dr. Barbara H?ll(e) kommentiere ich erst gar nicht, sie bedient
einfach alle Klischees

@Redneck: Was mich bei der Sache ?rgert ist nicht 2,8 t oder 4x4, sondern das Dutzende von Ingenieuren einen LKW entwerfen
der dann von Dutzenden Ingenieuren in Deutschland als LKW zugelassen wird. Dieser LKW dann Steuerlich als PKW angesehen
wird. Das kommt praktisch einer Enteignung gleich.( Nur mal so als Beispiel, Zahlen sind gesch?tzt )
HZJ78 fr?her 186,- Euro Steuern und ein Wert von 25.000,- Euro, schwups Steuer?nderung,
jetzt 1300.- Euro Steuern der Wert f?llt sofort auf 20.000,- Euro.
Also ist der Eigent?mer um 5000.- Euro enteignet worden. Ist nur ein Beispiel, aber egal wie man sein Fahrzeug gehegt und gepflegt
hat, der Wertverlust ist da. Da sind alle LKW, Gel?ndewagen, WOMO u.s.w. betroffen.

Warum werden wir Deutschen in Karikaturen eigentlich immer mit einer Schlafm?tze dargestellt?

Gr?sse aus dem M?nsterland

Schriefi

Mazda B2500 1 1/2 Kab.

Mehr
20 Nov 2006 19:39 #68 von jehdy
hallo zusammen....

gleich mal vorweg... rechtschreibfehler sind mir schnurz
und ich will auch hier jetzt keine hetze machen..egal gegen wen :!:

bin die ganze zeit am ?berlegen ob wir es nicht mal
unseren franz. nachbarn nachmachen sollten....
alle picks/gel?ndewagen nach berlin und die stadt dicht machen,
am besten noch die womos dazu..weil ich denke die werden auch noch
zur kasse gebeten :?
ok.. das damit steuerm??ig direkt was erreicht wird ist
unwahrscheinlich, aber event gibt es den politikern doch mal
was zum nachdenken :)
und son konvoi mit anschliessenden grillfest am reichstag
hat doch auch was f?r sich :D :wink:
bin jetzt mal auf eure ?usserungen dazu gespannt :shock: :wink:

gru?
jehdy

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Mehr
20 Nov 2006 20:07 #69 von Maik
Bernd-ich bin dabei :shock: ,
aber nur wir zwei :lol: ,so um die 1000 Offroader m??ten es schon werden,sonst fallen wir nicht auf :cry:

Nur noch V8

Mehr
20 Nov 2006 20:16 #70 von jehdy
stimmt maik..
mit 2 autos k?nnte sich die sache
etwas schwierig :wink: gestalten :roll:
na mal sehn.. was so noch die tage kommt

gru?
bernd

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden