- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!
- Highlander
- Platinum Boarder
-

Ich kenn mich da nich so aus, wie das offiziell ablaufen k?nnte, aber vielleicht haben ja die Kamraden vor Ort ne Idee....
Jedenfall?s w?r ich dabei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jehdy
- Gold Boarder
-
- Dank erhalten: 0
ok es ist schon so wie ihr sagt, das m??te gut
organisiert werden, wollen ja keine probleme
mit unserer gr?n/wei?en ordnungsmacht bekommen
und wie elke schon erw?hnte m??ten sich noch
ein paar mehr betroffene dazu bereit erkl?ren
und dann auch kommen
nat?rlich w?re eine unterst?tzung bekannter vereine
eine feine sache nur ob da pro allrad bzw der adac
mitmacht wage ich im moment noch zu bezweifeln
aber es m??te doch verdammt nochmal (sorry)
hin zu bekommen sein das die da oben auch mal
merken was hier so in "ihrem" land abgeht und sich
dazu vielleicht ein paar gedanken machen...
gru?
bernd
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- stockman
- Platinum Boarder
-

Aber wie schon mehrmal erw?hnt bedarf das einer gut durchdachten Organisation und Planung.
Dazu m?sste sich halt jemand bereiterkl?ren....und am besten noch jemand der vor Ort ist.
2-3 Monate Vorlaufzeit brauchts da bestimmt.
Dann ein Datum setzten und nen Aufruf starten in diversen Foren,Websites,Presse,Funk und Fernsehen.
Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema

Greetz J?rn
- eliminator0815
- Platinum Boarder
-
Tsch?? Micha
[rainbow]Geocacher[/rainbow]
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Mahlzeit!
Genau, leicht ist es nicht sowas zu organisieren. Grunds?tzlich w?rde ich meine Mitarbeit dazu anbieten, nur ohne Vereine und jemanden vom Fach, der ne Petition ausarbeiten kann, l?uft da nicht viel. Vielleicht k?nnen wir tats?chlich Pro Allrad daf?r gewinnen, denn die haben ja den Durchblick f?r diese Angelegenheit. Ich werde versuchen, den Stefan Specht die Tage mal zu erreichen, um ihm den Gedanken einer solchen Demo nahezubringen.

Ansonsten muss man bedenken, dass AF, WoMo und Pickup (nochmals getrennt in PKW, LKW und Club Cab + DoKa) verschiedene Paar Schuhe sind. Ich frag mal an.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 674
nur so nebenbei eine Frage,
warum werden manche erst jetzt auf einmal so hyperaktiv, wo doch die Gesetztestexte schon verfasst sind und "nur" noch verabschiedet werden m?ssen. Da h?ttet ihr schon vor anderhalb Jahren vor?s Kanzleramt fahren m?ssen. Ich glaub jetzt ist es leider schon zu sp?t

Gru? Werner
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Elki
-
Autor
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ich denk mal da hast Du wahrscheinlich recht --
aber deswegen ist und bleibt es trotzdem Murks, wenn jemand zur Meinungsbildung der Abgeordneten f?r die Abstimmung so unqualifiziertes Zeugs vortr?gt, wie genannte Fr.Dr.H?ll..... also wenn ?berhaupt, dann m??t de Demo unmittelbar vor der Abstimmung stattfinden
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100

Hab gerade mit dem Stefan von Pro Allrad teleniert, knapp 20 Minuten habe ich mit ihm geschwatzt. Nunja, es ist wohl doch keine so gute Idee, den Politniks in Berlin mit einem Autocorso auf den Wecker zu fallen. Momentan nutzt sowas recht wenig, eher schon, mit Fachwissen an h?chsten Stellen vorzusprechen. Eben das hat der Stefan Specht vor (und hat es auch schon des?fteren getan) und es bleibt abzuwarten, ob seine Argumente den geldgierigen B?rokraten ein Lichtlein aufgehen lassen. Das angedachte Gesetz ist Mist und kann so nicht umgesetzt werden, soviel ist schon klar. Wir sollten aber die Hoffnung nicht aufgeben, solange nichts wirklich beschlossen ist, oder aber die Gerichte entschieden haben, kann man noch was tun.
Der Stefan hat Interesse an unserem Forum hier gezeigt und wird sich demn?chst mal hier blicken lassen. Dann k?nnen einige unserer Fragen sicherlich ausreichend beantwortet werden und die Emotionen wieder abschwellen.
Sollte allerdings wider gegen jeden Verstand und jede Vernunft ein Gesetz beschlossen werden, das diese schreiende Ungerechtigkeit gegen uns festschreibt, m?ssen sich die Gerichte damit befassen. Dann w?re es zur Unterst?tzung sicher eine gute Idee, in Berlin eine Demo zu veranstalten (meine Meinung). Kommt Zeit, kommt Rat. Ich bin dann auf jeden Fall dabei und werde nach Kr?ften Unterst?tzung bei Organisation und Ablauf leisten.
Mehr kann ich erstmal nicht dazu sagen.
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- stockman
- Platinum Boarder
-
ich find echt toll das du die Initiative ergiffen hast und was getan hast. Weiter so!!!!!!!
aber.......
Vaddi schrieb: Nunja, es ist wohl doch keine so gute Idee, den Politniks in Berlin mit einem Autocorso auf den Wecker zu fallen. Momentan nutzt sowas recht wenig, eher schon, mit Fachwissen an h?chsten Stellen vorzusprechen.
Warum soll das keine gute Idee sein????Was haben wir zu Verlieren???
Fachwissen an h?chsten Stellen???
Das kenn ich von meinem Arbeitgeber her.....wenn du da mit Fachwissen kommst kann das Fachwissen noch so fundiert sein, die "h?chsten Stellen" interesiert nur eins: Zahlen oder Kosten und in diesem Fall sind es halt STEUEREINNAHMEN.
Glaubt ihr im Ernst die w?rden sich durch noch so gutes Fachwissen ihrer Geldquellen berauben lassen.
Selbstverst?ndlich werden sich die Poliniks auch nicht von einem Autocorso oder ?hnlichem abhalten lassen die geplanten Gesetzt so zu verabschieden wie sie es wollen, aber ich sehe dadurch eine m?glichkeit sich an die ?ffentlichkeit zu wenden. Denn bisher hat ProAllrad und co alles nur im verborgenen getan.
Hier muss man vielleicht auch mal die Medien nutzten um auf sich aufmerksam zu machen.
Die Medien haben die Macht was zu bewegen.....das wei? ja mitlerweile jedes Kind und das nicht erst seit den Bilder deutscher Soldaten aus Afganistan........
Und wenn man eine gewisse Anzahl an Allradlern zusammenbekommt kann man das mit Sicherheit sehr Medienwirksam aufziehen.
Die Mediengeier lauern doch nur darauf das jemand aus dem gemeinen Volk mal aufm?pft.
Und wer wei?, vielleicht geht dann durch eine solche Aktion ein Ruck durch Deutschlands Autofahrer allgemein
Also ich bin weiterhin f?r Protest auch ohne ProAllrad und co und in welcher Form auch immer.
Greetz J?rn
- jehdy
- Gold Boarder
-
denke j?rn hat mit seinem ansatz schon
irgendwie recht..die ?ffendlichkeitsarbeit
k?nnte was bewegen..und f?r die presse
w?re sowas ein gefundenes fressen...
nur haben wir ein prob auser acht gelassen:
kfz steuer ist l?nder sache.. ich wei? noch am
anfang wie ein paar l?nder gesagt haben:
ohne uns...hier bleibt alles beim alten..
und pl?tzlich flog die neue festsetzung ins haus...
vermute halt mal das sich das die l?nder nicht so ohne
weiteres gefallen lassen werden das die steuer
wieder auf "normal" zur?ck gesetzt wird
hier gehts um bares geld f?r unsere ..ach so
verarmten l?nder und politiker
gru?
bernd
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
- Forum
- Drivers - Pub
- Smalltalk
- Plauderecke
- wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!