wiedermal - oder immernoch : STEUER -- Aufruf zum Protest!!

Mehr
25 Nov 2006 11:57 - 25 Nov 2006 14:56 #111 von stockman
Hi J?rgen,
nat?rlich hab ich nichts anderes erwartet.

War eben mal bei ProAllrad auf der HP.
Da steht nichts davon da? das Gesetz nun beschlossen ist.
Mag jeder denken und glauben was er will aber mir kommt das ganze schon ein wenig komisch vor und das nicht erst seit gestern.

Greetz J?rn
Letzte Änderung: 25 Nov 2006 14:56 von stockman.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov 2006 13:29 #112 von Vaddi
Hallo!

Ich wusste nicht, dass die jetzt schon alles beschlossen haben. Kann leider mit meinem Uralt-PC keine PDF-Dateien ?ffnen, um nachzulesen.
Ich hatte Stefan Specht so verstanden, dass er bis Ende des Jahres seine Gespr?che mit dem Finanzministerium gef?hrt haben will und hofft, dass die seine Vorschl?ge bei ihrer Gesetzesfassung ber?cksichtigen. Ich muss da wohl nochmal anrufen...
Sollte es tats?chlich so sein, dass der Zug f?r uns abgefahren ist, lasse ich mir was einfallen. Das kann ja wohl nicht sein... :shock:

In diesem Staat wird man nur noch geg?ngelt und abgezockt. Die Politik stinkt mich sowas von an... :x

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
25 Nov 2006 13:37 #113 von Vaddi
Hab eben versucht, ihn zu erreichen - Fehlanzeige. Weder auf Festnetz noch auf Handy. Ich versuch's sp?ter nochmal.

Komisch kommt mir die Sache jetzt schon vor. :?

Mehr
25 Nov 2006 14:55 #114 von stockman
Hi Vaddi,
tja f?r Vorschl?ge der Gesetzes?nderung d?rfte Herr Specht ein wenig sp?t drann sein.
Gerichtsentscheidungen bringen da dann auch nichts mehr.
Wenn ich richtig liege m?sste es dann bis vors Bundesverfassungsgericht gehen um das Gesetz wieder zu kippen.
Und ich glaube kaum das dieses ein Gesetz kippt das gerade erst beschlossen wurde.
Aber wie schonmal gesagt ich hab keine Ahnung von dem ganzen Prozedere

Somit d?rften die Spatzen f?r uns gefangen sein.Leider.

Greetz J?rn
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mehr
26 Nov 2006 15:31 #115 von proallrad
Moin moin,

ich bin so frei und melde mich mal zu Worte:

Die Pick Up werden von dem Gesetz ?berhaupt nicht erfasst!

(2a) Als Personenkraftwagen gelten auch:

1. Gel?ndefahrzeuge und andere Fahrzeuge mit drei bis acht Sitzpl?tzen au?er dem Fahrersitz, die der Klasse N1, Aufbauarten BA oder BB, nach Anhang II Abschnitt C Nr. 3 der Richtlinie 70/156/EWG des Rates vom 6. Februar 1970 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten ?ber die Betriebserlaubnis f?r Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganh?nger (ABl. EG Nr. L 42 S. 1), zuletzt ge?ndert durch Richtlinie 2005/66/EG des Europ?ischen Parlaments und des Rates vom 26. Oktober 2005 (ABl. EU Nr. L 309 S. 37), entsprechen.

Also demnach gelten Fahrzeuge als PKW, wenn sie N1 BA oder N1 BB entsprechen!

Hier hat der Gesetzgeber sehr sch?n von/aus der Richtlinie abgeschrieben und ist jetzt der Meinung, damit die PU zu erfassen.

Und genau das macht er nicht ? denn wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Hier die Liste der Aufbauarten - org. KBA

http://www.proallrad.com/aufbauarten.php?modus=SUB|15|1

Ein Pick Up ist ein N1 NG - oder ein N1G NG!

Und nochwas - ich verrate grunds?tzlich nicht mehr als 20% in dem ?ffentlichem Teil der Homepage und bitte h?rt auf zu spekulieren, das ist manchmal unertr?glich!

Gru? Stefan
:wink:

Sorry - Nachtrag: Wartet doch einfach ab, was am Ende raus kommt!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Flu?

www.proallrad.com

Mehr
26 Nov 2006 15:57 #116 von Maik
Danke Stefan,
sch?n das Du Dich zu Wort gemeldet hast,war eine gute Idee,hast uns wieder ein wenig Hoffnungsschimmer gegeben,dann warten wir mal ab :roll:
Gru? Maik
Mitglied bei ProAllrad

Nur noch V8

Mehr
27 Nov 2006 08:00 #117 von Vaddi
@stockman

Jepp, so schlimm ist es also doch noch nicht um uns bestellt. Machen wir die Pferde nicht scheu und uns selbst verr?ckt.

@Stefan

Danke, dass du dich hier gemeldet hast. Ich weiss, deine Zeit ist knapp, aber ab und zu ein paar beruhigende Worte f?r die Pickup-Gemeinde k?nnen nicht schaden. :wink:

Mehr
27 Nov 2006 08:29 #118 von stockman
Hi Vaddi,
ich mach mich nicht verr?ckt denn wie schonmal gesagt ist es mir pers?nlich egal was dabei rauskommt denn ich hab mit dem Thema abgeschlossen.
Ich wollte lediglich mal aufzeigen das hier Gesetze verabschiedet werden, die uns interessieren, und niemand wei? etwas davon...du auch nicht. :wink: :wink: :wink: :wink:

@Stefan: Danke das du dich hier bei uns mal gemeldet hast und Hut ab vor deiner Arbeit bei ProAllrad.

Hier die Liste der Aufbauarten - org. KBA

Das w?re sch?n f?r uns wenns wirklich so w?re. Ich hoffe nur das auch die FA?s das so sehen den bis jetzt scherten sich die Fa?s einen Dreck darum in welcher Kategorie ein PU vom KBA eingestuft wurde.
O-Ton von einer Abteilungsleiterin eines FA?s:
Es ist uns egal ob ein KFZ vom KBA als LKW eingestuft ist und es so im KFZ-Brief steht........solange die Nutzfl?che kleiner ist als die Fl?che zur Personenbef?rderung wird ein PU als PKW versteuert und nicht mehr als LKW....egal was im Brief steht

Der KFZ-Brief ist schon ein Dokument das vom KBA ausgestellt wird...oder??

Wie auch immer....warten wir?s mal ab und Harren der Dinge die da kommen....man(n) wird sehen.

Greetz J?rn

• Elki
  • Elkis Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
27 Nov 2006 18:37 #119 von Elki
Danke dem Herrn Specht f?r die Aufkl?rung...

Das Schlimme an der Materie ist, dass das Amtschinesisch so krass ist, dass -zumindest ich mir- das auf Dauer nicht merken kann, mit diesen Buchstabencodes, auch wenn ich mich jetzt schon 2mal darin vertieft hab... :evil: :? :oops:
Ich frag mich nur, was das in diesem Staate ist, dass man und frau ohne Fachbeistand bald nix mehr selber erledigen kann!!!!
Eigentlich sollten die Gesetze doch so sein, dass Otto-Normalb?rger auch verstehn kann, worum es geht.

Jetzt hab ich mir noch grad mal meinen Einspruch wieder rausgesucht, ich war der Meinung, wir sind N1BB und fallen aber auch als PKW unter die Ausnahmeregel nach dieser Gewichtsberechnung f?r die M1... :? :shock: :?:

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
28 Nov 2006 08:50 #120 von Vaddi
@Elki

Guck mal hier: http://www.proallrad.com/

...und dort unter Aktuelles, da stehen ein paar interessante Sachen. Der Teil der Seite von Pro Allrad ist ?ffentlich, da kann jeder schm?kern.

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden