Mit Hänger am Sonntag in D fahren
- Henry
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Mär 2007 17:28 #81
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf Mit Hänger am Sonntag in D fahren
Nee. MB-Mobil,
das Gesetz regelt, in welchen F?llen ein Verbot nicht gilt. Wenn also ein Verbot in einem speziellen gesetzlich geregelten Fall nicht gilt, dann braucht man daf?r eben gerade keine Ausnahmegenehmigung, weil es ja keine Ausnahme gibt, wenn ohnehin kein Verbot wirkt.
Ich glaube nur nicht, da? es jemand glaubt, wenn man angibt, man sei mit dem leeren Pickup und em H?nger voll Holz auf dem Weg Frischmilch zu holen. Ein Versuch w?r's wert. Aber an mir selbst hab ich einsehen m?ssen, da? man die andere Seite besser nicht (sinnlos) provoziert. Nichtmal fragt oder irgendwie auff?llt. H?tt' ich blo? nicht zur Bearbeiterin meines Antrages gesagt, sie m?sse die Ahnung von Bienen, die sie offensichtlich nicht hat, auch nicht haben und lediglich ausfertigen, was das Ministerium usw. ... H?tt' ich nur einfach geschleimt und gesalbt.
Wenn's also jemand durchziehen will, mit der Milch. W?rd' mich freuen und w?r wieder ein sch?nes Argument f?r:
Die Milch macht's
das Gesetz regelt, in welchen F?llen ein Verbot nicht gilt. Wenn also ein Verbot in einem speziellen gesetzlich geregelten Fall nicht gilt, dann braucht man daf?r eben gerade keine Ausnahmegenehmigung, weil es ja keine Ausnahme gibt, wenn ohnehin kein Verbot wirkt.
Ich glaube nur nicht, da? es jemand glaubt, wenn man angibt, man sei mit dem leeren Pickup und em H?nger voll Holz auf dem Weg Frischmilch zu holen. Ein Versuch w?r's wert. Aber an mir selbst hab ich einsehen m?ssen, da? man die andere Seite besser nicht (sinnlos) provoziert. Nichtmal fragt oder irgendwie auff?llt. H?tt' ich blo? nicht zur Bearbeiterin meines Antrages gesagt, sie m?sse die Ahnung von Bienen, die sie offensichtlich nicht hat, auch nicht haben und lediglich ausfertigen, was das Ministerium usw. ... H?tt' ich nur einfach geschleimt und gesalbt.

Wenn's also jemand durchziehen will, mit der Milch. W?rd' mich freuen und w?r wieder ein sch?nes Argument f?r:
Die Milch macht's
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Arno
-
- Gold Boarder
-
05 Apr 2007 21:04 - 06 Apr 2007 09:51 #82
von Arno
Arno antwortete auf Mit Hänger am Sonntag in D fahren
Hallo
Ich hab leider keine Milch dabei und mu? demn?chst zahlen .Ich als Fahrer 40 Euronen und meine Frau als Halter(Beifahrer) 200 Euronen.Alle Diskussionen f?hrten ins Leere .Jetzt warten wir mal auf den Bescheid .
Gr??chen
PS: Mein L war bis Mai 06 als Pkw zugelassen ,danach als LKW
Ich hab leider keine Milch dabei und mu? demn?chst zahlen .Ich als Fahrer 40 Euronen und meine Frau als Halter(Beifahrer) 200 Euronen.Alle Diskussionen f?hrten ins Leere .Jetzt warten wir mal auf den Bescheid .
Gr??chen
PS: Mein L war bis Mai 06 als Pkw zugelassen ,danach als LKW
Letzte Änderung: 06 Apr 2007 09:51 von Arno.
- Booner
- Platinum Boarder
-
06 Apr 2007 01:13 #83
von Booner
Booner antwortete auf Mit Hänger am Sonntag in D fahren
Servus Arno,
mich w?rden die n?heren Umst?nde noch interessieren!
Z.b. was f?r ein Anh?nger? Wo in Deutschland?
Haben die zuerst die Fahrzeugpapiere verlang oder gleich losgequatscht von wegen Fahrverbot?
Erz?hl doch noch ein wenig!
Dein Fall ist aber echt hart! Klar, als beifahrende Halterin kann man sich auch nicht mehr rausreden...
Gr??e,
Tom
mich w?rden die n?heren Umst?nde noch interessieren!
Z.b. was f?r ein Anh?nger? Wo in Deutschland?
Haben die zuerst die Fahrzeugpapiere verlang oder gleich losgequatscht von wegen Fahrverbot?
Erz?hl doch noch ein wenig!
Dein Fall ist aber echt hart! Klar, als beifahrende Halterin kann man sich auch nicht mehr rausreden...
Gr??e,
Tom
- Henry
- Gold Boarder
-
10 Apr 2007 09:48 #84
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Moin,
hat die Fahrzeug haltende Beifahrerin einen F?hrerschein?
hat die Fahrzeug haltende Beifahrerin einen F?hrerschein?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Arno
-
- Gold Boarder
-
11 Apr 2007 07:11 #85
von Arno
Hallo
@Henry
Ja meine Chefin f?hrt selbst und hat den Lappen
@Booner
Anh?nger ist ein Einachser 1200kg zGG,gefahren bin Ich von Th?ringen ?ber Bayern nach Baden-W?rttenberg ,gestoppt haben die mich auf der A81 W?rzburg - Heilbronn bei Tauberbischofsheim.Allgemeine Verkehrskontrolle ,erst Papiere dann Bla Bla.W?hrend meiner Kontrolle sind mehrere 40 Toner durchgefahren und Ich machte die Gr?nen drauf aufmerksam ,hat die aber nicht intressiert.selbst vor mir fuhr ein Gro?er .
Habe das Gef?hl ,das ich gezielt rausgewunken wurde.Naja wenn der Bescheid kommt werde ich erst mal Widerspruch einlegen .Wird zwar nicht viel bringen ,aber so schnell sehen die keine Kohle von mir.
Die Gr?nen in Th?ringen und Bayern haben sich garnicht f?r mich intressiert .Sollte bis 2200 stehen bleiben ,bin aber trotzdem weitergefahren ohne weitere Kontrolle .
Gru
@Henry
Ja meine Chefin f?hrt selbst und hat den Lappen
@Booner
Anh?nger ist ein Einachser 1200kg zGG,gefahren bin Ich von Th?ringen ?ber Bayern nach Baden-W?rttenberg ,gestoppt haben die mich auf der A81 W?rzburg - Heilbronn bei Tauberbischofsheim.Allgemeine Verkehrskontrolle ,erst Papiere dann Bla Bla.W?hrend meiner Kontrolle sind mehrere 40 Toner durchgefahren und Ich machte die Gr?nen drauf aufmerksam ,hat die aber nicht intressiert.selbst vor mir fuhr ein Gro?er .
Habe das Gef?hl ,das ich gezielt rausgewunken wurde.Naja wenn der Bescheid kommt werde ich erst mal Widerspruch einlegen .Wird zwar nicht viel bringen ,aber so schnell sehen die keine Kohle von mir.
Die Gr?nen in Th?ringen und Bayern haben sich garnicht f?r mich intressiert .Sollte bis 2200 stehen bleiben ,bin aber trotzdem weitergefahren ohne weitere Kontrolle .
Gru
- Henry
- Gold Boarder
-
11 Apr 2007 09:23 #86
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Moin Arno,
L?uft der H?nger oder der L auf ein Gesch?ft oder sind die privat zugelassen. Wem geh?rt der L tats?chlich? Wem der Anh?nger? Hast Du die PKW-Zulassung noch? Was war auf L und Anh?nger geladen?
das macht es nicht einfacher.Arno schrieb: ... Ja meine Chefin f?hrt selbst und hat den Lappen ...

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Arno
-
- Gold Boarder
-
11 Apr 2007 12:22 #87
von Arno
Hallo
L (frau) und H?nger(auf mich) sind privat zugelassen.Im L paar Klamotten und ein bissel Werkzeug ,was man zum Umzug halt braucht,H?nger war leer.
Gru
L (frau) und H?nger(auf mich) sind privat zugelassen.Im L paar Klamotten und ein bissel Werkzeug ,was man zum Umzug halt braucht,H?nger war leer.
Gru
- Henry
- Gold Boarder
-
11 Apr 2007 18:19 #88
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Mann hatte seinen Anh?nger gegen den ausdr?cklichen Willen seiner Frau an deren Fahrzeug angeh?ngt. Sie hat das nicht geduldet und ist deshalb auch nicht selbst gefahren. Sie mu? aber ihren Gatten nicht anzeigen, wenn sie mit ihm verheiratet ist. H?tte sie aber beinahe.
Geduldet hat sie das Mitf?hren des Anh?ngers allerdings nicht. Sie konnte sich nur nicht durchsetzen. Ihr Mann ist doch st?rker als sie und sie ist finanziell und vor allem sexuell von ihm total abh?ngig. W?re sie dann auch noch nicht mitgefahren h?tte sie nichmal die Kinder (oma oder wen auch immer) gesehen.
Doch ob sich diese Argumentation lohnt, f?r die Chance 200 Euro nicht zahlen zu m?ssen und den gesparten Punkt? Versuch macht kluch.
Hat die Frau gewu?t, da? der Anh?nger dran war? Mu?te sie wissen, da? f?r den Anh?nger am Sonntag Fahrverbot gilt? Schlie?lich ist es nicht ihrer. Sie hat doch keinen eigenen. Oder? Ich mu? auch nicht wissen was ich mit einem Flugzeug nicht darf. Ich hab ja keins.
Dulden setzt wissen vorraus.
Dulden oder Anordnen kostet.
"Nicht verhindern k?nnen" nicht.

Doch ob sich diese Argumentation lohnt, f?r die Chance 200 Euro nicht zahlen zu m?ssen und den gesparten Punkt? Versuch macht kluch.
Hat die Frau gewu?t, da? der Anh?nger dran war? Mu?te sie wissen, da? f?r den Anh?nger am Sonntag Fahrverbot gilt? Schlie?lich ist es nicht ihrer. Sie hat doch keinen eigenen. Oder? Ich mu? auch nicht wissen was ich mit einem Flugzeug nicht darf. Ich hab ja keins.
Dulden setzt wissen vorraus.
Dulden oder Anordnen kostet.
"Nicht verhindern k?nnen" nicht.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Booner
- Platinum Boarder
-
11 Apr 2007 19:08 #89
von Booner
Booner antwortete auf Mit Hänger am Sonntag in D fahren
Servus Henry,
joa, diese Argumentation h?rt sich schl?ssig und nachvollziehbar an.
So w?rde ich es wohl auch probieren.
Nur das mit dem Flugzeug passt nicht ganz, denn IHR Auto hatte schlie?lich die AHK und auch wenn ihr nun solch abstehende Teile nicht sonderlich ge-l?ufig sind
:k_eusa_whistle , so mu? sie zumindest wissen, was sie damit darf und was nicht. 
Oder sollte wissen. Ich w??t es jetzt auch nicht genau, weil die Gesetze einfach zu kompliziert geworden sind...
Trotzdem sollte sie mit Deiner guten Argumetation um die 200 Euro und den Punkt kommen. Kann nur sein, dass die Arbeitszeit, die daf?r drauf geht, evtl. mehr wert ist...
Gr??e,
Tom
joa, diese Argumentation h?rt sich schl?ssig und nachvollziehbar an.
So w?rde ich es wohl auch probieren.
Nur das mit dem Flugzeug passt nicht ganz, denn IHR Auto hatte schlie?lich die AHK und auch wenn ihr nun solch abstehende Teile nicht sonderlich ge-l?ufig sind

Oder sollte wissen. Ich w??t es jetzt auch nicht genau, weil die Gesetze einfach zu kompliziert geworden sind...
Trotzdem sollte sie mit Deiner guten Argumetation um die 200 Euro und den Punkt kommen. Kann nur sein, dass die Arbeitszeit, die daf?r drauf geht, evtl. mehr wert ist...

Gr??e,
Tom
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
12 Apr 2007 00:46 #90
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf Mit Hänger am Sonntag in D fahren
soviel kann keine Arbeitszeit wert sein, wie die genugtuung, sich nicht alles gefallen lassen zu m?ssen!!!!
Meine meinung.
Meine meinung.
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden