wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!

Mehr
22 Nov 2006 18:14 #91 von 4Wühler
Hallo zusammen,

wir sollten uns nicht vorrangig als Ziel setzen mit dem Aufmarsch eine ?nderung der Steuer zu bewirken, das bringt eh nix.
Aber wie J?rn schon erw?hnte geben wir dadurch einen Ruck an Deutschlands Autofahrer allgemein, der dann vielleicht mehr ins Rollen bringt.
Und eine vern?nftige Demo kann doch eigentlich nur unterst?tzend wirken, zu den angestrebten Zielen von Pro Allrad.

Gru? Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2006 04:36 #92 von Vaddi
@stockman

Nunja, wenn du meinst, es w?rde was bringen, wenn eine Handvoll Pick's durch Berlin f?hrt und hupt, dann man los.
Ich meine, wenn man losf?hrt und so ein Ding veranstaltet, dann richtig und vor allem zum richtigen Zeitpunkt. Da sind aber von Pro Allrad noch ein paar Sachen am k?cheln, die erstmal gekl?rt werden m?ssen, bevor wir losziehen. Ich hoffe ja, dass der gute Stefan hier demn?chst mal aufschl?gt und zu unseren Gedanken ein paar Zeilen dazugibt. Vielleicht bringt das Kl?rung und Einsicht, was wann am besten w?re. Wir k?nnen eh nur Eindruck bei der Obrigkeit schinden, wenn wir erstens Fachleute und deren Wissen auf unserer Seite haben und zweitens, wenn der Zeitpunkt stimmt. Der stimmt derzeit nicht, wenn man dem Herrn Specht folgen m?chte. Er hat noch ein paar Termine und Einladungen wahrzunehmen und wenn die nicht den n?tigen Erfolg bringen, kann immer noch ne Demo veranstaltet werden. Da aber derzeit noch nichts wirklich entschieden ist, w?re es wie "Perlen vor die S?ue werfen" einen solchen Aufwand zu betreiben. Wir sollten abwarten, bis wir bessere Karten (Fakten) in der Hand haben, statt mit einem unsicheren Null Overt bluffen zu wollen. Dat geht unter Umst?nden n?mlich nach hinten los.

@4W?hler

Grunds?tzlich gebe ich dir recht. Nur w?rde Pro Allrad zu diesem Zeitpunkt vielleicht nicht mitziehen, weil eben der Zeitpunkt nicht stimmt. Und ohne - naja... Das k?nnte man dann n?chstes Jahr immer noch machen. Wollen wir aber erstmal den "Dienstweg" einhalten. Das hat mehr Erfolgsaussichten, denke ich.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
23 Nov 2006 08:13 #93 von Tosch
@ Vaddi,
Deine ?berzeugung zu Pro-Allrad in allen Ehren...
Aber was haben die denn bis jetzt geleistet ??
Im letzten Jahr sind die Leute zu Hauf da hingerannt,aber bis jetzt
habe ich noch keine richtigen Erfolgsmeldungen geh?rt , und wenn ich das richtig verstanden habe ( bin kein Mitglied des Vereins )vertritt ein Anwalt
was wei? ich wieviel Mandanten.
Also ich hab da so meine Zweifel .
Gleiches gilt f?r den gr??ten Deutschen Automobilclub ( auch hier kein Mg)

Tosch

Liberté to Jour

Mehr
23 Nov 2006 08:42 #94 von Vaddi
@Tosch

Nunja, ersteinmal stimmt es nat?rlich, dass jeder sich an seinen Erfolgen messen lassen muss. Wer aber sagt, dass Pro Allrad keine gute Arbeit leistet, nur weil die B?rokraten, die es ja schliesslich mit Fakten von ihrem falschen Weg zu ?berzeugen gilt, so furchbar langsam sind? Was glaubst du denn, was Stefan Specht und seine Mitstreiter den ganzen Tag tun? Klar sind die bisherigen Erfolge kaum sichtbar, das hat aber mit der Art der Arbeit zu tun. Der Bauer muss ja auch Monate warten, bis seine Arbeit Fr?chte tr?gt. Mir scheint (und das sollst du bitte nicht pers?nlich nehmen), dass hier ein Haufen ungeduldiger Kinder sofort Schokolade haben will, obwohl Muttern noch gar nicht einkaufen war.

Ich kann nat?rlich nur aus meiner Sicht schreiben, allerdings habe ich schon mehr getan, als manch anderer. Ich bin fast t?glich im Pro Allrad Forum unterwegs und informiere mich ?ber Neuigkeiten, habe mehrere Telefonate mit Stefan Specht gef?hrt und mich auch so oft genug mit der Materie besch?ftigt und musste einsehen, dass es nun mal nicht "ruck-zuck" gehen kann, wenn man den lahmen Amtsschimmel von etwas ?berzeugen will.

Ihr k?nnt ja nach Berlin kommen und euch im Berufsverkehr anstellen, mal sehen, ob irgendjemand von euch Notitz nimmt, wenn ihr keine Lobby habt.
Sollte es irgendwann mal so sein, dass wir eine Demo veranstalten, dann muss im Vorfeld jede Menge Arbeit geleistet werden, damit unsere Aktion nicht als ein Furz im Winde endet. Irgendwer muss die Demo bei Senat und Polizei beantragen, samt ungef?hrer Teilnehmerzahl, Streckenverlauf ect., dann muss die Presse (Offroadzeitungen usw.) informiert werden, dann muss jemand eine Petition ausarbeiten, die man an die entsprechenden Stellen leiten muss, es sollten Fachleute anwesend sein, die gegebenenfalls Erkl?rungen abgeben k?nnen oder auch Fragen beantworten - sowas kann nicht mal ich, der schon des?fteren Treffen von Vereinen und politischen Gruppen organisiert hat. Und was ist, wenn die Aktion Kosten verursacht? Wer soll dann zahlen?

Aber vielleicht sehe ich das ja falsch...

Dann man ran an die Front, die Jungs mit dem grossen Mundwerk, ich will sehen, ob es anders funktioniert, als ich es denke.

Mehr
23 Nov 2006 09:17 #95 von Tosch
@Vaddi,
Das hat bestimmt nichts mit gro?em Mundwerk zu tun !!
Alle die sich hier in einer Form des " Hauruck Protestes "
ge?u?ert haben,haben sicher nur so ihre Zweifel und Ungeduld kommt da
auch noch hinzu ( da nehm ich mich nicht aus ).
Sicher muss das alles vorbereitet werden usw.und dein pers?nliches
Engagement ist ohnehin Lobenswert.
Abba so simmer halt ! :lol:
Tosch

Liberté to Jour

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Nov 2006 09:23 #96 von Redneck
Servus Vaddi!
Ich habe bis jetzt nichts dazu geschrieben, da ich auch der Meinung bin, da? so eine Hauruck-Aktion nichts bringt. Einfach mit ein paar Pickups hinfahren und warten, da? jemand von uns Notitz nimmt, das bringt gewi? keinen Erfolg.
Wenn so was gr?ndlich durchdacht ist, mit allem, was Vaddi schon angef?hrt hat, dann w?re ich dabei, sonst nicht. Denn wenn ich schon 800 km fahre, dann m?chte ich schon ein wenig das Gef?hl haben, ich habe mitgeholfen, vielleicht etwas wachger?ttelt zu haben!
Ich sch?tze mal, das ganze wird im Sand verlaufen, da sich niemand gut genug auskennt, um mit den richtigen Leuten Kontakt aufzunehmen, und auch die ganze andere "Logistik" abzukl?ren. Das erfordert schon im Vorfeld eine ganze Menge Arbeit, das m??te schon alles sehr gut durchorganisiert sein - schlie?lich wollen wir ja was bewegen, und nicht den Eindruck hinterlassen: "was war das denn f?r ein verr?ckter Haufen?"
Also, mir w?re das Ganze eine Nummer zu gro?, gebe ich ehrlich zu...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
23 Nov 2006 10:00 #97 von Vaddi
@Tosch

Alles klar, mein Gutster. :wink:

@Redneck

Wir werden sehen, was Stefan Specht bei den Ministerien und ?mtern erreicht. Setzen die sich ?ber seine zahllosen aber berechtigten Einw?nde zum angedachten Gesetz hinweg, bin ich gerne bereit, hier in Berlin mitzuhelfen, was zu organisieren. N' bissl kenne ich mich ja aus und wenn ich fachliche Hilfe von z.B. Pro Allrad bekomme, dann geht's los. Aber wie gesagt, wenn die Sache weder Hand noch Fuss hat, klinke ich mich nicht ein.

Mehr
23 Nov 2006 10:09 #98 von stockman

stockman schrieb: Aber wie schon mehrmal erw?hnt bedarf das einer gut durchdachten Organisation und Planung.

Dazu m?sste sich halt jemand bereiterkl?ren....und am besten noch jemand der vor Ort ist.
2-3 Monate Vorlaufzeit brauchts da bestimmt.

Wie schonmal erw?hnt glaube ich auch kaum das eine "Hauruck-Aktion" irgendetwas bewegen wird.

Selbstverst?ndlich werden sich die Poliniks auch nicht von einem Autocorso oder ?hnlichem abhalten lassen die geplanten Gesetzt so zu verabschieden wie sie es wollen, aber ich sehe dadurch eine m?glichkeit sich an die ?ffentlichkeit zu wenden.
Hier muss man vielleicht auch mal die Medien nutzten um auf sich aufmerksam zu machen.
Die Medien haben die Macht was zu bewegen.....

Ich wollte lediglich mal darauf aufmerksam machen das es noch andere m?glichkeiten gibt. Und das hat nichts mit ungeduldigen Kinder und schonmal garnichts mit gro?em Mundwerk zu tun.

Denn
ich f?r meinen Teil habe sowieso mit dem ganzen Steuerthema abgeschlossen. Ich zahle brav meine PKW Steuer und daf?r aber auch nur die billigere PKW Versicherung. Unterm Strich fahre ich damit sogar noch g?nstiger.

Lass ProAllrad ruhig mal machen. Ich fahre lieber nach Luxemburg und investiere die 60? in ne Tankf?llung. Da bleibt sogar noch was f?r nen Kaffee ?brig. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Nicht desto trotz w?re ich bei einer Protestaktion, von wem auch immer organisiert, dabei.
Denn ich bin der Meinung das nur eins z?hlt: :!: :!: Zusammenhalt. :!: :!:

Wie Tosch schon treffend zu sagen pflegte:
So simma halt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Greetz J?rn

• Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
23 Nov 2006 14:15 #99 von Elki
Hi Leuts,
find J?rn hat das f?r mich mit sehr treffend formuliert

Denn
ich f?r meinen Teil habe sowieso mit dem ganzen Steuerthema abgeschlossen. Ich zahle brav meine PKW Steuer und daf?r aber auch nur die billigere PKW Versicherung. Unterm Strich fahre ich damit sogar noch g?nstiger.

Nicht desto trotz w?re ich bei einer Protestaktion, von wem auch immer organisiert, dabei.
Denn ich bin der Meinung das nur eins z?hlt: Zusammenhalt.

... und dem f?g ich noch hinzu: den Politniks zeigen, dasss wir nicht alles einfach so schlucken!!!! Das w?r doch mal was neues im Staate deutschland, w?rd veilleicht sogar zum Nachahmen anregen.

Ansonsten mein ich: erst mal denen von Pro Allrad nicht in die Schusslinie fahren, denn die haben wenigstens was gemacht, und ich denk man sollte ihnen keine Probleme machen mit ungeeigneten Aktionen.
aber dann, wenn deren Themen abgekl?rt sind -- sehn was man tun kann, ohne den Eindruck eines Verr?ckten Haufens zu hinterlassen......

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
23 Nov 2006 16:30 #100 von Highlander
Es gibt ne ganze menge anderer Protestaktionen die ab und zu mal am laufen sind, welche auch nichts bringen, und auch als n?Haufen verr?ckter abgetan werden.
Und die kommen trotzdem zum teil sogar in die Nachrichten... soll jetzt nicht heissen das wir da jetzt unbedingt was abziehn m?ssen, aber ich w?re schon spasseshalber mit dabei :D
Auch ohne Erfolgsaussicht.

Gru? Jogi

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden